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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gestern eine Teamkonferenz mit dem Team SKS gehabt und über die Realisierung der KHE nachgedacht.
    Giev XP!

  2. #2
    Modelliere nun an Charakteren. Es wird Zeit, Polygone zu drücken. DRÜCKEN!

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gestern eine Teamkonferenz mit dem Team SKS gehabt und über die Realisierung der KHE nachgedacht.
    Giev XP!
    Heisst das nun ihr braucht noch einen Mapper oder nicht?

    @Inno: Du wolltest noch Vorschläge... ich hab dich mal darauf hingewiesen, evtl Balkone und Terassen einzubauen. Falls dafür noch Platz ist. Hmh und du könntest mit den Kaminen variieren. Da gibt es im Refmap ein Charset das sehr viele verschiedene Kamine vereint (wenn du nicht weisst, welches ich meine, kann ich mal danach in meinem alten Projekt forsten).

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Shadowmapping!

    Ich weiß, ich halte mich mit Kleinscheiß auf, aber irgendwer muss den ja machen XV






    LEVEL UPS:
    Memorazer level up! - Level 2 Heldenanwärter

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 19 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Caine Luveno

    Geändert von Sabaku (08.06.2015 um 19:18 Uhr)

  5. #5
    @Sabaku
    Ich finde diese Räume wirklich hübsch! =D Obwohl sie recht klein sind, wirken sie jedoch nicht zusammen gedrückt.
    Im Gegenteil verschafft es mir einen heimeligen Eindruck ^^

    ----------------------------------------------------------

    So, habe mich mal fleissig an meine Statuen ran gemacht und... ja... es war mal ein Versuch, eigene Statuen herzustellen ^^
    Wie ihr seht, haben die kleinen Einhörner bereits einen guten Schatten. Bei den grossen fehlt dieser leider und ich bin nicht so gut im schattieren von Schatten
    Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

    Gerne würde ich von euch wissen, welche Sockel oder welche Varianten euch am besten gefallen, oder welche am besten passen und welche nicht.
    Von den Einhörnern selbst habe ich mehr Bewegungs-Varianten, also nicht nur die, die ich unten zeige.


    Credit der Einhörner: Cyrus Annihilator
    Credit der Sockel: Enterbrain und Celianna
    Farbgebung beider Sets: Von mir abgeändert


    1 und 2. Variante - Grosse Statuen
    Dunkelgrauer Sockel in klein oder gross / Heller breiter Sockel




    3. und 4. Variante - Kleine Statuen
    Sockel in Beige und in klein oder gross / Eher weisser Sockel in klein oder gross




    Vorhandene Sockel-Varianten

    1. Variante - Beige: 2. Variante - Grau:

    3. Variante - Beige: 4. Variante - Grau/Weiss:

    Geändert von CensedRose (08.06.2015 um 19:18 Uhr)

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was hälst du von so einem? Ist ein wenig anders als der bei dem aufsteigenden Einhorn.



    Ich finde das sich aufbäumende EInhorn bzw schöner, ist dynamischer. Die Sockel nehmen sich alle nicht viel, find die alle okay, aber wenn ich wirklich wählen müsste, wären es wohl die grau/weißen

    EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass du wohl beide einhornvarianten verwenden willst? Gut, dann macht sich ein andersartiger schatten nicht so gut, sorry ^^"

  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was hälst du von so einem? Ist ein wenig anders als der bei dem aufsteigenden Einhorn.

    Ich finde das sich aufbäumende EInhorn bzw schöner, ist dynamischer. Die Sockel nehmen sich alle nicht viel, find die alle okay, aber wenn ich wirklich wählen müsste, wären es wohl die grau/weißen

    EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass du wohl beide einhornvarianten verwenden willst? Gut, dann macht sich ein andersartiger schatten nicht so gut, sorry ^^"
    Hey vielen Dank =D Nein das ist wirklich toll geworden!
    Und auch wenn bei beiden dann die Schatten nicht ähnlich wären, so hätten die grossen dann wenigstens mal einen
    So einen Schatten bräuchte ich dann aber bei allen Varianten ^^; Habe ja noch andere Bewegungen der grossen Einhörner.

    Die Grossen habe ich mir eher für Monekan und Amandla heraus gesucht. Die kleineren Statuen sind einfach zum schmücken und oder um etwas auf Monekan oder Amandla hinzuweisen.

    Das mit den Sockeln... da stimme ich dir zu den grau/weissen zu. Die finde ich persönlich auch viel schöner als die anderen... ich glaube die werde ich auch nehmen.
    Dass sie nicht so speziell aussehen... ja ich weiss ^^ Aber leider bekomme ich von selbst keine besseren hin

  8. #8
    Eine kleine Kanalisation gemappt
    bin zufrieden, deshalb gibt's dafür nun ein


  9. #9
    Woooh, Monsterjäger /o/

    Heute die letzten Fehler/Hinweise von meinen Testberichten bearbeitet. Bin dabei, das Spiel selbst noch mal betazutesten. Habe dabei wieder selbst einige dumme Ungereimtheiten entdeckt, deswegen kam ich da auch nur bis zum Raubzug :I
    Morgen geht es wieder weiter.

    - Das Inno -

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Tach auch!

