-
Couch Potato
Manche werden sich sicherlich zum wiederholten Male fragen warum ich überhaupt zum BMT komme, wenn ich eh die meiste Zeit in der Ecke hocke, Bücher lese (wovon ich tatsächlich zwei durchgelesen habe, was sich auf etwa 1300 Seiten beläuft), alleine einkaufen gehe oder auch schonmal allein durch den Park laufe (und das selbst bei dieser Eiseskälte). Im Grunde freue mich aber jedes Mal aus meinem langweiligen Alltag rauszukommen und ein paar bekannte Gesichter zu sehen, auch wenn es schlussendlich oft so endet, dass ich mich nur von Veranstaltung zu Veranstaltung hangel und zwischendurch gelangweilt rumlaufe ohne viel mit irgendwem zu tun zu haben. Trotz meiner unzähligen Besuche habe ich mit manchen sicherlich noch kein einziges wirkliches Gespräch geführt.
Diesmal fand ich das Treffen aber besonders langweilig. Das ich irgendwie kaum Schlaf bekommen habe (erst 4, dann 3, zwischendurch sogar 2 Stunden, erst am letzten Tag mal 5 - abgesehen von einem Schnarchertag ohne ersichtlichen Grund) war da noch das geringere Übel, auch wenn ich dadurch vermutlich häufiger weggepennt bin als sonst.
Eins der Hauptprobleme war natürlich das Programm. Ich habe sicherlich nicht alles mitbekommen und bei bestimmten Sachen (wie dem Beat'em Up Turnier) aus Desinteresse nicht zugeschaut. Aber das wo ich dabei war hat mich nicht wirklich begeistert.
Die Horror-Nacht hätte ganz cool sein können. Aber das erste Spiel war einfach nur furchtbar langweilig. Selbst wenn steel kapiert hätte, was er eigentlich machen muss, wäre es kaum besser und erst recht nicht gruselig geworden. Und Neverending Nightmares war genauso langweilig wie es in einem Let's Play wirkte. Rumlaufen, laufen, noch mehr laufen, paar Gegnern ausweichen und wenig gruselige Effekte anschauen. Und das aufgrund der lahmen Laufgeschwindigkeit und des lächerlichen Sprints auch noch fürchterlich in die Länge gestreckt. Einzig die Kommentare haben dem Spiel einen gewissen Unterhaltungsfaktor beschert.
Hätte sicher interessantere Spiele gegeben.
Und dann war da noch die Mindfuck-Nacht ... bzw. die "penn beim ersten Film weg"-Nacht die daraufhin von DFYX Film abgelöst wurde, der aufgrund von irgendwelchen Problemen nur zum Teil vorhanden war. Überzeugt hat mich das was ich gesehen habe aber nicht. Durch die Bank furchtbares overacting, eine Story die aus einer der vielen furchtbaren Sendungen auf RTL oder RTL2 stammen könnte (jedenfalls soweit sie zu sehen war) und dann auch noch dieses "What If"-Element, dessen Implementatierung ich einfach nur schlecht fand. Hätte sicher elegantere Methoden gegeben, als alle Szenen hintereinander abzuspielen. Momentan würde ich sogar davon ausgehen, dass es nur existiert um eine mittelmäßige Story mit einem eventuell interessanten Ende anzuheben. Ob das der Fall ist oder nicht werde ich vermutlich nie erfahren, da ich kein wirkliches Interesse habe ihn nochmal zu schauen.
Gibt natürlich ein paar Dinge die mir gefallen haben. Darunter die erste Harry Potter Werwolfsrunde (auch wenn ich was Rollenspiele angeht nie wirklich gut bin, geschweige denn mich groß beteilige), dieses furchtbare Time and Eternity JRPG (da wurde massiv an Geld gespart, vor allem was die Animationen angeht; die Story ist lächerlich; die Kamera wirkt wie aus einem Egoshooter obwohl sie eigentlich den rumlaufenden Charakteren folgen soll ... das muss man einfach selbst erleben), sowie die "Wer bin ich"-Runden am letzten Abend, die meine Stimmung noch ein bisschen heben konnten. Die Runde durfte sich dann ja auch noch ne Schokotorte genehmigen 
Das mir das BMT nicht sonderlich gefallen hat lag aber nicht nur am Programm sondern auch an mir selbst. Das es verschiedenste Grüppchen gibt die sich untereinander besonders gut verstehen und dementsprechend am meisten miteinander machen ist ja nichts neues. Aber ich fühle mich einfach keiner dieser Gruppen zugehörig, weswegen ich außerhalb des BMTs zu so gut wie niemandem Kontakt habe. Klar, ich kann mich bei ihren Gesprächen dazustellen, aber etwas beizutragen habe ich nur selten, wodurch meine Anwesenheit vollkommen belanglos ist. Es gibt dummerweise auch nur eine Person auf dem BMT die ich tatsächlich als Freund bezeichnen würde. Aber selbst mit der habe ich kaum was machen können, was ich ihr nicht verübeln kann. Es hat schon einen Grund, warum ich selbst im TS die meiste Zeit nur chatte statt übers Mikro zu reden.
Dementsprechend habe ich halt die meiste Zeit rumgehockt und gehofft, dass was passiert. Oder bin spazieren gegangen. Oder habe Alkohol getrunken um in Stimmung zu kommen (natürlich außerhalb des Geländes), was ein bisschen den Gala-Abend ruiniert hat. Dieser war dieses Mal aber extem dürftig. Das Essen sah zwar nicht schlecht aus, aber viel habe ich nicht von runterbekommen. Dafür fand ich die andern Tage nicht sonderlich toll. Warum gibt es zum Beispiel keine Chili-Variante mit Linsen mehr? Die hat mir immer geschmeckt. Ich habe echt keine Lust ewig Bohnen raussortieren zu müssen und habe dementsprechend mehr von den Beilagen als von der Hauptspeise zu mir genommen.
Jetzt könnte sicherlich noch eine @-Liste folgen, aber die würde vermutlich recht kümmerlich ausfallen. Mir fällt diesmal einfach so gut wie nichts ein. Von daher muss das erstmal reichen. Vielleicht kommt später noch was. Momentan hätte ich nur folgendes.
@Narrenwelt
Gib mir mal was von deiner Frohnatur und offenen Art ab o_o Das wäre eine sinnvolle Ergänzung zu dem Dauergrinsen was ich ja angeblich besitzen soll!
Geändert von ~Jack~ (02.01.2015 um 09:55 Uhr)