Zusammenfassung
Allan ist ein junger Mann, der sich aufopfert, die Welt des rätselhaften Wesens namens „Zu“ zu erkunden, um ein persönliches Ziel zu verfolgen. In dieser neuen Welt, die aus Erinnerungen besteht und eine Mischung aus Traum und Albtraum zu sein scheint, muss Allan seinen Weg finden, indem er die lebensfeindliche Umgebung erkundet und mit seltsamen und bizarren Wesen interagiert.
Features
Spirituelle Evolution
Ein Fähigkeitsbaum, der durch das Hauptmenü aufgerufen werden kann und wo man 12 verschiedene Fähigkeiten erlernen kann, die in die Kategorien Astral (AP) und Energie (EP) eingeteilt sind.
Lyra der Klage
Ein Werkzeug, das verwendet wird, um versiegelte Durchgänge zu öffnen und – mithilfe von Markierungen auf dem Boden – mit der Umgebung zu interagieren. Um die Lyra zu verwenden (wenn sie verfügbar ist), muss die S-Taste gedrückt werden. Um sie zu spielen, drückt man die Richtungstasten und die Z-Taste.
Alchemie
Eine Methode, um Gegenstände zu erhalten, die nicht leicht zu finden sind. In der Alchemie verwendet man besondere Gegenstände der Kategorie „Zutaten“, die bei Kombinierung zu mächtigen und effizienten Gegenständen werden. Zutaten lassen sich in Truhen finden oder beim Besiegen von Gegnern.
Über das Projekt
Zu ist ein RPG mit Rätsel‑Elementen, das ursprünglich innerhalb von 30 Tagen für „Make a Game, Win a Game“ Anfang 2013 erstellt wurde. Dieses Ereignis wurde vom „RPG Maker VX Ace Lite Cook Off“ inspiriert, was bedeutet, dass das Spiel mit dem RPG Maker VX Ace Lite erstellt wurde und den entsprechenden Einschränkungen unterlag. Das Spiel wurde von mir offiziell vollständig ins Deutsche übersetzt und ich habe die Erlaubnis des Entwicklers (Cronus), es hier vorzustellen.
Screenshots
(Die Screenshots stammen aus der englischen Version, wie unschwer zu erkennen ist. Das Spiel ist jedoch vollständig auf Deutsch erhältlich.)
Download
http://rpgmaker.net/games/6762/downloads/