Argh ~ ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt etwas zu der Geschichte schreiben soll und habe auch das Gefühl, dass ich es lieber nicht tun sollte, aber:
Ich habe mir mal das LP von SKS durchgelesen und die dazugehörige Diskussion verfolgt.
Der Ärger in den Kommentaren und anscheinend auch im Hintergrund war nicht zu überlesen.
Jetzt frage ich mich allerdings folgendes:
Die vorherigen LPs waren von der Art her exakt das Gleiche, was Nonsense/Holo, bei SKS gemacht hat.
Und hier der Grund, warum dieser Beitrag schnell als Butthurt-Pussy-Rage empfunden werden kann:
Kaum einer hat sich, soweit ich das feststellen konnte, über diese Form der Text-LPs wirklich chauffiert.
Ich hatte mich auch über deine Ausdrucksweise geärgert, als du mein Spiel LetsPlayed hast, habe mich aber zumindest darüber gefreut, dass du dir doch halbwegs viel Mühe mit dem Text-LP gegeben hast und es mir dann doch komplett durchgelesen.
Und nun, als ein LP mit dem gleichen Format und der gleichen Ausdrucksweise über SKS rauskommt, gibt es plötzlich einen großen Aufschrei.
Ich fand das alles sehr hypokratisch und auch ein wenig enttäuschend. Zumal auch positive Kommentare zu dem LP, im Thread meines Spiels zu finden waren, welche von Leuten stammten, die jetzt stark gegen eine solche Form des LPs von Nonsense/Holo sind.
(Wenn ich mich da total irre, bitte etwas sagen, das ist jetzt schließlich auch schon ein paar Monate her)
Auf jeden Fall hinterließ, damals das LP und jetzt die Gegenbewegung, zu Gunsten von SKS einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir zurück.
Wenn die Frage jetzt aufkommen sollte:
Natürlich finde ich, dass man die Werke von Autoren mit Respekt behandeln muss, scheiße ich bin ja selbst einer.
Aber ich finde auch, dass Kritik in jeglicher Form ein Teil des Internets ist, das sind Regeln die für alle gelten, wenn man seine Babies in die weiten des Netzes entlässt.
(Auf manchen Webseiten fangen sie an zu fliegen, auf anderen werden sie geschlachtet, so hart das auch ist.)
SKS ist ein Klasse Projekt, was entgegen aller Wahrscheinlichkeit und nach langer Zeit doch noch das Tageslicht erblickt hat.
Aber auch wenn ein Projekt mit viel Herzblut gegossen und Tränen zusammengeklebt wurde, so macht es das noch nicht automatisch erhaben gegenüber Kritik, egal in welcher Form und Ausfürhung. (siehe x-beliebiges Youtube Video)
Das hier sollte kein pro Nonsense/Holo LP Post, kein anti SKS Geschreibsel und auch kein: "ihr seid alle voll unfair" Post werden.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich das Gefühl habe, es wird mit Doppelstandard gemessen.
Räbbit out.