Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Zu wenig Schmetterlinge

  2. #2
    Ihr beide seit doch bescheuert o_o

    @Topic : so ziemlich alle mug shots sind fertig und ich
    dachte ich probier sie mal aus in nem kleinen screen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	untitled414.PNG 
Hits:	80 
Größe:	108,0 KB 
ID:	22450

  3. #3
    Hier einmal eine Höhle am Strand, schlecht beleuchtet versteht sich.


    Und einmal ohne Lichteffekt:


    Ich freue mich auf Feedback.

  4. #4
    Die Höhle ist mir noch ein wenig zu gleichhoch, dafür dass sie natürlich zu sein scheint. Gerade diese kleinen Abzweigungen wären in Echt ja weniger flach, sondern würden nach oben oder nach unten hin zusammenlaufen. Weißte, wie ich meine?
    Momentan sehen die so unorganisch aus, was nicht zu deinen ansonsten viel schöneren Strandklippen passt. Varriere also ruhig mehr in den Höhen!
    Bei der Wäscheleine bin ich mir unschlüssig, in der Höhle sollte ja nicht allzu viel Wind herrschen, oder?
    Der Lichteffekt ist komisch, spiel da mal mit dem Blendemodus. So wirkt das weniger dunkel als trüb, milchig. Außerdem fällt das Licht an den Kanten zu stark ab, gerade zwischen mehreren Lichtkegeln.
    Ansonsten finde ich vorallem den Eingang gelungen, das vermittelt richtig Geheimunterschlupf-Stimmung!

  5. #5
    Danke für das Feedback.

    Die Klippen würde ich gerne abstufen, doch es ist so wenig Platz auf der Karte vorhanden, und ich möchte sie nur ungern größer machen (es ist meiner Meinung nach jetzt schon zu viel Laufweg für den Spieler).
    Ich werde schauen ob ich es vielleicht ein wenig stufiger machen kann, aber ich kann nichts versprechen.
    Die Wäscheleine ist keine Wäscheleine sondern für das Aufhängen von Fischen gedacht. Doch es lebt schon lange niemand mehr in dieser Höhle, und daher gibt es hier auch keine Fische. Vielleicht sollte ich die Tücher dann auch von der Leine nehmen und auf dem Boden verteilen, aber ich weis nicht wie gut ich auf dem Boden liegende Tücher pixeln kann. Ich werde es einmal versuchen.
    Der Lichteffekt ist so milchig, weil das Licht von den blauen Pilzen kommen soll. Ich wollte damit eine muffige, abgestandene Atmosphäre hervorrufen.

    Ich werde noch ein wenig daran arbeiten und bald eine frische Version hochladen.

  6. #6
    Mh, dass der Lichteffekt von den Pilzen kommt ist imo noch nicht ersichtlich genug. Dann lang ruhig mal etwas tiefer in den Farbeimer.

  7. #7
    Ich glaube dafür müsste ich den Lichteffekt animieren, am besten mit einer zusätzlichen Animation bei den Pilzen. Dafür habe ich einfach nicht die Fähigkeiten / Zeit.

    Hier eine überarbeitete Version der Karte. Ich habe versucht die Klippen noch abwechslungsreicher zu gestalten. Außerdem habe ich einige Objekte abgeändert um den ganzen Ort verlassener wirken zu lassen.

    (Ein paar von den neuen Zwischen-Klippen muss ich noch mit Objekten übersäen)
    Ist es so besser? Gibt es sonst noch Verbesserungsmöglichkeiten? Gefällt es euch so?

  8. #8

    Mal wieder den rpg maker vx ace rausgekramt

  9. #9
    An sich eine hübsche Map. Das - teilweise verwachsene - Schiff gefällt mir sehr. Ich nehme an, dass es sich um eine Unterwasser Map handelt? Da iritieren mich die Bäume ein wenig, die mal so gar nicht Unterwasser passen. Gibt es da keine passenderen Objekte? Plfanzen, die vielleicht besser auf solch ein Terrain passen würden?

  10. #10
    Ausser es ist eine Unterwasserwelt, die erst später entstanden ist =) Also dass der Teil erst mit Wasser überflutet wurde und dabei ist natürlich alles noch so vorhanden, wie es vorher war.
    Dann würde es für mich einen Sinn machen, wenn da diese Bäume stehen.

    Wenn es jedoch wirklich eine Unterwasserwelt ohne anderen Einfluss ist, sind diese Bäume wirklich etwas fehl am Platz

  11. #11
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Ausser es ist eine Unterwasserwelt, die erst später entstanden ist =) Also dass der Teil erst mit Wasser überflutet wurde und dabei ist natürlich alles noch so vorhanden, wie es vorher war.
    Dann würde es für mich einen Sinn machen, wenn da diese Bäume stehen.

    Wenn es jedoch wirklich eine Unterwasserwelt ohne anderen Einfluss ist, sind diese Bäume wirklich etwas fehl am Platz
    Dann wäre aber das Schiff, welches schon "überwachsen" ist, nicht stimmig.
    In einer Fantasy Welt kann natürlich alles möglich sein. Wenn ich den Screenshot ohne Zusammenhang zu einer passenden Story/Beschreibung sehe, fühlt er sich für mich halt leicht irritierend an.

  12. #12
    Aufgemerkt, Forum, du bekommst etwas neues von DBfdK kredenzt:



    Obwohl die größte im Spiel erkundbare Stadt Unauwens, Dangria, ein klassisch mittelalterliches Städtchen ist, konzipiere ich so manchen Landstrich drumherum exotischer, als der Begriff "Mittelalter" zunächst vielleicht vermuten lassen würde. Doch das ist gewollt, denn dadurch unterstreiche ich den Unterschied des Landes zum sehr urig-europäischen Dagonaut (Das ja schon in der ersten Demo zu bereisen war). Immerhin wird Unauwen durch eine große Bucht in zwei Teile geteilt. Und wo es warm-tropische Städtchen wie Abia auf der einen Seite jener Bucht gibt, da gibt es eben auf der anderen auch verfallene Ruinen in bedingt dschungelartig anmutenden Wäldern. Braius' Tränen ist so eine Ruine - weitläufig, aber keine unheimliche. Hier möchte ich vielmehr die Idee eines geheimnisvollen, mystischen Ortes widerspiegeln, der von einer vor langer Zeit untergegangenen Zivilisation erbaut wurde, und der von einer gewissen Traurigkeit erfüllt ist. Und sowohl in Haupthandlung als auch eine Nebenquest eingebunden ist das geradezu "Erkunde mich!" brüllende Plätzchen auch noch.

    Ich hoffe, es gefällt einigermaßen. Man hadert ja doch ab und zu mit sich, wenn man sich die Beliebtheit der neuen Maker ansieht.

  13. #13
    Ein schöner und detail-verliebterOrt ist es, allerdings beissen sich die neuen Grafiken für mein Verhältnis mit deinem bisherigen sehr "refmap-treuen" Mappingstil.
    Die grüne Pflanze links unten sollte vom Blätterdach doch überlappt werden und nicht umgekehrt, oder? Wenn es eine Palme ist, okay, dann würd ich das aber optisch anders darstellen.
    Gerade beim zentralen Baum wären Risse im Steinboden realistisch und würden zu dem "heruntergekommenen" Setting gut passen.

    Davon abgesehen hast du das verfallene Ambiente gut hinbekommen. Da bekomme ich richtig Lust, das In-Game zu erkunden!

  14. #14
    *screengasm*@Mio

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •