-
Mythos
Heute hat sich nochmal eine spontane Gelegenheit bei mir an der Uni ergeben. Ich hatte mich mit jemanden, den ich noch aus dem zweiten Semester kannte, in einem Seminar wiedergetroffen und wir kamen nach einer angeregten Diskussion in der Pause zu Computerspielen, weil er gesehen hatte, dass ich zwischendurch mal die Kampagnenseite gecheckt hatte. Weil wir uns über aktuelle Spielerverarsche unter anderem Steam Greenlight und Crowd-Funding unterhalten hatten, kamen noch ein paar Leute, die zufällig mitgehört hatten, dazu und beteiligten sich auch. Lange Reder kurzer Sinn: Ich hab bei der Gelegenheit noch etwas Mundpropaganda für CC gemacht und den Link zur Kampagne mal ein wenig unter die Leute gebracht. Bin mir nicht sicher, wieviel das im Endeffekt bringt. Aber vielleicht spendet ja einer von denen.
Ich kann sagen, dass einige es schonmal positiv finden, dass man einen weiblichen Charakter spielen kann. Allerdings hoffe ich, dass sie nicht so bierernst an das Game rangehen, wie sie ihre Gender-Position in den Diskussionen einbringen und vertreten.