Sunset war mit dem 2k soweit ich weiß, das war Schickomicko und hat viel Spaß bereitet.
So wie Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn, Velsarbor, Mondschein und Eternal Legends... Aber das ist ja alles schon alter Schinken. (Ich steh auf den 2k. Muss ein Fetisch sein oder so...)

Ich habe bereits vielerlei unter anderem kaufbare Sets gesehen für die neueren Maker, aber die sehen für mich alle irgendwie leider zu drollig aus, um ein Endprodukt ernst nehmen zu können...

Zu Minecraft:
Minecraft ist ein netter Zeitvertreib, aber ich hab es erst ein oder zweimal bei Leuten angespielt und kam noch nicht in den Genuss, es zu Hause in Ruhe ausgiebig zu spielen. Dauerhaft ist es vermutlich, wie bei Die Sims, irgendwann fad, aber hey, der Gemeinsamkeitsfaktor ist riesig weil ich eine große Bandbreite an Leuten in meinem Umfeld habe, die es spielen. Für mich als einsames Cowgirl, das bei Shootern und Horrorgames in Panik gerät und im Privaten zu verdömmelt ist, um echte Freunde im real life zu haben oder mit ihnen 'anständig' Kontakt zu halten, stellt die Möglichkeit, mit anderen wenigstens ab und zu 'ne Session Minecraft zu zocken, eine enorme Bereicherung dar.