Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Wenn du noch eine bewegliche Schicht in deinem Panorama haben möchtest, kannst du ja noch Wolken einbauen...
Aber wirklich ein sehr hübscher Titlescreen! Ich frage mich aber, ob das Logo noch mehr poppen würde, wenn der Schlagschatten der Schrift tiefer wäre, und die typische Schwarze Kontur noch dabei wäre

Bei dem Speichermenü bin ich besonders neugierig - wie viel geht denn davon schon? Du benutzt ja auch den Game Maker, und speicherfunktionen schreiben ist etwas, woran ich mich selber noch nicht getraut habe...
Flauschige Wolken wären das i-Tüpfelchen für das Panorama, fühle mich aber noch zu pixel-unerfahren um mich an sowas "Organisches" in der Größe zu wagen. Die Idee mit der schwarzen Kontur finde ich super und habe sie mal ausprobiert. Den Schlagschatten habe ich nicht tiefer gemacht, da es dann entweder zu gedrungen aussah oder die Buchstaben zu sehr in die Länge gestreckt. Ich denke, die Kontur hat das Logo nochmal verbessert, oder? Ist wohl wieder so eine typische "Über-Nacht-schlafen-dann-entscheiden"-Geschichte

Ja, das Speicher- und Ladesystem habe ich auch lange vor mich her geschoben. Langsam bewege ich mich Richtung Quests und bevor ich diese einbaue, muss erstmal ein systematisches Speichersystem vorliegen, mit dem ich den Questfortschritt hinterlegen kann. Meine Funktionen sind noch in einem rudimentären Zustand mit Spieler-Position und Lvl... vor allem um das Menü zu testen. Momentan beschäftige ich mich mit dem Lesen/Schreiben von ds_lists/ds_maps und die Verschlüsselung der ini-Datei für eine vollständige Erfassung aller Variablen. Wenn du Interesse daran hast, schreibe ich gerne ein kleines Tutorial, wenn ich mit meinem Speichersystem im reinen bin und poliert habe. Vielleicht kriegen wir nen coolen Game Maker-Talk hin!