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Thema: [RM2K3] Pokémon - Rabenschwarze Edition (Tester gesucht!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich wäre dazu bereit das Spiel zu testen falls du noch Tester suchst

    Mfg

  2. #2
    Hätte Interesse, was ist der Unterschied zu Pokemon Blau/Rot? Story?

  3. #3
    Werde mich jetzt dran setzen die Videos zu rendern und zu uppen. Link wird dir Pn geschickt sobald es oben ist.

    €: Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=d1kmsLEtroY

    Mfg

    Geändert von ♯Sir (30.01.2015 um 22:06 Uhr) Grund: €d!t

  4. #4
    Endlich mal wieder ein interessantes Projekt beim RPG-Atelier, das sich von dem 08/15 Mittelalterkram abhebt...
    Aber insgesamt hätte die Präsentation ein wenig schöner sein können - mehr Infos und eine entsprechende Kategorisierung mit ansehnlichen Bildern wäre
    für deine Zielgruppe ansprechender.

    Zu den Screenshots:

    Screenshot 2: Ein bisschen Schade, dass der Pokedexeintrag fast via Textbox gezeigt wird.
    Ich fände es besser, wenn alles über ein Picture aufgerufen wird wie bei den originalen Teilen.
    Screenshot 4: Leider nicht das Trainer-Picture wie aus den originalen Teilen - irritiert mich jedesmal den Sprite aus Feuerrot/Blattgrün zu sehen.
    Screenshot 5: Auf diesem Screenshot stört es mich wieder nur, dass die Befehlszeilen im Kampf wieder über die Textbox erscheint - ich denke es sollte nicht schwer sein es wie aus den alten Teilen nachzubauen.

    Ich habe mir das Let's Play Video von dem vorherigen Post angeschaut.
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr witzig - die Texte sind mal eine nette Abwechslung und wirken sehr motiviert.
    -> bestes Zitat: "Prof. Eich hat sich in einem Mülleimer versteckt." xD
    Die Story ist wie in Pokémon rot/blau, nur mit ein wenig mehr Witz. Man bekommt von Prof. Eich ein Pokémon, kämpft gegen seinen Rivalen und holt ein Päckchen für Prof. Eich ab.
    Das mag zwar nicht schlecht sein, jedoch wünsche ich mir doch im späteren gameplay ein wenig Abwechslung. Eine exakte Storykopie des Spiels nur mit mehr Humor würde dem Spiel
    sicher nicht so gut tun.

    Vom Stil her ist alles aus den Pokémonspielen entnommen - jedoch mit einigen Schnitzern.
    Da ich ja auch gerade an einem "Pokémonspiel" dran bin, hätte ich mir ein bisschen mehr Liebe fürs Detail gewünscht.

    Beispiel 1: Der Teleport, wenn man ein Haus verlässt. Wenn man im originalen Pokémon ein Haus verlässt, wird man direkt auf das "Tür Tile" teleportet und der Held läuft automatisch einen Schritt
    runter. Bei dir wird der Held direkt vor die Tür teleportet - ich denke man kann es ja noch schnell umändern.

    Beispiel 2: Die Laufanimation des Assistenten von Eich hat eine etwas "defekte" Laufanimation. Beim hoch und runterlaufen des Charsets wankt dieser leicht nach links und rechts. Kann man ja umändern, indem man
    den Assistenschar um ein Pixel verschiebt.

    Beispiel 3: Der Bildschirm ist nicht immer mittig. Ja, das hört sich jetzt doof an, aber in den originalen Spielen ist der Held immer in der Mitte, egal was ist. Das fehlt bei dir teilweise auch, aber ich denke das
    sind Feinheiten, auf die eh keiner achtet außer ich.
    Außerdem wird von zwischen den Städten geteleportet, was auch nicht drankam, aber na ja...


    Ich denke wenn du noch eine eigene Story zu dem Spiel erzählst, den Humor so weitermachst dann kann das ein richtig cooles Fangame werden. Ich würde dir trotzdem noch empfehlen deine Präsentation
    "leckerer fürs Auge" zu machen, da du dann bestimmt mehr Rezensionen bekommst.

