Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: [DONE!] [Game Jam SEPTEMBER 2014] "Is this game MOE enough?!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich mach diesmal wieder mit, aber nichts mit Moe, denn ich mag den Barkeeper nicht. Stattdessen mache ich etwas zum Thema Sexismus!

Mir gefallen die gif.s ...

Ansonsten habe ich aber nicht die geringste Ahnung was hier vorgeht...

Habe ich Popkulturell irgendwas verschlafen?

Es handelt sich um einen ausgesprochen vagen Begriff aus der Anime-Szene.

stars5

Nein, nein, gar nicht. Also pass auf, Hasen sind zum Beispiel ziemlich moe, moe ist ein Wort, mit dem man seine Zuneigung zu etwas ausdrückt und wird im Sakuranet wahrscheinlich so inflationär verwendet, wie Wörter wie "Waifu" und "Sugoi" und "Kawaii", wobei die letzten zwei ungefähr im selben Kontext verwendet werden, quasi damit die harten Animenerds nicht das Wort "niedlich" oder "liebreizend" in den Mund nehmen müssen.
    Ich find zum Beispiel Typen mit Hasenohren und langen weißen Haaren ziemlich moe. OH SNAP My heart makes doki doki now

Alles klar? Alles klar! Zeit ein Spiel zu machen!

Wie wäre es wenn man direkt die Definition verlinkt:
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Moe

stars5

Das gute ist, es geht auch gar nicht um das Thema. Es geht nie um das Thema. Und ich halte die Leute eigentlich für schlau genug, etwas nachzuschlagen, wenn es sie interessiert. Ich wünsche mir manchmal, die Leute die hier reinposten würden alle Spiele machen, wie Kelven, statt über das Thema, das es eigentlich nicht gibt, zu lamentieren.

Trotzdem danke, dass du einen ganzen Artikel gepostet hast zu dem, was ich in zwei Sätzen gerade erklärt habe. Ich freue mich auf deinen Beitrag zum Game Jam, nachdem du dich so vorbildlich über TV-Tropes gebildet hast.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht hier um Moe und nicht um GAR? D:

stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht hier um Moe und nicht um GAR? D:
    Der Post war auch gar nicht mal so Moe. Deswegen gibts kein Moe in dem Post.
    Aber das nächste mal rufe ich einfach die

Ich glaub, ich werd diesmal ausnahmslos alles spielen. Hängt euch rein.
    Fightooooooo~

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich werd diesmal ausnahmslos alles spielen. Hängt euch rein.
    Fightooooooo~
    Felaket 2.

stars5
    Also mein Postfach ist noch leer, obwohl hier soviele verschiedene Leute so intensiv zu dem Thema gepostet haben.

Hmmmmmmmhmhhm Atelier, hmhmhmhm

Geändert von Sabaku (03.10.2014 um 08:27 Uhr)

Wir haben doch noch den ganzen Tag Zeit, das möchte ich auch ausnutzen. Mehr als den Anfang hab ich aber auch nicht geschafft.

Ich uploade gerade. ~52 MB. PN gibts dann, wenns fertig geuppt ist.

Felakeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet. <3 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	skeleton.gif 
Hits:	76 
Größe:	559 Bytes 
ID:	21145

(Ist übrigens voll nicht Moe. :o)

stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wir haben doch noch den ganzen Tag Zeit, das möchte ich auch ausnutzen. Mehr als den Anfang hab ich aber auch nicht geschafft.
    Dich kuck ich ja auch nicht an

Der Begriff moe ist so schwammig definiert, im Grunde fällt alles, was mit Anime/Manga zu tun hat, da irgendwie darunter, je nachdem, wen man fragt...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der Begriff moe ist so schwammig definiert, im Grunde fällt alles, was mit Anime/Manga zu tun hat, da irgendwie darunter, je nachdem, wen man fragt...
    Für mich ist Moe alles, was scheiße ist.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein Mädchen das Moe heisst 8(
    Ja, gibt schon komische Namen. Auch deutsche komische Namen. Gibt auch Frauen, die Blondine heißen(mit Vornamen, hier in meinem Ort, ne Ältere).

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Komisch. Lol. Ich vermutete irgendwie sofort LoGH, wegen dem Chardesign - obwohl mir die Chars nix sagten(sind wohl auch Unbekanntere). Als ich per Googlebildersuche suchte fand ich, dass es wohl tatsächlich aus LoGH, aber aus den Gaidens stammt, die Szene - die hab ich noch nicht geguckt, die Gaidens. Nur OVA-Serie und alle Movies. Muss ich endlich mal nachholen.

Redet mal weniger darüber was moe ist und was nicht und verwendet die Energie lieber für euer Gamejam-Projekt. Dass bisher kein Thema auch nur in irgendeiner Weise bindend war, sollte nach bald zwei Jahren GameJam auch allmählich durchgesickert sein. Hoffe ich.

Geändert von Icetongue (28.09.2014 um 11:56 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein Mädchen das Moe heisst 8(

Marverrous!

hab keine ahnung was ihr so tut, aber ich versuch mich an einem moe-crawler! Klingt super, wird es aber nicht!! =)

Ich brauche ganz dringend content für mein MMO(E)RPG.
    Das ist bisher so ganz und gar nicht moe
    Irgendwelche Vorschläge?