Um die Szene ein bisschen zu unterstützen, habe ich mir auch den Maker zugelegt. Leider bin ich ein kompletter Anfänger in diesem Bereich. Gibt es vielleicht ein gutes Tutorial auf deutsch für den 2k3, das ihr mir empfehlen könntet?
Um die Szene ein bisschen zu unterstützen, habe ich mir auch den Maker zugelegt. Leider bin ich ein kompletter Anfänger in diesem Bereich. Gibt es vielleicht ein gutes Tutorial auf deutsch für den 2k3, das ihr mir empfehlen könntet?
Ich würde dir diesen Kurs empfehlen. Hat mir damals mehr gebracht als das forgotten eBook. Ist zwar für den Rm2k geschrieben, aber das Meiste lässt sich ohne Probleme auf den Rm2k3 übertragen.
Endlich komm ich mal dazu zu schreiben ^^ also nochmal großes Lob und Danke Cherry ^^ Ich weiß garnicht, was ich noch alles schreiben soll, so oft wie ich dich schon gelobt und dir gedankt habe xD
@RPGAtelier Staff: Wäre diese News jetzt eigentlich nicht mal eine Rundmail an alle im Atelier registrierten Mitglieder wert, um der Community wieder ein paar der ehemaligen Nutzer zurückzubringen?
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muh...
Und warum sollten die ehemaligen Nutzer wegen dem auf Englisch erhältlichen 2K3 zurückkommen? Es ist ja nicht so, dass man hier vorher keine 2K3-Spiele mehr vorstellen durfte.
Aus dem selben Grund, aus dem andere Seiten Newsletter o.ä. haben, sprich um den Leuten ihre Existenz in Erinnerung zu rufen? "Hey, uns gibt's noch, schau doch mal wieder vorbei!"
Nachteil ist aber in der Tat, dass die Mailingliste MMX-übergreifend sein dürfte. Sonst wäre es (finde ich) echt eine Idee, den News-Thread in Form eines Newsletters auszulagern. Nachteil ist natürlich, dass das auch eine ganze Ecke aufdringlicher ist.
Allgemein betrachtet wäre ein Newsletter für alle Maker-Entwickler sicher nicht schlecht, aber MarcL ging es ja speziell um die Nachricht wegen dem 2K3 und weshalb wir hier nicht einfach eine Rundmail an alle Mitglieder schicken können, hat Tako ja schon gesagt.
Ganz abgesehen vom eigentlihen Thema fände ich aber einen Newsletter gar nicht schlecht. Man muss sich halt manuell anmelden :V
Nunja ich könnte mir eben vorstellen, dass einige User zurückkommen, wenn sie erfahren, dass sie entweder ihre alten Spiele mit legalen Ressourcen jetzt verkaufen könnten bzw. könnte ich mir auch vorstellen, dass einige aufgehört haben, weil die Grauzone des 2k3 und die fehlende Verkaufsmöglichkeit der Spiele ein störender Faktor war ^^
Dass das nicht besonders viel sein dürften, ist mir klar, aber jemand der schon ewig nicht hier war und sich nicht mal mehr an das Atelier erinnert, der bekommt auch den "neuen" Maker nicht mit ^^;
So eine Rundmail würde sicherlich auch keiner übel nehmen... gab ja auch bisher jahrelang keine oder? Zumindest erhalte ich von anderen Webseiten auf denen ich mich registriert habe, auch alle paare Jahre mal ne Mail, in der Richtung: "Schau doch mal wieder vorbei..."
Allerdings weiß ich auch nicht, ob man bei der Registrierung im Atelier irgendeinen Haken setzen musste, ob man Mails bekommen möchte oder das nicht will... Nicht dass dann jemand wegen Spam oder sowas meckert...
@Kelven: Gibts jetzt eigentlich bald Desert Nightmare zu kaufen?oder war das ein 2k Spiel? Grafikressourcen waren ja von dir (Musik und Soundeffekte k.A.)
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muh...
Also aus genau diesem Grund bin ich hier wieder nach langer Zeit zurückgekehrt. Ich habe mich wieder an dieses Forum erinnert als ich auf Steam gesehen habe, dass dort der RM2k3 erschienen ist. Seitdem habe ich ein wenig auf Mekerpendium recherchiert um wieder reinzukommen.Den RM2k3 habe ich mir auch zugelegt. Zum einen um die Szene ein bisschen zu unterstützen und zum anderen um endlich mal ein wenig damit zu experimentieren. Die Klassiker wie VD1 bzw. 2, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All usw. kenne ich natürlich noch alle. Erfreut hat mich auch, dass die Sternenkind-Saga als Vollversion erschienen ist. Die Platindemo war das letzte RPG Makerspiel das ich gespielt habe. So kann ich hier wieder gut einsteigen.
Ansonsten warte ich natürlich auf Wolfenhain. Es freut mich auf jeden Fall, dass ich hier wieder gelandet bin. Und wie gesagt, die Neuauflage des RM2k3 war hierfür der Grund.
PS: Ich bin natürlich ein ehemaliger Nutzer im Sinne von Spieler und nicht Entwickler.![]()
Geändert von Ryso (01.05.2015 um 16:04 Uhr)
@MarcL
Desert Nightmare ist ein 2K-Spiel, wobei man die ja eigentlich konvertieren kann. Trotzdem hab ich nicht vor, eines der alten Spiele zu verkaufen. Ich müsste die zwangsläufig überarbeiten und dann müsste ich mich wieder mit dem doofen Event-System herumschlagen.Ok, bei den Horrorspielen wäre das nicht so problematisch, aber bei den Rollenspielen mit CBS schon.
Überarbeiten? Wegen Rips oder Patches? Bzgl. letzterem solltest du erstmal die EULA-Änderungen abwarten :3
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich hab doch außer Inelukis Patches noch nie einen benutzt. ^^ Die Kampfsysteme werden meinen heutigen Ansprüchen nicht mehr gerecht, deswegen müsste ich da einiges ändern, wobei der Aufwand dort trotzdem noch weit unter dem, die ganzen Grafiken zu ändern, liegen würde. So oder so käme das für mich nicht infrage, weil ich so viel ändern müsste, dass ich die Spiele gleich neu machen könnte.
Bei der RTP-Übersetzung fehlt bisschen konsistenz.
Battle:
"治療" ist "Threatment", aber "2003治療" ist "2003 Cure". Müsste dann nich beides Cure oder Threatment sein
Bei Battle/Ressurection muss ein s weg und ein r hinzu, siehe auch http://www.resurrectionschool.com/
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!