Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll PdM im Mai 2015 werden?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Projekt des Monats - Mai 2015 - Umfrage und Auswertung

  1. #21
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was für ein Gerangel um Platz zwei!
    Für mich eindeutig Weirdelium.
    Nicht die unsichtbaren Stimmen vergessen. SKS, Hell Gates und Crosscode haben je eine Stimme mehr als Weirdelium x3

  2. #22
    Mir ist eigentlich jetzt was aufgefallen... Geht es bei der "Projekt des Monats" nicht eigentlich nur um Spiele?

    Denn im folgenden Abschnitt steht nämlich dies hier:

    "Sinn der Wahl ist es, auch kleinere Projekte zu würdigen, die bei Wahlen, die einen längeren Zeitraum und damit mehr Spiele erfassen (zum Beispiel die Wahl zum "Spiel des Jahres"), leider oft das Nachsehen haben.
    Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.

    In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an."

    ---------------------

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber wären dann z.B. die "Legale Veröffentlichung des RM2k3" nicht fehl am Platz hier?
    Dies ist rein eine Frage, die mir einfach durch den Kopf geht und wie gesagt, korrigiert mich bitte, wenn ich hier was falsch verstanden habe
    Ich möchte jetzt auch nicht damit bewirken, dass die "Legale Veröffentlichung des RM2k3" aus der Umfrage ausgeschlossen wird, denn ich finde diese ebenfalls ziemlich super (muss mir noch überlegen, wo ich meine Stimme abgebe ^^ )

    Damit wollte ich eher diese Unklarheit, ob eigentlich nur Spiele erlaubt sind, oder einfach allgemeine Thread-Vorstellungen etc. ebenfalls teilnehmen dürfen.

    Also bitte jetzt nicht falsch auffassen bitte

  3. #23
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an."
    Es geht generell um das "Projekt des Monats" (sonst könnte es auch Spiel des Monats heißen). Das letzte, fettgeschriebene Wort, dass du zitiert hast ("Tools") sagt ja aus, dass auch Tools an der Wahl teilnehmen können.

  4. #24
    Ne, auch solche "Projekte" wie der englischsprachige 2K3 dürfen teilnehmen, das haben wir auch schon bei älteren Wahlen so gehandhabt.

  5. #25
    Okey vielen Dank!
    Mir war das ganze einfach etwas unklar und ich wollte hier jetzt wirklich nichts ausschliessen

    Danke fürs Aufklären!

  6. #26
    Der ORTP und ich glaube der Gamejam haben auch schonmal PdM Wahl gewonnen. Von daher passt das.

  7. #27
    Und KorteX - somit sind auch Maker erlaubt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt sind 16 Votes und nur 12 werden angezeigt. vb, was tust du? Okay, dann muss ich am Ende halt von Hand auszählen.
    Wenn du eine Umfrage bearbeitest und speicherst, gehen alle Stimmen verloren*, die während des Bearbeitens abgegeben wurden, weil die Anzahl der abgegebenen Stimmen Teil der Bearbeitungsmaske sind.

    Zumindest werden sie zahlmäßig nicht angezeigt.

  9. #29
    Es hat sich in den letzten Monaten zu viel Interessantes angesammelt, wo sind die guten, alten "Es gibt eh nur einen Favoriten"-Wahlen hin?
    Dann eben mit dem Herzen: Die Sternenkind-Saga.

  10. #30
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Es hat sich in den letzten Monaten zu viel Interessantes angesammelt, wo sind die guten, alten "Es gibt eh nur einen Favoriten"-Wahlen hin?
    Dann eben mit dem Herzen: Die Sternenkind-Saga.
    Ich hab zwar auch für die offizielle 2k3-Veröffentlichung gestimmt, aber weshalb steht das Ding überhaupt zur Auswahl? Es ist nicht einmal ein Projekt de facto, sondern eine bezahlte, angeforderte Leistung seitens Degica an Cherry.

  11. #31

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar auch für die offizielle 2k3-Veröffentlichung gestimmt, aber weshalb steht das Ding überhaupt zur Auswahl? Es ist nicht einmal ein Projekt de facto, sondern eine bezahlte, angeforderte Leistung seitens Degica an Cherry.
    Weil es eine großartige Sache ist, die gewürdigt werden kann. (und sollte!)

  12. #32
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Weil es eine großartige Sache ist, die gewürdigt werden kann. (und sollte!)
    Daen und Co. haben glaub ich... fast ein Jahrzehnt in ein Spiel gesteckt und das muss sich dann vor einem halben Jahr-Projekt verstecken, wofür Cherry am Ende auch noch bezahlt wurde trotz des Durchrush der Lokalisierung (und den guten Verbesserungen)? Versteht mich nicht falsch, ich kenn deren Deadlines sehr wohl, aber auf mich jetzt im Nachhinein das Ganze irgendwie out of context, wenn ich den Maker selbst bei der Abstimmung sehe. Cherry hat einen eigenen Award verdient - und das sag ich, als Abstimmer für ihn - aber definitiv nicht jenen von PdM.

  13. #33
    Ich finde auch diese 2k3 Veröffentlichung f. die PdM-Wahl eher unsinnig.
    Ich dachte es wird hier Priorität darauf gelegt "besondere" Projekte und/oder Entwickler zu unterstützen und keine Legalisierung einer Engine, die es schon seit mehreren Jahren gibt anzuhimmeln.
    Ich würde den Maker auch nicht als "Tool" bezeichnen...
    Hat hier MMn nichts verloren, so schön es auch f. den ein oder anderen ist.

    Edit: Wollte darüber gar nicht diskutieren... Hatte sich hier eben nur ergeben!

    Geändert von Memorazer (01.06.2015 um 15:20 Uhr)

  14. #34
    Weirdelium von Vreeky - allein die Beta hat mich überzeugt.

  15. #35

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Ich finde auch diese 2k3 Veröffentlichung f. die PdM-Wahl eher unsinnig.
    Ich dachte es wird hier Priorität darauf gelegt "besondere" Projekte und/oder Entwickler zu unterstützen und keine Legalisierung einer Engine, die es schon seit mehreren Jahren gibt anzuhimmeln.
    Ich würde den Maker auch nicht als "Tool" bezeichnen...
    Hat hier MMn nichts verloren, so schön es auch f. den ein oder anderen ist.
    Hallöchen! Weitere kommentare dazu bitte in den dafür gedachten Diskussionsthread verlagern. Danke!

  16. #36
    Meine Stimme für das epochale Meisterwerk um Haaki!

  17. #37
    Nicht vergessen: Ihr habt noch vier Stunden zum Abstimmen

  18. #38

    Da geht doch wohl noch mehr – es geht hier schließlich um eine echte Trophäe!

  19. #39
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen: Ihr habt noch vier Stunden zum Abstimmen
    Ich dachte das ganze läuft bis am 3.6. und bis 15:41 Uhr

    Edit: Bei der Umfrage selbst steht, dass diese am 3.6. um 15:41 Uhr geschlossen wird. Habe erst jetzt gelesen, dass im Beitrag selbst 2.6. bis 20:00 Uhr steht
    Was stimmt denn nun? xD

    Geändert von CensedRose (02.06.2015 um 19:31 Uhr)

  20. #40
    Ja, sorry, man kann Umfragen im vB halt nicht timen, sondern nur Tage angeben, die die Umfrage laufen soll. Deswegen endet die theoretisch exakt 5 Tage nachdem ich die eingestellt habe. Ich schließe sie aber trotzdem nachher. Deswegen habe ich ja extra nochmal dran erinnert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •