UPDATE:

WIND OF CHANGE

Guten Abend, liebes Makerforum! Vieles hat sich geändert bei der Entwicklung von Santria. Ich habe mich entschieden, die Game-Engine zu wechseln, da mich bestimmte "Eigenarten" des RPG Makers im Allgemeinen und des VX Ace im Speziellen stören. Mit dem Wechsel geht mir der Zugriff auf das RPG maker-exklusive Old school modern-Tileset verloren. Das ist nicht weiter tragisch, da inzwischen recht viele andere Spiele auf dieses Tileset zurückgreifen und ich deshalb gerne meinen eigenen Grafikstil im Spiel hätte. Im Bild seht ihr den direkten Vergleich eines Mapabschnitts mit neuer und alter Grafik.

Mir war wichtig, dass der Stil weiterhin Earthbound/Pokemon-artig ist, aber gleichzeitig einen mysteriösen Herbsttouch hat. So bisschen Twin Peaks, wisst ihr? Die DB32-Farbpalette war ideal für meine Zwecke. Vieles ist noch WIP, die Tür fehlt und die Farbe des Bürgersteiges gefällt mir noch nicht so recht (zu nah an der Farbe des Gesichts). Sehen wir mal, in welche Richtung sich das Tileset entwickelt! Ich freue mich auf eure Meinungen!