jup, genau das. es ist schön das jemand angemessener auf den post reagiert, danke dafürZitat
witzigerweise bin ich in diesen thread gekommen um meine Erfahrungen mittzuteilen, im April ist unser spiel veröffentlicht worden.
Wir haben auch eine crowdfunding kapmagne hinter uns, eine viel zu lange entwicklungszeit etc. etc.
wir sind halt auch noch ganz frisch. Da wir eine kleine entwicklungsfirma sind habe ich auch sehr viel mit der Community zu tun, und da bekommt man solche schwankunen sehr stark mit.
Das wort publisher ist praktisch niemals etwas gutes im context von crowdfunding, da die Leute direkt "verarsche" "Scam" usw. wittern.
Mir ist klar wofür man einen Publisher gebrauchen kann in der situation (und wie gesagt, ich ging von marketing und retail aus, nicht von weiterer finanzierung) Aber wenn sowass passiert kann das ganz schnell aus dem ruder laufen.
Wir haben uns damals auch einen Publisher zugelegt, für Retail marketing, Retail verkäufe und Lokalisation.Und schon da wurden stimmen laut.
na klar das man sowass verpennt kann passieren (ich wollt hier niemanden angreifen) aber das ein backlash kann trotz allem entstehen dies sollte bewusst sein.
Wenn ich ganz ehrlich bin solltet ihr mit Deck 13 in verbindung treten und sowass in zukunft , zumindest vor 1.0 verhindern, ich sehe zwar das ihr sehr treue fans habt (die "beschwerden" halten sich ja wirklich in grenzen) Marketing geht aber auch anders.
Und mit nem Mob unzufriedener kunden umzugehen ist, gelinde gesagt, extrem Anstrengend, glaubt mir. Nur ein Rat von meiner Seite aus, ganz lieb gemeint.
so und jetzt ist für mich diese diskussion beendet. Tut mir leid @Radical fish. es war sicherlich nicht meine absicht hier eine Diskussion auszulösen, vor allem eine die so unfreundlich wird.
Ich wünsche euch viel erfolg mit crosscode, und bin MEHR als zuversichtlich das es ein großartiges spiel wird.