    Gruß
    Mr.Prinz

  5. #5
    Hey Mr.Prinz

    Zuerst mal: Danke, dass meine Präsentation offenbar nicht dem Mittelkram anzugehören scheint

    Und nun Punkt für Punkt: Die Geschichte mit den Textboxen... im Pokédex waren es recht grosse Textmengen, und das ganze über Pictures einzubauen, hat mir die Motivation nicht gereicht - habe mir gedacht, dass die meisten nicht so auf diese Details achten (habe nicht mit einem Pokémon-Experten wie dir gerechnet )
    Im Kampfsystem wird der Name des Pokémon eingeblendet. Und hier kommt das Problem: Wenn du dem Pokémon einen Spitznamen verpassen willst (wie im Original), dann ist er inkompatibel entweder a) mit den Textboxen oder b) mit der Menü-Oberfläche. Ich habe mich für Textbox-Kompatibilität entschieden. Geht leider nicht anders, glaub mir, ich habe so ziemlich alles versucht. Der Maker ist punkto Textausgabe und -verarbeitung ziemlich beschränkt.
    Laufanimation verbessert, danke für den Hinweis.
    Trainer-Picture ist wohl eine Sache der Gewöhnung; ausserdem kann man sich im späteren Spiel noch zwei alternative Outfits zulegen, und da passt mir eine etwas höhere Auflösung besser.
    Die Teleports - da hast du den Finger auf die Wunde gelegt^^ Das ist mir mittendrin auch aufgefallen; wenn es derart störend ist, dann korrigiere ich das noch, aber ich habe schon so viele Teleports aufgesetzt, dass mir bereits jetzt schon davor graut.
    Bildschirm mittig: Sollte eigentlich nicht passieren, wo ist dir das aufgefallen?

    lg

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Aranael Beitrag anzeigen
    Hey Mr.Prinz

    Zuerst mal: Danke, dass meine Präsentation offenbar nicht dem Mittelkram anzugehören scheint

    Und nun Punkt für Punkt: Die Geschichte mit den Textboxen... im Pokédex waren es recht grosse Textmengen, und das ganze über Pictures einzubauen, hat mir die Motivation nicht gereicht - habe mir gedacht, dass die meisten nicht so auf diese Details achten (habe nicht mit einem Pokémon-Experten wie dir gerechnet )
    Im Kampfsystem wird der Name des Pokémon eingeblendet. Und hier kommt das Problem: Wenn du dem Pokémon einen Spitznamen verpassen willst (wie im Original), dann ist er inkompatibel entweder a) mit den Textboxen oder b) mit der Menü-Oberfläche. Ich habe mich für Textbox-Kompatibilität entschieden. Geht leider nicht anders, glaub mir, ich habe so ziemlich alles versucht. Der Maker ist punkto Textausgabe und -verarbeitung ziemlich beschränkt.
    Laufanimation verbessert, danke für den Hinweis.
    Trainer-Picture ist wohl eine Sache der Gewöhnung; ausserdem kann man sich im späteren Spiel noch zwei alternative Outfits zulegen, und da passt mir eine etwas höhere Auflösung besser.
    Die Teleports - da hast du den Finger auf die Wunde gelegt^^ Das ist mir mittendrin auch aufgefallen; wenn es derart störend ist, dann korrigiere ich das noch, aber ich habe schon so viele Teleports aufgesetzt, dass mir bereits jetzt schon davor graut.
    Bildschirm mittig: Sollte eigentlich nicht passieren, wo ist dir das aufgefallen?

    lg
    Hi Aranael,

    ich würde mich nicht als Pokémonexperte deklarieren. Jedoch habe ich bei Pokémon ein Auge fürs Detail. Wie du ja vielleicht siehst, habe ich erst vor kurzem die Pokémon Dawn Vollversion released.
    Ich habe mir bei der Entwicklung immer mal die originalen Teile angeschaltet um zu sehen, wie die Helden teleportet werden, welche Soundeffekte benutzt werden für bestimmte Aktionen, etc. - ich würde dir empfehlen nochmal
    kurz die orignalen Spiele anzuschauen oder es kurz bei einem Let's Play zu verfolgen. Denn richtige Hardcorefans werden es merken, wenn du wirklich vieles detailgetreu nachmachst. ^^

    Bildschirm mittig: soweit ich weiß, war das auf dieser Route 1. Also die Route oberhalb von der Anfangsstadt. Dort ist der Bildschirm nicht mittig, wenn man zurück zur Anfangsstadt geht. Ich denke in so einem Fall kann man das einfach nachkorrigieren.

    Mal eine Frage: Wird denn eine Demoversion erscheinen?

    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (11.02.2015 um 11:20 Uhr)

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