Erinnert mich etwas an die ersten Teile von Harry Potter. Die Idee finde ich an sich gut, kommt auf die Umsetzung und glaubwürdiges Beziehungssystem an. Spielen würde ich es wohl.
Erinnert mich etwas an die ersten Teile von Harry Potter. Die Idee finde ich an sich gut, kommt auf die Umsetzung und glaubwürdiges Beziehungssystem an. Spielen würde ich es wohl.
Finde ich eigentlich prinzipiell sehr interessant. Bisschen Rahmenhandlung sollte schon rein, als kompletter Sandkasten wäre es mir vielleicht dann doch zu langweilig, aber grad wenn's dann noch so Dating-Sim-Zeuch drin hätte und mich mir ne GF/BF klarmachen kann/soll, könnt ich mir schon vorstellen, dass das genau mein Ding wäre.
Fucking ja.
Ich und sehr viele andere Menschen fühlen sich von dieser Frage unsagbar beleidigt. Aber ganz besonders ich.Zitat
Da könntest du auch gleich fragen ob es Menschen gibt, die Spaß daran haben, Beziehungen zum anderen Geschlecht aufzubauen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (27.08.2014 um 13:13 Uhr)
Mich persönlich würde es nicht interessieren, da ich (Dating)Sims nichts abgewinnen kann, aber aus der Sicht des Entwickler sage ich: Warum nicht?
Das sind ja überwältigend positive Rückmeldungen, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, ein Spiel, welches Menschen an Schule errinert würde eher abschrecken als verlocken.
Ich mag derartige Spiele auch nicht, aber ich muss es ja nicht spielen. Was dagegen spricht ist aber eindeutig: Zeit, Fleiß und Arbeit.
Ich würde mich nicht daran machen wollen etwas zu entwickeln, wenn ich nicht wüsste, dass es auch Menschen gibt, die es gerne benutzen würden. Ich frage daher lieber vorher ob überhaupt Interesse an soetwas besteht.
Lustig, dass du das fragst. Genau sowas sollte Hero Academia nämlich werden bevor es zum Dungeon Crawler wurde.
Den Grundgedanken hatte ich von Mana Khemia, nur dass das Spiel noch mehr RPG war als das was du vor hast.
Ich hatte mich eher an den frühen Anfang von Final Fantasy 8 gehalten. Die ersten 30 Minuten Spielzeit sozusagen.
Viele Menschen landen nach der Schule leider nicht in dem Leben das sie sich erhofft hatten. Nach ein paar Jahren in einem Job den man hast, einer Ehe/Beziehung, die eigentlich schon lange nicht mehr funktioniert und einem langweiligen Umfeld, aus dem man auf Grund von Job und Beziehung einfach nicht weg kommt, fängt man irgendwann an sich nach der Schulzeit, in der alles doch irgendwie einfacher war und man alles noch vor sich hatte, zurück zu sehnen, wenn auch in stark romantisierter Form.
Das sind eher schlechte Voraussetzungen. Wie willst du anderen Leuten eine spaßige Erfahrung bereiten, wenn du den Spaß dahinter selbst gar nicht nachvollziehen kannst? Dann investiere die Zeit und Energie vielleicht doch lieber in etwas, das du selber auch spielen würdest...
Das war von mir wohl leicht missverständlich formuliert.
Was ich meine ist, dass ich solche Spiele nie gespielt habe, und sie deswegen nicht mag, immerhin habe ich noch nie eines gespielt. Auf der anderen Seite kann ich sie aber auch nicht "nicht-mögen", immerhin habe ich noch nie eines gespielt.
Das ist komplettes Neuland für mich und ich habe keinerlei Emotionen, die ich damit verbinde. Keine Vorbilder, keine Musterbeispiele.
Auf der anderen Seite ist es eine Herausforderung. Es wäre interessant für mich zu sehen ob ich ein Dialog-System schreiben kann, welches mächtig genug ist um das Spiel zu tragen. Immerhin wären die Dialoge wohl das wichtigste im Spiel, und das System muss all die Launen und Emotionen der Figuren glaubhaft rüberbringen.
Möglicherweise würde ich ein solches Projekt lieber in einem Team erarbeiten um die Arbeit an dem tatsächlichen Inhalt der Dialoge, und den Beziehungen der Charaktere, auf andere aus zu lagern. Ich glaube der technische Aspekt wäre mehr als genug Arbeit für eine Person.