Nur spielen. Was ich an eigenen "Ideen" entwickle, fällt zu 70% in diversen Rollenspielen, Fanfics und Kurzgeschichten ab. Ist letztlich bequemer für mich als sich mit dem Maker auseinanderzusetzen und Stift & Papier sind eben doch überall dabei, den Maker hab ich selten am Start... (und das übrige ist 30% Artwork meiner OCs, oder gemeinsame krreative Wettbewerbe, usw. was aber hier im Forum weniger relevant ist).
Weder noch. Ich spiele unregelmäßig und wenn dann so viel es geht. Ich versuche alles spielbare aus unsrer Community wenigstens mal anzutesten, dabei spiele ich aber immer eines nach dem andren. Wenn mir auf den englischen Seiten etwas ins Auge sticht (tolle Grafik / Konzept), wird das manchmal vorgezogen, aber ich bin eher dem Forum hier treu.Zitat
Bei Contests können dann auch mal 5 Spiele hintereinander an einem Abend angesagt sein. Wenn mir das aktuelle Spiel gefällt, spiele ich es auch zügig durch, bleibe ich irgendwo stecken rätsele ich auch tagsüber auf der Arbeit, wie es weitergehen könnte. Nach meinem Jahr Pause hier hatte ich leider nur sehr wenig Material nachzuholen, dafür ist aber auch die Vorfreude auf einige Vollversionen mit tollen Trailern und wip-Konzepten weiter angefacht worden. Ich denke wenn man ein Spiel mag, wird man auch irgendwie ein treuer Fan und verfolgt jeden Entwicklungsschritt.
/this. Oder macht sich anderweitig nützlich, um das Spiel voranzutreiben.Zitat
Wirklich "entwickeln" tue ich dabei nie, ich versuche immer die Spielmacher zu unterstützen, so gut es geht. Und habe meinen Spaß dabei. Denn letztlich geht es mir wirklich nur darum: Zu spielen.
![]()

Wirklich "entwickeln" tue ich dabei nie, ich versuche immer die Spielmacher zu unterstützen, so gut es geht. Und habe meinen Spaß dabei. Denn letztlich geht es mir wirklich nur darum: Zu spielen.