-
~
So, ich komme nun doch schon dazu, die @-Liste zu schreiben. Angekommen bin ich am Montag, abgefahren am Freitag. Jeder Tag war toll und ich wäre durchaus noch gern ein bis zwei Tage länger geblieben – dabei bin ich eigentlich ein Mensch, der nach 2+ Tagen in pausenloser Gesellschaft etwas Zeit für sich braucht.
Sehr positiv: Diesmal gab es für mich keine wirklichen Leerlaufphasen, oder nur sehr kurze. Wenn ich mal nicht mit meiner gewohnten "Gruppe" zusammen war, habe ich immer Leute gefunden, mit denen ich die Zeit schön verbringen konnte. Besonders gefreut hat es mich, ein bisschen mit ein paar Leuten geredet zu haben, die ich beim letzten BMT nur kurz oder gar nicht gesehen habe.
Ich beginne mal mit der @-Liste. Vorweg entschuldige ich mich schon mal bei allen, die ich nicht erwähne – bei manchen, die ich nur kurz gesehen habe, habe ich leider keine Namen im Kopf, aber es ist immerhin schon besser als bei meinem ersten BMT im Winter. Prinzipiell mochte ich aber alle Leute, mit denen ich geredet habe, ihr seid alle toll. :> Man verzeihe mir den inflationären Gebrauch positiver Adjektive – bedenkt, dass die mehrfache Verwendung sie nicht entwertet, sondern einfach nur ein Zeichen starker Konkurrenz ist.
Affenprinz (Tiffy): Schön, dass du dabei warst, auch wenn wir uns nur zwei Tage gesehen haben. Werwölfe mit dir war toll, vielleicht machen wir nächstes Mal ja noch mehr zusammen. 
Alexa: Tut mir leid, dass ich dich nicht begrüßt habe, dein Gesicht habe ich leider nicht auf Anhieb wiedererkannt und als ich mich erinnert habe, war es schon zu spät für eine Begrüßung. Nächstes Mal dann! Find dich aber toll und hoffe, dass ich nächstes Mal auch was mit eurer "Gruppe" machen werde!
Barney: Hatten nix miteinander zu tun, aber bist definitiv ein netter Kerl!
Byder: Auch mit dir hab ich diesmal nicht geredet, aber find dich nach wie vor sympathisch. :>
Cappucinofleck: Wer bin ich? mit dir hat Spaß gemacht!
Caro: Team Muschel (oder Möwe)! \o/ Toll, dass du dabei warst, deine Zeitschriften haben für einige der besten Lacher auf dem BMT gesorgt. Mag dich echt gern! Übrigens super Idee mit dem Freundesbuch, ich will auch irgendwann mal eins mitbringen!
Cherry: Man sagte mir, ich wurde mit dir verwechselt. Find ich aber nicht schlimm, denn du scheinst ein klasse Kerl zu sein – auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten, habe ich das gemerkt.
Chibi: Du bist total lieb und auch bei dir tut's mir leid, dass ich dich am Anfang nicht direkt gegrüßt habe.
csg: Mein Buddy! Der Alphakevin! Der Moderator! Das Justizspiel war super, dein Wer wird Millionär? war richtig genial und es hat auch Spaß gemacht, zuzusehen, wie die Leute an Sound Dungeon verzweifelt sind! Letztes Mal sind wir uns ja nur kurz über den Weg gelaufen, deshalb freu ich mich, dass wir uns diesmal ein bisschen mehr gesehen haben.
Daen (+ Julia): So schön, euch mal kennenzulernen! Abgesehen von diesem kurzen Augenblick habe ich euch leider nicht mehr gesehen. ^^
Digi Tai: Ich hoffe, ich lag morgens nicht zu sehr im Weg! Find's klasse, wie du immer alles im Griff hast und du bist auch sehr sympathisch! Du bust einfach unersetzlich fürs BMT und ich danke dir für alle die Arbeit, die du jedes Mal hineinsteckst!
