Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: #1 Title Screen Contest - Kreative aufgepasst!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Tako: Sehr gute Frage
    Hatte mir dazu auch schon Gedanken gemacht.
    Für diesen Contest möchte ich dann doch noch festlegen das Animationen NICHT erlaubt sind.
    Es wäre ein zu großer Nachteil für die Teilnehmer, die solche nicht erstellen können.

Für diesen ersten Contest also nur das starre Bild.

Die nächste Frage die jetzt kommt ist dann sicherlich ob man nicht ein Video einschicken darf weil der Title-Song gehört werden müsse...
    Auch dies ist für den jetztigen Contest nicht erlaubt.

Sollten weitere Contests folgen werden neue Vorraussetzungen festgelegt und/oder auch Themen vorgegeben.

Naja, so haben die Leute einen Nachteil, die nicht zeichnen können...
    ...man kanns nie allen recht machen :p

Für ein animierten Titelscreen muss man nicht zeichnen können? ^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Für ein animierten Titelscreen muss man nicht zeichnen können? ^^
    Nö, nur animieren. Schrift oder Hintergrund zum Beispiel.

Ein starres Bild? Wie langweilig, naja dann nicht.

Zum Glück hab ich noch nicht mit Basteln angefangen, hätte da Laune drauf gehabt.

Och nee, genau das wollte ich eigentlich mit meiner Frage nicht bezwecken

stars5
    Zitat Zitat
    - Menü-Box
    Bedeutet dass, es muss auf jedenfall sone typische Makerbox bestandteil des Screens sein, oder geht es nur um das Menü? Also sowas wien Startbutton als freistehende Schrift oder so.

@Sabaku: Sowas bedarf auch schon kreativer Fähigkeiten. Glaube nicht, dass jemand, der Null grafisches Talent hat, so etwas erstellen kann.

Auch auf die Gefahr hin, dass es Punktabzug gibt, wenn man kein Rechteck um sein Menü zieht, sag ich mal meine Teilnahme zu. Hab da noch n interessantes Projekt im Eisschrank liegen, für das es sicher spaßig wäre mal nen Titelscreen zu entwerfen.

stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Sowas bedarf auch schon kreativer Fähigkeiten. Glaube nicht, dass jemand, der Null grafisches Talent hat, so etwas erstellen kann.
    Aber du siehst schon den Unterschied zwischen einer freien Zeichnung und der Erstellung einer Typografie? Davon abgesehen dass man sich letztere tausendfach frei aus dem Internet saugen kann, und man dafür nun wirklich kein Talent braucht.

Bzw mach hier hier auch mit, wenn mir was cooles einfällt

Geändert von Sabaku (01.11.2014 um 13:41 Uhr)