-
Abenteurer
Für mich sind die Geschichte und die Charaktere das wichtigste in Horrorspielen. Horror- und Mysteryspiele können es sich nämlich so richtig erlauben, absolut durchgeknallte und ekelhafte Geschichten zu erzählen, die für ein Unbehagen des Spielers sorgen sollen und genau das liebe ich.
Dieses, zum Beispiel: "OMG, ich werde verfolgt und so" ist ein Standard von: "Ich will Leute erschrecken, mir fällt aber nix Originelles ein, also mach ich's so."
Versteht mich nicht falsch, diese Verfolgungskiste und andere Klassiker des Horrorgenres kann man durchaus nutzen, um andere originelle Ideen zum Vorschein zu bringen, doch interessiert es mich, was das Ekelhafteste und Widerträchtigste ist, was die Menschen sich ausmalen können, die eine Horrorgeschichte schreiben und wie sie es schaffen, dementsprechende Charaktere zu erschaffen, die das Unbehagen des Spielers nur so verstärken.
Viel zu Schade finde ich es, dass die meisten Schreiberlinge es sich nicht trauen, moralisch absolut inkorrekte Dinge zu schreiben und wenn es jemand macht, wird gleich darauf rumgehackt. Ich aber steh auf so 'n Zeug.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln