So wie das hier aussieht wird sich wohl ein Großteil der Community darüber "streiten" was man machen soll bzw. kann..
Um ehrlich zu sein, ich selber bin ziemlich verwirrt von den Aussagen hier, selbst wenn erklärt wird was gemacht werden soll.
Wenn ich die Aussagen von Jean_Claude und Dae nehme, komme ich auf das Ergebnis, dass der Thread von sich teilweise mehr oder weniger widersprechenden Aussagen gefüllt ist.

Ich zumindest erkenne nicht, was nun bspw. mit "im Maker Ingame" gemeint ist. Ingame ist ja noch total verständlich, dann kommt aber noch "im Maker", also was denn nun?
Ingame ist für mich einfach im eigentlichen Spiel, wie man es, nun ja, "spielen" würde.
Im Maker ist dann wiederum wie es.. im eigentlichen Maker wäre, also mit sichtbaren Begrenzungen der Tiles, Events etc.. Auf

Da aber ja noch genug Zeit bis zum Einsendeschluss ist, würde ich persönlich einfach nochmal kurz warten.
Vielleicht wäre in der Zwischenzeit ein (nur) Beispielscreen möglich, wie das Ganze am Ende aussehen > könnte <. Das würde die Lage für einige Leute wahrscheinlich etwas durchschaubarer machen.