Zitat Zitat von Avoki Beitrag anzeigen
Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten, dass ich viele Dinge zum Entdecken als unscheinbar betrachte und dadurch einiges übersehe. Um so mehr freut es mich, wenn ich diese Dinge dann doch anklicken kann. (und ich klicke alles gerne an.) xD
Die Lupe würde aber niemanden die Freude am Entdecken nehmen - es wär einfach nur etwas schwieriger ohne die Lupe. Ich mag das. Vielleicht ist dies aber auch nur mein Empfinden.

Woah ~ Danke schön, freut mich, dass dir "das hör - Let's Play" so gut gefallen hat. Hahahaha~
Vielen Dank für deine ausführliche Meinung, das hilft mir sehr bei der Entwicklung

UPDATE: TITLE SCREEN AND SOCIAL MEDIA

Hallo Atelier! Das Wetter ist schön und die Vögeln zwitschern. Ein perfekter Zeitpunkt für einen weiteren Entwicklereintrag! Ich habe mich die Tage mit dem Titelbildschirm beschäftigt und versucht, den Pine Falls-Charme und die Atmosphäre möglichst konzentriert rüberzubringen. Der Titelbildschirm ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da es das Erste ist was der Spieler sieht und damit schon ein erstes Urteil über das restliche Spiel gefällt wird. Das Startmenü ist nach dem Stil des Spielmenü-GUIs aufgebaut um alles wie aus einem Guss wirken zu lassen. Ein finaleres () Spiellogo wurde entworfen und bringt hoffentlich den rustikalen Charakter einer Kleinstadt in der amerikanischen Wildnis rüber. Ich habe mit Parallax rumgespielt (es kann nicht genug Parallax in einem Spiel geben, oder Lachsen? Herrlicher Gamedev-Stream am Montag! ). Das Gebirge besteht aus zwei Schichten und in einer früheren Version hatte sich eine Schicht in geringer Geschwindigkeit zusammen mit den Bäumen bewegt... nun, sagen wir ich bin von den bewegenden Bergen sehr schnell abgekommen!

Das Menü ist schon stellenweise funktionell, New game und Load game funktionieren grob. Ich habe ein Bild des Ladebildschirms mal mitgebracht. Santria unterstützt zwei Files, zu denen Informationen über Standort, Spielzeit (noch nicht implementiert), Anzahl der freigeschalteten Partymember und Lvl angezeigt werden. Wahrscheinlich baue ich noch ein Feld für einen 100%-Spielstand ein, der dann eine Trophy anzeigt. Die Settings werden als nächstes angepackt.

Soviel erstmal zu diesem Update, ich bin auf eure Meinungen gespannt! Eine kleine Ankündung habe ich aber noch:

Wer Lust hat, mehr über SANTRIA zu erfahren und kleinere Updates mitzubekommen, die keinen Post im Devlog rechtfertigen, ist herzlichst eingeladen, meinen Twitter-Account zu folgen!

https://twitter.com/schottidev

Ich freue mich über jede Unterstützung und bin gespannt, wie sich dieses Social Media-Experiment entwickelt!

Stay tuned!