Dr. Alzheim: Haben ja nur kurz beim Essen miteinander geredet, aber mich freut's, jemanden gefunden zu haben, der auch der Meinung ist, dass alles mit Käse überbacken besser schmeckt! 
DSA-Zocker: Robert, du bist klasse! Ich wette, nächstes Mal werde ich über den gleichen Witz mindestens noch einmal lachen können. Die vielen Spiele mit dir haben echt Spaß gemacht, du kannst echt gut erklären und dein Humor ist auch toll. Für unsere gemeinsamen Runden bist du unersetzlich! Bin gespannt, wie die nächste Runde Cluedo ablaufen wird! Eines meiner Highlights mit dir war das "Schauspiel", das hat richtig viel Spaß gemacht, :>
duke: Haha, das Gollum-Bild werde ich nicht vergessen! Hab echt gern mit dir geredet.
Einheit: Tut mir leid wegen meiner Bemerkung in der einen Werwolfsrunde.
Die Runden mit dir haben aber echt Spaß gemacht und dein Handeln hat uns auch immer sehr viel weiter gebracht. Viel mehr haben wir auch diesmal nicht miteinander gemacht, glaube ich.
Eslin: Schön, dass du dabei warst und ich hoffe, du kommst im Winter wieder! Finde dich sehr sympathisch, hoffentlich konntest du dich schon etwas einleben und kennst nun ein paar Gesichter!
Gendrek: Mike! Mein Bodyguard! \o/ Ich find dich einfach toll und deinen Humor großartig. Das Schauspiel war natürlich der Höhepunkt, aber auch die anderen Aktivitäten mit dir haben extrem viel Spaß gemacht! 
Icetongue: Letztes Mal habe ich dich nur kurz gesehen, diesmal auch ein bisschen von dir mitbekommen und ich weiß nun: Ich mag dich und deine Art total. Deinen Humor, deine Sprechweise, dein Auftreten. Einfach nur extrem sympathisch! Ich hoff, wir haben im Winter noch mehr miteinander zu tun!
Ineluki: Dich muss man einfach gern haben! Unsere einzige Interaktion war glaube ich eine Umarmung am Ende, aber auch vorher wusste ich schon, dass du toll bist!
Innocentia: Zuerst wusste ich nicht, wer du bist – das hat sich nun zum Glück geändert! Auch dich fand ich echt sympathisch. Dein Spiel sah toll aus und vielleicht laufen wir uns ja mal bei irgendeiner Con (Connichi vielleicht?) über den Weg!
~Jack~: Wir haben nicht allzu viel geredet, aber du warst trotzdem oft dabei. Ich mag dich auch und wir haben eigentlich sogar einige Dinge, über die wir reden könnten – irgendwie ergaben sich diese Themen aber spontan nicht so. Das tut mir ein wenig leid, gerade, weil du ja sagtest, dass du es nicht einfach findest, dich in Gespräche einzubringen. Vielleicht dann ja im Winter.
Kaia: Schön, dich mal kennengelernt zu haben! Und auch bei dir muss ich mich entschuldigen, dich nicht begrüßt zu haben. Wusste anfangs nicht, wer du bist. Die Spiele und anderen Dinge mit dir haben echt viel Spaß gemacht. Du bist super nett, lieb und humorvoll – freue mich schon, dich im Winter wiederzusehen.
Karl: Wieder haben wir nicht viel gemacht, aber nach wie vor bist du klasse! Ich hoffe, wir spielen nächstes Mal was zusammen oder es gibt mal eine coole Anime-Nacht. :>
Lachsen: Erst gamescom, dann BMT und in zwei Wochen hoffentlich Final Symphony! Wir sehen uns echt oft in letzter Zeit! Umso besser ist's, dass du total sympathisch bist. Ich finde die ganze Entwicklung im CrossCode auch unheimlich interessant und hoffe, dass ich selbst irgendwann einmal so weit kommen werde. Cool auch, dass du ein paar "Autogrammkarten" verteilen konntest. 
