Boom!
LEVEL UPS:
Censed Rose level up! Level 3 Monsterjäger
MajinSonic level up! Level 3 Monsterjäger
Innocentia level up! Level 6 Welteneroberer
Zirconia level Up! Level 2 Heldenanwärter
Stoep level Up! Level 1 Lehrling
Corti level Up! Level 1 Lehrling
Conix level Up! Level 2 Heldenanwärter
Lucy Fox level Up! Level 1 Lehrling
Kikatzu level Up! Level 1 Lehrling
Lachsen level up! Level 6 Welteneroberer
PARTY-LEADER:
Innocentia - 59 EXP!
JOINED THE PARTY:
G-Brothers joined the party!
Kvote joined the party!
Schotti joined the party!
Kerberos joined the party!
Independent Art joined the party!
Scavenger joined the party!
Kikatzu joined the Party!
Da is ne Menge passiert! Und da ich mal wieder zum Updaten gekommen bin eine Ankündigung:
Der Thread wird pünktlich zum Beginn des Bremer Maker Treffens am 7.August erst einmal geschlossen. Danach wird hoffentlich sehr unmittelbar der Nachfolgethread folgen. Ich finde das ist ein guter erster Breaking Point für dieses schöne Projekt. Nehmt euch in der Zeit Urlaub oder blättert mal, was ihr im Verlauf der letzten Wochen hier so erreicht habt, bis es dann ca am 16ten wieder weitergeht. Das mache ich vor allem deshalb, um die Übersicht zu behalten und ein paar Änderungen in der Startpostorganisation vorzunehmen. Natürlich könnt ihr euch auch nochmal melden, falls ihr Vorschläge zu irgendwas hättet, obwohl der Thread glaube ich ganz gut läuft, so wie er ist, woll? EXP und Level werden selbstverständlich in den nächsten Topic übernommen.
---------------
Achja, ich hab auch gearbeitet! Hauptsächlich am IGMC-Projekt. Mir tut die Hand weh.![]()
Hab heute eine unterhaltung geschrieben ... ich kann sowas einfach nicht OTL
Ich sollte beim mappen und scripten bleiben und jemand anders fuer sowas an board holen.
Entspurt bis zum 6. August! /o/ ... Dang Gamescom ist schon vorher xD
Habe heute an Gegner weitergearbeitet. Schneemann grob fertig gestellt und dann einen neuen Ziegen Gegner angefangen.
Dabei eine Reihe Glitsches / unschönheiten gehabt.
Schneemann hat für gewöhnlich kein Jetpack~
An der Renn-Animation müssen wir noch etwas arbeiten~
@Real Troll ... Uhm ja, wenn du das so sagst!![]()
Geändert von Lachsen (31.07.2015 um 23:23 Uhr)
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich habe gerade ein Plugin fertiggestellt, dass einfacher nicht sein könnte. Es ermöglicht eine eigene Textbox als Picture zu verwenden und Facesets über der Textbox anzuzeigen. Das ist so normal wie es nur sein könnte. Das Plugin macht das aber alles ohne einen einzigen ShowPicture-Befehl, es werden automatisch die Standardbefehle ausgewertet. So einfach sahen meine Dialoge zuletzt vor 15 Jahren aus. Ich liebe das!
@Inno: Nebenbei hab ich eine Variante gefunden, das Kamerascrolling im Kampf ohne Parameter und Kommentarkommendos zu bauen.
Wozu ist das?
Das ist eine SteamBox.
Und was macht sie?
Sie macht Dampf.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Na endlich! Rote Soße!
Ich zeichne immer noch Texturen ;-;
wer kennt sie nicht ... die kopf-ab-mädchen-textur![]()
Zu mehr kam ich im Moment nicht...
Besser? Schlechter? Meinungen?
Also, es gab auch ein Bossupdate, wie man im Video sehen kann (einen neuen Pinchmode).
EDIT:
Meine Musik mache ich mit SynthFont, wobei ich gleich die Instrumente mit raufklatschen kann.
Da hast du den Nagel so ziemlich auf dem Kopf getroffenEs sind Anspielungen aus dem ersten Teil der Dark Sword Reihe, die ich damals gescriptet habe.
Majin hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht
Uhw, klingt aufregend!
Klingt sehr gutBin schon gespannt!
Das ist also dein blaues Licht o_o
~
Heutiger Fortschritt:
Leider nicht so viel, wie ich wollte. Hatte mit einem Nachbarn zu kämpfen, der mal wieder seinen Haushalt aus dem Fenster warf und ich deswegen die Polizei verständigen musste.
Mehr Sidekicks, Breaking-the-4th-Wall-Kommentare und Schleichwerbungen integriert. Vielleicht krieg ich die Szene morgen komplett zu Ende.
Ach ja und ich hab mal wieder was gezeichnet, hat aber nichts mit Gamedev zu tun D:
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Innocentia
Ja gut, dann ist ja das Geheimnis um die Box geklärt
----
Ich bin momentan am um modellieren der Textboxen, b.z. der Texte.
Habe mich da wieder einmal einem Script von Yanfly bedient und wollte nun gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
Also ob man den Text gut lesen kann und wie es euch gefällt =)
Hier mal meine neue Version der Texte:
- Hierbei sind die Namen etwas grösser und leicht hervorgehoben
- Hier noch das Beispiel mit den Face-Bildern
- Hier eine neue Variante für gefundene Sachen
@Lachsen: Würfelige Sterbeanimation?!Wenn nicht, einbauen!
@Cornix: Dein Maker macht ja richtig Fortschritte! Wie weit ist der Fortschritt?
@Scavenger: Cool, man erkennt immer mehr vom Panzer. Wird das was C&C-mäßiges?
@Sabaku:! Was ist das für ein geiler Gothiclook? Mehr davon! Die wohlbekannte Kopf-ab-Mädchen-Textur, wahrlich!
@Hiro-sofT: Deutlich besserer Song! Gut gemacht!
@CensedRose: Schöne Textboxen, der Text ist sehr gut lesbar... aber das ist beim VX Ace auch nicht anders zu erwarten!
Ich designe grad paar Nebenquests und treibe die Handlung voran. Yuhu!