    Heute habe ich praktisch den ganzen Tag an einem neuen Editor für Gegner gearbeitet. Das ganze sieht so aus:


    Bis jetzt haben wir die Gegner in CrossCode immer über einen generischen "JSON" editor konfiguriert, was generell sehr anstrengend ist, da man praktisch alle schlüsselwörter per Hand schreibt und sich sehr leicht dabei vertut.
    Der neue Editor sieht jetzt nicht so fancy aus, aber dafür bietet er Auswahlmöglichkeiten an den richtigen Stellen und erleichtert das konfigurieren damit ungemein.

    ...fertig ist das Ding aber noch nicht. Da stecken einfach zu viele Daten in den Gegner. @_@

    @Zakkie: Mit Schachbrettmuster meine ich dass man 2 Tiles nimmt und die immer abwechelnd wie die schwarz/weißen Felder vom Schachbrett mapped. Damit erreicht man mit weniger tiles mehr abwechslung bei der Wiederholung... Am besten könnte ich das mit Grafiken beschreiben, aber jetzt bin ich ehrlich gesagt zu Müde dazu. @_@ Vielleicht irgendwann demnächst.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Heisst das nun ihr braucht noch einen Mapper oder nicht?
    Immer!

  12. #12
    Arbeite an dem neuen Design für den Map-Editor. Mein Plan ist es, dass Nutzer eigene Brushes definieren und benutzen können um die Arbeit an dem persönlichen Projekt einfacher zu machen. Zum Beispiel mit eigenen Auto-Tile Formaten, etc. Ich muss mir nur noch Gedanken darüber machen, wie ich das Erstellen der eigenen Brushes möglichst einfach und übersichtlich und leicht zu lernen gestalten kann.

  13. #13
    Arbeite zur Zeit daran neue Gameplaymechaniken ins Spiel zu bringen.


    Damit wird dann auch die "Zauber"-Mechanik aus dem ersten Teil des Spiels deutlicher beansprucht

    LG
    MajinSonic

  14. #14
    Neue on-Map Battler Grafiken gemacht. Eine kostengünstige Art, die das Spriten vieler Gegnergrafiken erspart + neues Faceset für meinen sprachlosen Tierstall.


  15. #15
    Da ich zuletzt einen Subtitel für mein Spiel gefunden habe dachte ich "den muss ich grafisch noch etwas pimpen". War ja einfach nur so hingeklatscht...

    Was meint ihr dazu? Kann man es noch lesen?


  16. #16
    Wenn es "Containment" heißen soll, kann man es lesen, ist aber vielleicht schon ein wenig zu abstrakt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Da ich zuletzt einen Subtitel für mein Spiel gefunden habe dachte ich "den muss ich grafisch noch etwas pimpen". War ja einfach nur so hingeklatscht...

    Was meint ihr dazu? Kann man es noch lesen?

    Also ich fand den Screen vom letzten(?) Monat besser. Da hattest du, glaube ich, eine leicht lesbare Schrift verwendet und dafür Innerhalb der Schrift so ein "Box"-Muster. Das empfand ich als angenehmer anzuschauen.

  18. #18
    @Zirconia:
    Ja, das soll containment heißen
    Abstrakt ist es ja, mMn. das Logo selbst auch. Daher wollte ich es diesem entsprechend anpassen.
    Ich persönlich stehe ziemlich auf Abstrakt

    @Linkey:
    Das Bild ist auf Seite #6 hier im Thread. Könnte man gerne als Vergleich verwenden.
    Dein Eindruck könnte u.A. aber auch einfach an diesem dunklen Hintergrund liegen der dort ist.
    Allein für die Darstellung auf weißen Hintergründen (wie z.B. hier im Atelier) wäre es so eher unpraktisch - könnte es dann höchstens in schwarz anzeigen lassen...

    Das Box-Muster zieht sich außerdem mittlerweile auch in den Menüs innerhalb des Spiels - wollte das daher etwas reduzieren. Aber Danke für deine Eindrücke, freue mich auf jedes Feedback

    @Zakkie:
    Der Krokofighter sieht richtig cool aus
    Bei dem Kuhgesicht kommt mir die Schnauze etwas zu hell vor. Vielleicht sollte man diese noch etwas "Hautfarbener" machen...

  19. #19


    825 neue Musikstücke für die SKS-KHE müssen angehört, zugeordnet, bewertet und kategorisiert werden.

  20. #20
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Linkey:
    Das Bild ist auf Seite #6 hier im Thread. Könnte man gerne als Vergleich verwenden.
    Dein Eindruck könnte u.A. aber auch einfach an diesem dunklen Hintergrund liegen der dort ist.
    Allein für die Darstellung auf weißen Hintergründen (wie z.B. hier im Atelier) wäre es so eher unpraktisch - könnte es dann höchstens in schwarz anzeigen lassen...

    Das Box-Muster zieht sich außerdem mittlerweile auch in den Menüs innerhalb des Spiels - wollte das daher etwas reduzieren. Aber Danke für deine Eindrücke, freue mich auf jedes Feedback
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass mir dein neues Design auch gefällt. Ich hatte deinen vorherigen Screen nur "schöner" in Erinnerung. Und jetzt noche inmal im direkten Vergleich gesehen, finde ich, die Bilder direkt nebeneinander, nach wie vor das alte einen kleinen Ticken besser.
    Aber stimmt, dass kann natürlich auch mit den Farben in Zusammenhang stecken.

    Das neue sieht jedenfalls... "moderner" aus ;3

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