Seite 18 von 37 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #341

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gestern nacht mit gefühlten 300 Einhörnern gekuschelt und mit Schatten bestückt und heute gemütlich im Storydokument unterwegs. Schön~



    Änderungen bis zu diesem Post:


    LEVEL UPS:
    Censed Rose level up! - Level 2 Heldenanwärter
    Zakkie level up! - Level 3 Monsterjäger
    Cornix level up! - Level 1 Lehrling
    Lachsen level up! - Level 1 Lehrling
    Sabaku level up! - Level 3 Monsterjäger

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 20 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Majin Sonic

  2. #342
    Eigentlich hatte ich das noch nicht vor, aber ein paar Screens schaden wohl nicht.
    Das ist mein aktuelles Werks:

    [SPOIER]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ks.jpg 
Hits:	160 
Größe:	365,0 KB 
ID:	22400
    [/SPOILER]

    Geändert von caesa_andy (11.06.2015 um 12:01 Uhr)

  3. #343
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Gestern nacht mit gefühlten 300 Einhörnern gekuschelt und mit Schatten bestückt und heute gemütlich im Storydokument unterwegs. Schön~
    Hahaha! xD Tut mir leid! Aber vielen Dank, dass du ihnen Schatten angekuschelt hast
    War wirklich lieb von dir!

  4. #344
    So... gerade bin ich dabei einen Batzen NPC's zu erstellen, (Grafisch)

    Alles etwas chaotisch, wenn man auf dem Laptop noch nicht alle nötigen Sachen installiert hat
    Aber es wird
    Screens hab ich heute leider keine für euch.

    Aber bei der Gelegenheit, wenn das Grafikprogramm schonmal an ist, werde ich auch einige vorhandene Force NPCs auswechseln.

    LG
    MajinSonic

  5. #345
    Ahjo, mal noch ein paar Stunden investieren unterschiedliche Animationen für herumsitzende Leute zu animieren! Ganz ehrlich: Wenn man das 3d Model gemoddelt, die Texturen gezeichnet und den Körper geriggt hat - dann macht Animieren sogar recht viel Spaß.

  6. #346
    Habe heute am Innenraum des Wachpostens gearbeitet.


    Die Söldner dürfen sich darüber "freuen", immer jeden Morgen zu den Göttern zu beten, damit ihre Moral gestärkt wird.
    Ich bin mir aber noch nicht ganz einig, was ich in die Mitte und auf der rechten Seite packen könnte. Es sollte nicht zu voll gestellt sein, da sich später auch noch mehr Soldaten dort versammeln sollen. Irgendwelche Vorschläge?

    MfG Sorata

  7. #347
    Gestern war ich zu müde, um etwas zu machen. Dafür habe ich heute auf dem Hackspace-Treffen weiterhin gebetatestet und dabei einen sehr seltsamen Bug in einem Bosskampf gefunden. Das Skurile ist, dass der Switch, der ein Event im Kampf auslösen sollte, nur in eben jenem Kampf aktiviert werden sollte, aber schon davor aktiv war, obwohl er nirgends aufgerufen wird. Sehr strange das ganze... Aber gut, Fehler behoben. Morgen kommt dann hoffentlich der Rest und am WE dann die neue Demo 1.1.

    - Das Inno -

  8. #348

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du hast das jetzt schon so oft erwähnt, kannst du mal ein wenig erzählen, was das Hackspacetreff eigentlich ist? Klingt nach einem produktiven Ort

  9. #349
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Du hast das jetzt schon so oft erwähnt, kannst du mal ein wenig erzählen, was das Hackspacetreff eigentlich ist? Klingt nach einem produktiven Ort
    Das ist ein wöchentlicher Treff von einem eingetragenen Verein in Saarbrücken, wo sich Nerds zusammenhocken. Da wird über alles mögliche geredet und gebastelt, was mit Computern zu tun hat. Informatik, Softwareentwicklung, Programmierer... Sind nette Leute dort Lachsen und ich gehen da sehr oft hin und arbeiten dort an unseren Projekten. Zudem machen wir dabei ja auch Werbung für unsere Games Und Essen gibt's da auch

    Und ja, stimmt schon: Der Treff ist schon sehr produktiv und motivierend Also sowas wie ein BMT, nur wöchentlich.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (10.06.2015 um 23:09 Uhr)

  10. #350

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Ich war auch auf dem ominösen Hackspacetreff und hab... gemapped:

    Irgendwas muss noch mit den Klippen gemacht werden, glaube ich....

