Auch wenn es nicht der richtige Ort ist helfen wir dir gerne
Der Fundort des Architekten ist:
Und noch viel Spaß beim spielen![]()
Auch wenn es nicht der richtige Ort ist helfen wir dir gerne
Der Fundort des Architekten ist:
Und noch viel Spaß beim spielen![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Vollversion und vielen Dank für die Mühe! Werde, nach langer RPG-Abwesenheit, direkt anfangen es zu spielen!![]()
--
Ich habe das Spiele heute durchgespielt.
Zum letzten Abschnitt und Finale von Sternenkind-Saga wurde von ausreichender Seite schon alles gesagt, denke ich, deswegen spare ich das an dieser Stelle einfach aus, bis ich es demächst in mein Fazit schreibe.
Ich möchte die Gelegenheit nur nutzen und nochmal danke sagen, dass ihr alle so viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt habt, ich hatte eine schöne Zeit damit, und ich glaube, eure lange Arbeit hat sich gelohnt. Auch, wenn ihr vielleicht angesichts größerer Mengen Kritik von meiner Seite über solche Aussagen von mir nur noch die Nase rümpft, Sternenkind-Saga ist für mich tatsächlich eines der besten Makerspiele, die das Internet durchstreifen, und wie auch schon viele Personen etwa im Kritik-Thread sehr richtig gesagt haben: Massenweise Kritik sagt nicht aus "Ihr doofen, doofen Faulpelze habt uns Spielern fies und böse Content vorenthalten!" sondern "Ich möchte so gerne mehr von allem, solltet ihr dafür je die Zeit finden." Das war bei mir die meiste Zeit über nichts anders, auch wenn ich eine sehr eigene, oft unangebrachte Art habe, das zu formulieren.
Nun, nochmal: Danke liebes SKS-Team für dieses tolle Spiel. Ich nehme mir demnächst noch etwas mehr Zeit für bewertende Worte. Und ein New Game+ als Dieb steht außer Frage.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Nonsense: Habe dir auf jeden Fall noch eine Kleinigkeit in dein LPN geschrieben. Ich hoffe, dass meine Kommentare hin und wieder auch okay für dich waren, aber ansonsten hättest du die glaube ich sowieso wieder gelöscht oder so
Ansonsten würde mich aber auch noch etwas zum Schutzgott interessieren, ich glaube das habe ich auch nicht so ganz verstanden gehabt: Ich hatte als Dieb Schutzgott Ars. Sollte das denn auch irgendwie Auswirkungen auf mein Karma haben? Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass es schwerer wird, Tanis Gunst zu erlangen, wenn man ihr nen Schutzgott vor die Nase setzt, den sie gar nicht riechen kann. Irgendwie habe ich das Spiel über kaum etwas in der Richtung mitbekommen. oder ist es tatsächlich nur so, dass der Schutzgott dafür da ist, um ein ihm naheliegendes Talent am Anfang zu lernen?![]()
Die Schutzgottheit wirkt sich im Grunde auf drei Dinge aus:
- Das Talent, welches man am zu Anfang wählen kann, bzw, die drei Talente, die zur Auswahl stehen
- Dem Karmazuwachs, denn hier kommen Mali und Boni zum Tragen, je nachdem, wie beliebt die einzelnen Gottheiten sind
- Der Wahl der Mirakel und was mit Gebete erst freigeschalten werden muss
Dazu kommt es noch in einigen Dialogen vor, jedoch nicht so flächendeckend, wie ich es gerne gehabt hätte.![]()
Danke Zakkie.
Mit dem wöchentlichen Skypekonfis hatten wir da immer unsren "was haben wir geschafft" Überblick und meist kamen trudelten neue Grafiken dann ein, die aber meist schon dem vorlagen, der damit die Woche über gearbeitet hatte; letztlich hat jeder für sich in seiner Abteilung gewerkelt und sich seine Zeit anders eingeteilt. Aber getan hat sich immer etwas - und das täglich, möchte ich meinen.Zitat
![]()
Das testen am Ende war durch das KS die letzten Wochen schubweise vonnöten. Da haben sich alle Tester nochmal täglich hinters Spiel geklemmt um zu finden, was sie konnten. Ich möchte auch grade allen von ihnen, die leider oft übersehen werden, meinen herzlichen Dank aussprechen. Wenn Caledoriv und Lu Sonnengold sich beim Release nicht so wahnsinnig reingekniet hätten, dann wäre unter andrem die Endsequenz nicht die, die sie heute ist.
Aus meiner Warte kann ich sagen, dass ich die letzten Monate täglich an etwas für die Saga gezeichnet habe. Die letzten Bilder für "Turreans Enthüllung" (wer das Spiel kennt, wird wissen was ich damit meine) waren das, was mich die letzten Wochen bis wenige Tage vorm Release beschäftigt hat. Viele Artworks wurden leider auch gar nicht fertig, sind verworfen und unvollständig, weil es an andren Fronten dringender war, sich einzuhaken. Andrerseits gab es mit Sabaku eine Verstärkung, auf die ich nicht zu hoffen gewagt hatte. Sie ist ein echtes Goldmädel und ein Tausendsassa obendrein.![]()
Alles in allem war das Interne ein Bienenkorb, jeder Tag des letzten Jahres war ein Tag an dem etwas geschafft (oder weggeschafft) wurde.
Es gibt Details, die vielleicht nicht auffallen (und das auch nicht sollen) in denen aber für den, der die Demo kennt wieder ein Schriftzug eines alten Teammembers aufflammt. Savage hat sich z.B. nach seiner Hochzeit wieder bei uns eingeklinkt und trotz Vorweihnachtshektik ein wenig Musik für uns angepasst, historische Daten und Zeitangaben im Spiel auf Einheitlichkeit abgeklopft und getestet.
Wenn man sich vorstellt, wieviele Grafiken fürs neue KS in der knappen Zeit von 3 Monaten (viel mehr war es doch nicht) im Team entstanden sind, ist das auch einfach ziemlich erschlagend. Im positiven Sinne, natürlich. Auch davor hatten wir Pixelkünstler, ohne die SKS nicht das wäre, was es ist. Und jeder einzelne wurde im Endspurt vermisst - wegen der Person mehr, als wegen der Arbeit, die abgearbeitet wurde.
Was Shinnie und Daen alles auf die Beine gestellt haben, kann ich auch gar nicht in Worte fassen. Allein, dass sie jeden Pixel des Spiels kennt und weiß wohin er gehört, von welcher Hand er gefertigt wurde und das Daen alle Fäden zusammengehalten hat und das über Jahre - und immer da war für jeden von uns - das weiß ich. Und das schätze ich auch so an den beiden. Selbst wenn viele Spieler die Namen der Teammember SKS' nie erfahren, weil sie es nicht bis zu den Credits schaffen, unsre beiden Großen werden keinen von uns vergessen. ^^ Und so soll das ja auch sein.
Die Sternenkind Saga ist wohl das beste Deutsche RPG Maker Spiel.
Es kann was Storytelling und Gamedesign angeht locker mit Kommerziellen Games mithalten.
Zumindest wenn die gröbsten Bugs behoben sind.^^
Schade das es wohl International nie bekannt werden wird.
Herzlichen Glückwunsch zur VollversionIhr habt ganze Arbeit geleistet.
Geändert von Veoh89 (15.01.2015 um 19:12 Uhr)