Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
That escalated quickly....

@Zakkie:
SD3 verwendete einige clevere Techniken bei Klippentiles. Tiles werden z.B. in eine Art Schachbrettmuster gemapped um mehr Variation mit weniger Tiles zu erreichen und um die Wiederholung der Tiles weniger schnell zu erkennen. SD3 hat da finde ich sehr beeindruckende Klippengrafiken gehabt wo man stellenweise die einzelnen Tilegrafiken gar nicht mehr raussehen konnte. Mir geht es also nicht um 16bit, sondern eher um die Bemühung Tilegrafiken so zu gestallten, dass man die Wiederholung nicht raus sieht. Und ja... ich sehe halt solche Techniken weniger in modernen RPG-Maker Tilesets. Dort findet man natürlich eine höhere Auflösung und mehr Details, aber speziell die Klippengrafiken wirken sehr geometrisch und einheitlich - die Wiederholung der Tilegrafiken sieht man sofort raus.

Ich denke ja mal jeder hat ein Recht auf seine Meinung hier und ich finde halt das die alten SD3 Tilesets in so mancher Hinsicht besser aussehen als moderne RPG-Maker Tilesets.
Ich wollte damit nicht sagen, dass alle anderen RPG-Maker Tilesets nach nichts aussehen. Die Beispiele die du anbringst sind auf ihre eigene Art beeindruckend. Imho nur halt nicht bei den Klippen.
..? Ich verstehe jetzt noch immer nicht das Problem mit dem Klippen. Dein angesprochenes Schachbrettmuster dürfte ja die A5-Ebene in den Makern sein, richtig? Meinst du zufälligerweise solche Tiles (Link)?

========

Ich war heute auch wieder einmal brav am werkeln und habe einige neue Stadttiles kreuz und quer gemappt und ihre Farblichkeit und Kompatibilität getestet, wie diese zusammen zueinander passen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber es ist einmal ein Anfang. Da wird sich sicher noch Einiges ändern müssen.

Ansonsten wurde das Schlossgefängnis/Prison einmal halbwegs brauchbar gemappt. Ein paar Tiles gehören noch eingefügt, bzw. Licht/Schatteneffekte erstellt, aber das hebe ich mir für einen anderen Tag auf. Derweil durchsuche ich das Web nach Kanalisationskarten, um daraus ein halbweg interessantes Dungeon gestalten zu können. Zudem fehlen mir auch dort brauchbare Tiles. X_x