Flauschige Wolken wären das i-Tüpfelchen für das Panorama, fühle mich aber noch zu pixel-unerfahren um mich an sowas "Organisches" in der Größe zu wagen.Die Idee mit der schwarzen Kontur finde ich super und habe sie mal ausprobiert. Den Schlagschatten habe ich nicht tiefer gemacht, da es dann entweder zu gedrungen aussah oder die Buchstaben zu sehr in die Länge gestreckt. Ich denke, die Kontur hat das Logo nochmal verbessert, oder? Ist wohl wieder so eine typische "Über-Nacht-schlafen-dann-entscheiden"-Geschichte
Ja, das Speicher- und Ladesystem habe ich auch lange vor mich her geschoben.Langsam bewege ich mich Richtung Quests und bevor ich diese einbaue, muss erstmal ein systematisches Speichersystem vorliegen, mit dem ich den Questfortschritt hinterlegen kann. Meine Funktionen sind noch in einem rudimentären Zustand mit Spieler-Position und Lvl... vor allem um das Menü zu testen. Momentan beschäftige ich mich mit dem Lesen/Schreiben von ds_lists/ds_maps und die Verschlüsselung der ini-Datei für eine vollständige Erfassung aller Variablen. Wenn du Interesse daran hast, schreibe ich gerne ein kleines Tutorial, wenn ich mit meinem Speichersystem im reinen bin und poliert habe. Vielleicht kriegen wir nen coolen Game Maker-Talk hin!
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