La Cipolla: Endlich haben wir uns mal gesehen! Fand deinen Vortrag über Charaktere und die sich daraus entwickelnden Diskussionen extrem interessant und viel weniger trivial als das Thema üblicherweise behandelt wird. Den Geschichtenabend (fand der statt?) habe ich leider verpasst. Ich hoffe, wir haben nächstes Mal noch mehr miteinander zu tun, denn du gehörst zu den Leuten, mit denen ich gern noch viel mehr reden würde!
Layana: Mit dir hab ich mich direkt gut verstanden, daher war's cool, dass du auch so oft dabei warst, wenn wir was gespielt haben! Danke, dass ich in den Buch schreiben durfte. :>
Ligiiihh: Toooony! Ich bin so froh, dass wir diesmal ein bisschen mehr zusammen gemacht haben. Hab dich unglaublich gern und als du mich gefragt hast, ob ich Classic RPG spielen will, hat mich das sehr gefreut.
Hab dir ja schon gesagt, wie toll ich das Spiel, seinen Charme und die Dialoge finde – ich bin schon gespannt, wie es weitergeht! Der Umschwung von Mario Party zu Wario Ware kam zur richtigen Zeit – das Spiel mir dann zum Abschluss Tags vor der Abreise auch nochmal richtig Spaß gemacht. Im Winter will ich dich unbedingt wiedersehen, bleib bitte so toll wie du bist. :> Und danke für den Tipp mit Mario & Luigi, die Spiele muss ich dringend nachholen!
Lynx: Ich weiß gar nicht, weiß ich hier schreiben soll, dass du nicht ohnehin schon weißt. Ohne dich wär das BMT einfach etwas anderes. Alles mit dir hat Spaß gemacht, und mir tut's ein bisschen leid, dass du bei vielen Spielen entweder früh rausgeflogen bist oder nur passiv beteiigt warst. Zum Glück haben wir so viel gespielt, dass trotzdem mehrheitlich das Gegenteil der Fall war.
Ganz besonders gefreut hat mich unser Sternschnuppengucken und das anschließende In-Depth-Gespräch über das Forum, Spiele, Leute, Gott und die Welt danach, nun habe ich das Gefühl, dich noch besser zu kennen und auch über viele andere Personen und Dinge weiß ich nun mehr! Das ist mir wirklich viel wert.
MeTaLeVel: Mit dir kann man echt alles machen, ich liebe es, wie ungezwungen und lustig alles mit dir ist! Kenn keinen cooleren Pottwal, und ohne dich würde echt viel fehlen! Die herrlichen Rollenspieleinlagen in diversen Spielen waren einfach nur super, in deiner Anwesenheit muss man immer viel Lachen! Nur, was du mit Ann-Cathrin in der Disco gemacht hast, kann ich dir nicht zu einfach verzeihen!!! (Ahnungslose Mitleser werden nun wohl etwas Falsches denken, hihi.
)
Moyaccercci: Moya! Mau! War toll, mit dir zu kuscheln! Und zu spielen! Und zu reden! Du bist einfach liebenswert und ich bewundere dich und deine Lebensweise sehr. Will dich noch auf vielen weiteren BMTs treffen!
Narcissu: Haben uns wohl wieder verpasst, nur beim Zähneputzen und Händewaschen warst du komischerweise immer dabei...
Narrenwelt: Soooo traurig, dass du schon weg warst, bevor ich da war. Man erzählte mir, es war toll mit dir. Viel Spaß und Erfolg dir in Irland, ich hoffe, wir sehen uns nächstes Mal!
Netwarrior: Haben kurz miteinander gesprochen, bist definitiv ein netter Kerl! (Und ein begnadeter Beat-'em-Up-ler!)
Ranmaru: Haha, der Hobbit-Auftritt war unglaublich genial! Wirklich großartig, dass du das echt durchgezogen hast. Auch sonst bist du extrem sympathisch und die Runden Betrayal waren toll – werden wir bestimmt noch öfter spielen!
Ryo: Bis zum nächsten Mal überlasse ich dir den Titel des echten Jims aus Anerkennung! Letztes Mal haben wir uns ja erst gegen Ende gesehen, diesmal zum Glück die ganze Zeit. Bist ein prima Kerl und die Spiele, egal welche, mit dir waren super. Bis zum Winter dann!
