Deine Lizenz bezieht sich nur auf deinen legalen Maker. Um mich kurz zu fassen: wenn du dein Spiel verkaufen oder auf der rpgmakerweb-Seite zum Download anbieten solltest, wird unter Umständen überprüft, ob dein Spiel mit einem offiziellen Maker erstellt wurde. Und entgegen irrtürmlicher Annahme von einigen Personen, können die das.
Und es ist denen nicht egal, wie du zu deinem Ergebnis gekommen bist. Die schreien dort so schnell Pirat und Verbrecher, dass es schon lächerlich ist. Man fängt sogar vor Entsetzen an zu weinen, wenn man dort gekaufte Ressourcen in seinem Spiel verwenden möchte und dieses bei Weitergabe nicht verschlüsselt. Man verteile dadurch ja unerlaubt Ressourcen. Was von daher totaler Humbug ist, da sich diese jeder Depp extrahieren oder rippen kann. Es geht bei so einer Lizenz ja auch gar nicht darum die Ressourcen zu haben, sondern dass man das Recht hat diese zu verwenden. Ebenso ist anzumerken, dass es nicht in der EULA steht, die bei Erwerb teilweise nichtmal mitgeliefert wird.
Insgesamt ein überaus schlecht organisierter Haufen. Man zeigt dort zu viel mit dem Finger, anstatt mal den eigenen Kram auf die Reihe zu kriegen. Ich meine, eine Lizenz erteilen, aber nicht mitteilen, wie diese aussieht???