    Habe neben dem Mappen auch eine Reihe Grafiken erstellt, z.B. für neue zerstörbare Pflanzen.
    Nebenbei auch noch etwas mehr am Height-Map Editor rumgeschraubt damit der etwas stabiler zeug generiert.
    Und heute spät Abend noch etwas an dem CrossCode T-Shirt gekritzelt!

  11. #351
    Ich habe gestern Abend Schriftarten bearbeitet....

    Da hat man sich n paar schöne rausgesucht und stellt fest das ALLE keine deutschen Umlaute drin haben... was macht man also? Erst einmal provisorisch welche reinfrimeln und gucken wie der VX Ace die dann so darstellt, sowie darauf folgende Anpassungen bis es halbwegs "leserlich" ausschaut...

  12. #352
    Aye, Glühwürmchenlampen fertig! Ich verspreche, für dieses Spiel werden keine Tiere misshandelt. ( Das sind eh Eintagsglühwürmchen! )


  13. #353

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @caesa_andy Ich bin hocherfreut über das was ich sehe!


    Ich arbeite gerade an einem Schneeeffekt:



    An der Fallbewegung muss ich noch arbeiten, aber ich finde das ist kein schlechter Start. Wahrscheinlich bekommt Mephi noch eine Idleanimation mit wehenden Haaren und Stuff



    Änderungen bis zu diesem Post:


    LEVEL UPS:
    --------------

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 21 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    caesa_andy

    Geändert von Sabaku (11.06.2015 um 18:32 Uhr)

  14. #354
    Ich hoffe das soll im Spiel nicht genau so schnell sein.

  15. #355

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hum, es ist ein Schneesturm, insofern muss da schon ein wenig Speed drauf sein - dachte ich mir auf jedenfall so.

    Aber wenn es zu irritierend ist, kann man da durchaus noch auf die Bremse gehen.

  16. #356
    @Sabaku:
    Sieht nicht übel aus. Ich denke, wenn man das ganze "in echt" sieht wird es anders wirken. Und dann wird, denke ich, auch deutlicher werden, dass es ein Sturm ist.

  17. #357

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute habe ich lediglich so eine Unterführung in den Berg reingesprengt:

    ... habe auch generell etwas an den Klippen gearbeitet damit die etwas interessanter aussehen.

    Gleich gibt es noch CrossQuatsch (Team Skype runde) und heute abend will ich auch noch ein Update im Blog schreiben... wird mal wieder Zeit!

    @Sabaku:
    Oh, so einen Schneeffekt muss ich auch bald machen für CrossCode.

    Dachte auch erst, dass es zu schnell ist, aber wenn es ein Schneesturm ist macht es natürlich Sinn. Eventuell wirkt es wegen der FPS vom Gif etwas merkwürdig.
    Aber nen paar Sachen die du vielleicht probieren könntest:
    - Schneeflocken exakt weiß anstatt gräulich machen - sieht dann mehr nach Schnee und weniger nach regen aus.
    - Vielleicht auch Schneeflocken auch etwas kleiner machen
    - Nicht alle in eine Richtung gehen lassen sondern etwas "hin und her" wobbeln lassen (sofern das geht - bei einem Schneesturm würde das natürlich wieder geringer ausfallen)

    Problem mit weißen Schneeflocken ist eventuell dass die beim hellen Boden nicht so auffallen... das ist btw. generell etwas, was ich bei Mapgrafiken immer stärker merke: Eine helle Bodenfarbe ist super doof, weil darauf Effekte (gerade die tollen "lighter" Effekt die Zeug aufhellen) gar nicht so stark auffallen. Eventuell werde ich den Schnee bei unserer Bergen-Trail Gegend auch noch dunkler machen deswegen.

  18. #358

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hmhm, ja, das mit dem Boden ist mir auch aufgefallen, da wird sich auf jedenfall noch was tun. An der Größe kann ich auch noch drehen, das ist kein Problem. An der Bewegung feile ich gleich noch, wenn ich ein paar Objekte gemacht habe, die sich mit dem Wind bewegen können. Vielleicht unterstützt dass die Bewegung auch noch so etwas besser.

    Danke auf jedenfall für die Rückmeldungen!

  19. #359
    Betatest fertig. Habe hier und da noch kleine Ungereimtheiten beseitigt und werde die Demo wohl noch einmal durchrushen. Weil paranoid und so, haha
    Das heißt, ich bringe nun am kommenden WE die Demo 1.1. raus /o/

    - Das Inno -

  20. #360
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    JOINED THE PARTY:
    caesa_andy
    Und wehe, du schreibst hier nicht mit! Sonst gibt's Hiebe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •