Mal sehen ob ich was zustande bringe.^^ Vielleicht wieder ein paar Maps ohne erkennbare Story.
Mal sehen ob ich was zustande bringe.^^ Vielleicht wieder ein paar Maps ohne erkennbare Story.
Aaaah, sie sprechen in fremden Zungen!
Ich glaube, ich muss mir heute Abend eine Bentomatte, gefüllt mit einem Anime, einer alten Sushi-Rolle, Kawai-Dessous und einer Wasabi-Nuss unter das Kopfkissen legen, damit ich die Aufgabenstellung überhaupt verstehe. ^^
(Nein ernsthaft - es ist cool, dass es jedes Mal ein anderes Thema gibt. Wenn es nach SKS mal eine Themenwoche namens Westrollenspiel gibt, dann mache ich auf jeden Fall mit. ^^ )
"Sehr gut!"
Die Themen sind übrigens maßgeblich von den Leuten beeinflusst, die sich hier so melden und auch mitmachen. Also wenn ihr mal ein cooles Thema habt, kann es gut sein, dass ich mir das auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notiere und mich beim nächsten Game Jam dran erinnere.
Geändert von Sabaku (26.09.2014 um 18:52 Uhr)
Ich mach diesmal wieder mit, aber nichts mit Moe, denn ich mag den Barkeeper nicht.Stattdessen mache ich etwas zum Thema Sexismus!
Mir gefallen die gif.s ...
Ansonsten habe ich aber nicht die geringste Ahnung was hier vorgeht...
Habe ich Popkulturell irgendwas verschlafen?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Nein, nein, gar nicht. Also pass auf, Hasen sind zum Beispiel ziemlich moe, moe ist ein Wort, mit dem man seine Zuneigung zu etwas ausdrückt und wird im Sakuranet wahrscheinlich so inflationär verwendet, wie Wörter wie "Waifu" und "Sugoi" und "Kawaii", wobei die letzten zwei ungefähr im selben Kontext verwendet werden, quasi damit die harten Animenerds nicht das Wort "niedlich" oder "liebreizend" in den Mund nehmen müssen.
Ich find zum Beispiel Typen mit Hasenohren und langen weißen Haaren ziemlich moe. OH SNAP My heart makes doki doki now
Alles klar? Alles klar! Zeit ein Spiel zu machen!
Wie wäre es wenn man direkt die Definition verlinkt:
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Moe
Das gute ist, es geht auch gar nicht um das Thema. Es geht nie um das Thema. Und ich halte die Leute eigentlich für schlau genug, etwas nachzuschlagen, wenn es sie interessiert. Ich wünsche mir manchmal, die Leute die hier reinposten würden alle Spiele machen, wie Kelven, statt über das Thema, das es eigentlich nicht gibt, zu lamentieren.
Trotzdem danke, dass du einen ganzen Artikel gepostet hast zu dem, was ich in zwei Sätzen gerade erklärt habe. Ich freue mich auf deinen Beitrag zum Game Jam, nachdem du dich so vorbildlich über TV-Tropes gebildet hast.
Für mich ist Moe alles, was scheiße ist.
Ja, gibt schon komische Namen. Auch deutsche komische Namen. Gibt auch Frauen, die Blondine heißen(mit Vornamen, hier in meinem Ort, ne Ältere).
Komisch. Lol. Ich vermutete irgendwie sofort LoGH, wegen dem Chardesign - obwohl mir die Chars nix sagten(sind wohl auch Unbekanntere). Als ich per Googlebildersuche suchte fand ich, dass es wohl tatsächlich aus LoGH, aber aus den Gaidens stammt, die Szene - die hab ich noch nicht geguckt, die Gaidens. Nur OVA-Serie und alle Movies. Muss ich endlich mal nachholen.