Sabaku: Sabbi, deine Pixel-Präsi war toll und der gezeigte Forschritt motiviert mich, es auch einfach mal zu probieren, wenn ich die Zeit dazu finde! Hab's bei Alexa schon geschrieben, aber Hätte gern noch mehr mit euch gemacht, aber es gibt ja immer ein nächstes Mal! Ach ja, du bist genauso toll wie bei Skype. <:
Shining: Beta-Kevin! Geredet haben wir leider nicht viel, aber ich find dich trotzdem toll. Lustig, dass wir uns alle am Bahnhof nochmal über den Weg gelaufen sind.
Sölf: Da haben wir uns ja doch endlich mal gesehen! Dass du toll bist, wusste ich ja schon aus dem Forum. Nächstes Mal müssen wir dann auch mal was zusammen spielen, dafür ist das BMT ja da. Hoffentlich klappt alles im Winter, und wenn Kynero + Freundin und Kael dann auch kommen, finden wir bestimmt coole Sachen, die wir zusammen machen können!
Steel: Du Fuchs! Cool, dass du spontan noch länger dageblieben bist, so konnten wir uns zumindest kurz mal sehen. Nach zwei BMTs haben wir noch immer nix cooles zusammen gespielt, das ändert sich hoffentlich nächstes Mal! Dass ich Füchse toll finde, weißt du bestimmt schon, oder?
Stray: Dich kannte ich vorher noch nicht (auch nur wenig aus dem Forum). Bist auf jeden Fall jemand, den man von ersten Augenblick an mag. Die Sessel-Sache war super, dein Spiel sah auch interessant aus.
Tako: War cool, sich mit dir über die ganzen kleinen und nicht ganz so kleinen Spiele auszutauschen. Habe letztes Mal nicht so viel von dir mitbekommen, diesmal zum Glück etwas mehr. Das Timing der Sound-Einlagen beim Wer wird Millionär war fast immer perfekt, großes Lob dafür.
Bin gespannt, was aus dem Offline-Fyrkant wird!
V-King: The Winner! \o/ Bist ein furchtbar netter Kerl und das ganze Nerd-Wissen macht dich noch interessanter. Müssen auch mal irgendwas zusammen spielen, irgendwie spiele ich immer nur mit den gleichen Leuten. 
Zirconia: Hab mich jedes Mal gefreut, dich zu sehen, du verbreitest einfach gute Laune mit deiner ganzen Art. :> Gespielt haben wir diesmal zusammen glaube ich nichts außer Werwölfe, im Winter hätte ich mal wieder Lust auf Nobody's Perfect! 
Highlights: Sternschnuppennacht (trotz schlechter Sicht), Werwölfe, Betrayal, Gala-Abend (besonders Hobbits & Quiz), das "Schauspiel", Classic RPG, Kuscheln mit Moya, Wario Ware und euch alle zu treffen!
Lowlights: Gab kaum welche, nur die Stimmung am Abreisetage war verständlicherweise sehr "müde".
Das Essen hat mir als Vegetarier jedes Mal gut geschmeckt. Meine Dienste fand ich diesmal sehr angenehm und habe nun auch das Gefühl, einen besseren Plan von den Sachen zu haben. Temperaturen fand ich erträglich, mein Schlafsack musste gelegentlich als Decke umfunktioniert werden, Schlafen konnte ich selbst ganz gut. Bin eigentlich immer als einer der letzten Schlafen gegangen, ich hoffe, ich habe niemanden allzu sehr damit gestört, wenn ich am Ende in den Raum kam. Etwas genervt haben die Wespen, und dass quasi kein Wind auf die "Terasse" kam, weshalb es dort oft wärmer als auf der anderen Seite war.
Rundum war es diesmal aber einfach klasse, hat sich ohne jede Frage gelohnt und ich werde wieder kommen.
Danke auch an das Kochteam, alle Orgas und die, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben!
Stichworte