lucy fox: nicht so meins grafikmäßig aber sehr hübsch auf jeden fall
mr.serji: joo die fliesen sind auf jeden fall besser als das gemurkse von vorher!
mr. räbbit: mhja, passt. aber versuch mal, das shading (obwohl da ja nicht so viel drin ist) von den zwei leutchen da bisschen anders zu machen. ich bin jetzt auch nicht der geilste pixelart-mensch so, aber man macht wesentlich geilere sachen, wenn man sich dieses "pillow-shading" abtrainiertcheck mal dashier: http://i.imgur.com/PbL6ZBg.png
aaah und danke für den ganzen zuspruch bei den schrägen wasserfalltilesich denk ich werd das in so ein-zwei maps übel ausreizen und dann die schnauze voll haben haha
so zack hier, schnee:
noch relativ frühe phase, die tannen gefallen mir noch nicht so, das haus ist noch ziemlich unfertig und coole sachen wie so upper layer-vollmachquatsch ist auch noch nicht da.
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (26.08.2016 um 16:54 Uhr)
@Marian: Sieht ansich schon ganz solide aus, man kann Karten auch unabsichtlich zumüllen wenn man es zu gut meint.
@Topic: wenn ihr nichts dagegen habt praktiziere ich jetzt mal etwas Nekromantie mit den Sceenthread weils hier besser hin passt als in den dailydevstrugle.
Innen-Maps sind nicht so meine Stärke, die Bibliothek war anfangs doppelt so groß was die reine Fläche angeht. Ich hoffe ich habe die Balance zwischen zu vielen offenen Flächen und zu vielen items/zu enger, nur schwer manöfrierbarer Map halbwegs getroffen. (Bereits fertige Charsets sind da wo sie später hingehören, andere sind noch nicht ertig editiert, ein großteil der Möblierung ist ebenfalls editiert.)
Bibliothek
Bar
Geändert von Lihinel (14.09.2016 um 12:08 Uhr)
@Marian:
Mir gefällt der Screen bisher sehr, besonders dieses "magische" ist echt nice
Vllt werde ich mal was ängliches versuchen^^
Aber dazu später mehr
Das Rot von den Bäumen finde ich eigentlich recht passend. Allerdings wirken die Bäume selbst mit der Farbe eher unpassend, da der Boden Grün ist und die Bäume Rot. Da fehlt das Blau, versuch mal etwas Blau ins Bild zu kriegen, dann sollte dieser "deplatziert"-Effekt sich auch erledigt haben.
@Thread:
Ich schraqube immer noch etwas am KS rum, und hier mal das "neuste" Feature. Die Wahl des Gegners oder der Helden. Unten links werden die Daten (HP/SP) angezeigt und auch die Statuswerte, also ob der Gegner z.B. vergiftet ist oder so.
Ich hätte mal ne Frage zur Farbe der Namen. Ich werde die wahrscheinlich in 2 verschiedene Spalten, meine Frage wäre, was würde zu einem Blauen Menü als Farbe recht gut passen und dennoch hervorstehen von allerlei Hintergründen?
-MrSerji
--
Geändert von MrSerji (19.10.2016 um 05:16 Uhr)
@Marian: Also mir gefällt die Farbkombo. Wenn es Storytechnisch einen Grund gibt, warum die Bäume und Büche alle Rot sind, dann kann das Gras auch ruhig Grün sein. Oder es sind einfach rote Bäume.
Was man höchstens noch machen könnte: Die kleinen Bäume und die Büsche sin eindeutig andere Pflanzen als die großen Bäume, dennoch haben alle den gleichen Farbton. Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich - außer, wie gesagt, dass es dafür einen plausiblen Grund gibt (Fluch/Magie/Kleine Kobolde mit Farbeimern)
sind die zahlen charsets, bilder oder hast du das mit dynrpg gebastelt? ich finds geil, dass die (ohne schatten) nur zwei pixel abstand zueinander haben! sieht sau gut aus insgesamt.
wegen der farben: ich finde das passt so wie es ist. um das von allen hintergründen abzusetzen bleibt dir halt nur weiß mit nem schwarzen schatten (oder halt n sehr helles grau und n sehr dunkles grau, eventuell mit ner ganz winzigen farbnuance drin, dann aber auch blau denk ich).
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (18.10.2016 um 23:54 Uhr)
@Marian: Anhand der Screens muss ich sagen das ich sehr stolz bin auf deine Entwicklung und das du dem Stil treu geblieben bist, desweiteren freu ich mich sehr ganz demütig sagen zu können, das ich sehr froh drüber zu sein dir nicht mehr das Wasser reichen zu können.
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Ich auch. Mir gefällt die Map.
Ein paar kleine Anmerkungen habe ich aber noch:
- Beim Bücherportal das linke braune Buch ganz oben. Das sieht für mich so aus, als würde das bald runterfallen. Müsste das grüne Buch nicht eigentlich obendrüber liegen?
- Beim Bücherportal die rechte Säule: Das "scharfe" braune Buch, das wohl an die Säule angelehnt sein soll, passt von der Perspektive nicht ganz. Man sollte die untere Seite so nicht mehr sehen können, wenn ich mich nicht irre.
- Die "Schriftrolle" (?) oben links mit der Lupe passt nicht ganz zur schrägen Wand. Außerdem müsste die Lupe da bald runterfallen; ggf. das Buch darunter entfernen, damit es gerade auf dem Boden liegt.
- Das oberste hellbraune Buch auf dem Stapel zwischen den beiden Charakteren: Das untere grüne Buch wirkt im Vergleich etwas "verpixelt", sodass das braune Buch sehr hervorgehoben wird. Der Unterschied wird auch bei den beiden hellbraunen Büchern am Fuß der rechten Bücherportalsäule gut sichtbar.
- Das Regal ganz links: Sieht vielleicht besser aus, wenn es auf beiden Seiten ganz bis zur schrägen Wand reicht. Probier das mal aus.
- Mir persönlich passt die Teppichfarbe nicht so ganz; würde das gerne mal mit einem kräftigeren Rot sehen.
@real Troll: Ich auch, ist kein Eigenbau, sondern war so in einem der 3 Tilesets aus denen die Map aufgebaut ist enthalten, also kann ich kein Lob dafür entgegennehmen.
@Caledoriv: Ich schau mal was ich machen kann. Zur Verlängerung der linken Wand sage ich allerdings jetzt schon nein, hatte das nämlich vorher schon so und es passte nicht so zur platzierung der anderen Schränke.
Geändert von Lihinel (27.11.2016 um 18:04 Uhr)