Kannst du / ihr das mal näher erläutern, das würde mich interessieren. Meinst du mit dem staatlichen Programm IndieGogo oder ist das eine zusätzliche Finanzierung gewesen neben IndieGogo?
Und wenn du davon sprichst, dass ihr keine Firma haben dürft, dann meinst du bestimmt ein Unternehmen. Eine Firma ist der Name eines Unternehmens. Und ihr hattet bereits vor eurem Programm ein Unternehmen gegründet, und zwar in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR). Diese entsteht, wenn sich zwei oder mehr Personen zusammen tun um einen Zweck zu erreichen. Euer Zweck ist es, ein Spiel zu entwickeln um es dann am Markt anzubieten bzw. damit Geld zu verdienen. Die Gründung kann auch mündlich geschehen, deswegen wisst ihr das vielleicht nicht einmal. Wenn dieses staatliche Programm aber nur vorschreibt, kein eingetragenes Unternehmen zu haben, dann ist alles in Ordnung, weil ihr sicherlich nicht im Handelsregister eingetragen seid.
Auf jeden Fall wäre es nett, wenn ihr dazu ein paar Informationen habt, auch gerne per PN. Bin da sehr neugierig. Falls ihr nix preisgeben dürft, auch ok.