Jetzt haben auch die armen Händler mal ne trockene Bleibe (und wenn es nur ein Zelt ist) xD
im Rest des Gebietes wird man dann auch mal durch das Wasser marschieren müssen, da muss ich erst noch sehen, was da für ein Effekt zum Tragen kommen wird.
Muss ich mal noch schauen. Soll halt nicht alles in einer grün-braunen Masse verschwinden. xD
Aber etwas in die Richtung kann das Blau definitiv noch gehen. °^°
Hab gerade mal nach Swamps gegoogelt, dabei ist mir spontan dass hier über die Leber gelaufen:
Wie du schon erkannt hast, muss der Kontrast am Ende immer noch stimmen. Vielleicht auch etwas extremeres probieren? Der RPG Maker Klassiker von vorgestern hatte ja eher solche Farben für Sümpfe:
Also mir gehts hier nur um das Wasser, das hellgrün auf dem Screen ist furchtbar X}
Einen colorswap fände ich in erster Hinsicht deshalb schick, weil es ein netter Kontrast wäre zu dem klaren Wasser, dass du wahrscheinlich standartmäßig an vielen stellen verwenden tust vorsicht, vermutung!. Und natürlich weil es die Swamp-Stimmung unterstreichen würde. Ist aber nur ein Vorschlag
Findest dus gut? Ich finds gut, vor allem wenn ich mir die Helden beim Durchwaten vorstelle. Vor allem wirkt es jetzt dadurch auch nicht mehr so tief, weil es genau so gut der Untergrund sein könnte, der durch das Wasser schimmert.
Japp, mir gefällt das jetzt auch besser.
Ich bin halt kein Fan des RTP-Sumpf-Lilas. Der Sumpf hier ist ja keine toxische Todesfalle, nur sehr nass und schlammig :'D
Ich werde bei einigen Tiles nochmal die Wasserlinie nachbessern müssen, die ist mir noch etwas zu grell (manche Erhebungen sind da sowieso nochmal farblich anzupassen).
@Sorata
Die Umwandlung des Wasser sieht ziemlich gut und passend aus. Meine Meinung nach bietet es sogar eine noch sumpfigere Atmosphäre.
@Topic
Ich bin froh das die Entwicklung an Blitzball ziemlich gut verlief die Tage.
Doch nun bin ich an zwei Punkte gekommen, die ziemlich schwer sind eventen und mir sehr viel Zeit kosten werden.
Das ist einmal die KI und einmal die Möglichkeit im Team zu spielen. Das heißt: Da müssen funktionen wie Passen, Charaktere mitten im Spiel austauschen, etc.
Hab' da paar Scripts gefunden, die das annähernd lösen könnten, worin ich mich leider erstmal einarbeiten muss.
--
Mein verstörender Kanal:
Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!
Ich hab grad selbst noch mal DS bis zu einem gewissen Punkt gespielt und habe mir dabei Ungereimtheiten aufgeschrieben, die ich nun nach und nach ausbessern werde. Sind aber nur noch Kleinigkeiten.
Versuche außerdem, wen zu erreichen, damit die weiteren Vorgehensweisen besprochen werden können.
Bin dabei ein wenig an meinem Skritpsystem zu arbeiten. Um genauer zu sein sorge ich gerade dafür, dass globale Variablen verfügbar sind, damit ich in Zukunft aus einem
ein
machen kann!
Eigentlich hätte ich das schon vor langer Zeit tun sollen, aber ich bin ein faules Stück ;3;
Bin gerade dabei ein paar neue Icons für mein Archievement-Menü zu machen.
Ich hatte mich zuletzt für Siluetten entschieden. Hier mal ein paar Eindrücke, wie das aussieht:
Insgesamt sollen es 35 Stück geben. Long way to go!
Keine Bilder von mir, dafür einen ganzen Haufen an kleinen Änderungen und Bugfixes an zwei Plugins, meinem allseits beliebten CortiMonsterHud ( Hallo Sölf, es stellt nun das HUD komplett über den Monstern da! ) und an "[AIP]", dem DarkSword-Plugin. Ich glaube ich werde nie Bilder posten können, weil ich nur Technikzeugs mache.
Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.
Eine ältere Map neu gemappt, man hat sich ja auch weiterentwickelt
Und vorhin Candasis' neue Tiles im Projekt eingefügt, werde im Laufe des Tages einmal etwas in die Richtung mappen
@Linkey: Haha, danke! Ich hab mir erstmal eine Base gemacht, aber mit der kann man natürlich alle Farben und Formen konstruieren. Die da oben ist nur lose meinem eigenen Kater nachempfunden, wobei er kein dankbares Modell war
Hier sind so die ersten Gehversuche. Mit der Seitenansicht bin ich mit dem Rücken noch nicht ganz zufrieden, aber fürs erste reicht es mir.
...
Hey das ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen! =D Echt süss die Katze! Mir gefällt sie :3
Zitat von Zakkie
Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.
Da es ja sonst nie vorkommt, dass ich was zeige... òo
Hab ein neues funkelbuntes Effektepaket angefangen, das ich mit möglichst kurzen und nicht zu starken
BAs füllen will, zumindest von der Dauer her scheint das zu gelingen, keine von den ersten 10 ist länger
als um die 7~8 Frames und sie sollen auch in langen Ketten funktionieren, da dürfen die Bestandteile
natürlich nicht ewig dauern.
Die meisten meiner bisherigen waren da für sich alleine deutlich umfassender, bin immer noch dabei,
mir das etwas mehr abzugewöhnen.
Anbei von den fertigen Anims jeweils ein Beispielframe im Bild.
Originale sind im modernen Makerformat (192). Gehört zu keinem festen Spiel.
※ Ich verzichte auf das EXP-System.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@MagicMaker
Sieht cool aus. Das letzte und der Kristall gefallen mir am meisten.
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Mein verstörender Kanal:
Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!