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Thema: 2014 Indie Game Maker Contest - Die Gewinner stehen fest!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von csg
    Du gibst deine Stimme einem Projekt das du gut findest - irrelevant, ob dir andere auch gefallen würden.
    Da muss ich wiedersprechen. Würde ich nach disem Credo wählen bestünde ja durchaus die Gefahr, dass ich nach Ablauf der Votingzeit über ein Teilnehmerprojekt stolpere, dass mir sehr viel mehr zusagt. Dann würde ich mich grün und blau ärgern, dass ich nicht dafür gestimmt habe ^^ Und noch viel dramatischer wäre es dann, wenn besagtes Projekt kaum/keine Beachtung bei dem Contest erhalten hätte.

    Trotzdem kann ich folgender Aussage nur zustimmen:

    Zitat Zitat von csg
    Aus Erfahrung weiß ich, dass sich bestimmt viele der Leute da mit 0 Votes über einen wirklich freuen würden.
    Man sollte es halt vorher wirklich wenigstens mal ein bisschen angezockt haben, um sicherzustellen, dass es kein Trollspiel ist ^^


    Aber jetzt seid auch mal ganz ehrlich, ihr zwei: Ihr wollt doch nur n paar Votes aus dem Atelier abstauben, weil hier viele den Graphikstil von Sabaku so knorke finden, gelle? ^__^ Da würde es natürlich in keinster Weise stören, wenn jemand nicht alle Projekte genauestens unter die Lupe nehmen würde xD

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Aber jetzt seid auch mal ganz ehrlich, ihr zwei: Ihr wollt doch nur n paar Votes aus dem Atelier abstauben, weil hier viele den Graphikstil von Sabaku so knorke finden, gelle? ^__^ Da würde es natürlich in keinster Weise stören, wenn jemand nicht alle Projekte genauestens unter die Lupe nehmen würde xD
    Im Endeffekt ist es immernoch dir selber überlassen ob du jetzt für das Projekt abstimmst oder nicht, Werbung für ihr Projekt wurde von wurde in diesem Thread weder von csg noch von Sabaku gemacht, von daher ist es etwas unangebracht, derartiges zu unterstellen. Werbung wird von den beiden nicht auf solch unterschwelliger Ebene gemacht. Es geht in dieser Diskussion doch hauptsächlich darum, dass man sein Interesse an diesem Contest gerne offen zeigen könnte, indem man durch die Spiele stöbert und sich mit denen die einen persönlich ansprechen auseinandersetzt und weiter nichts.

    Bei einer derartigen Menge an Abgaben kann man innerhalb der sieben Tage, während welcher das Voting für die People's Choice durchgeführt wird, nicht jedes einzelne Projekt testen und objektiv bewerten (man müsste am Tag an die 100 Spiele sichten). Würde der Contest allerdings auf diese Weise stattfinden, würde niemand seine Meinung zu den Spielen äussern können. Die Teilnehmer erhoffen sich durch eine solche Plattform sicherlich neben dem Geldpreis (der für die meisten ein Luftschloss bleibt~) vor allem Sichtbarkeit, daher ist es schade dass einige Leute von vornerein sagen dass sie sich keine Spiele anschauen werden, wenn sie nicht alle ansehen können.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    csg hat übrigens gefragt, ob noch jemand teilenommen hat, damit ich auf dem atelier-tumblr die Projekte vorstellen kann. Also alle aus dem Atelier. Weil Werbung nicht böse ist, sondern eine Möglichkeit bietet, dass jemand die Dinger spielt, was im Atelier ja eher nicht gemacht wird, abhängig von Ersteller, Grafikstil und Kampfsystem. Wenn einer der Aspekte nicht passt, steht man hier ja eher auf verlorenen Posten. Also bitte keine Unterstellungen.

    Es ist auch sehr schwer über das Thema zu reden, wenn keiner die Spiele spielen oder wengistens ansehen will, die dort entstanden sind. Und das tut mir Leid für die Entwickler, ob der jetzt Cornix heißt oder csg oder Peternator5000

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Find ich 'ne sehr gute Sache, diesen Contest!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.07.2014 um 23:32 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Aber jetzt seid auch mal ganz ehrlich, ihr zwei: Ihr wollt doch nur n paar Votes aus dem Atelier abstauben, weil hier viele den Graphikstil von Sabaku so knorke finden, gelle? ^__^ Da würde es natürlich in keinster Weise stören, wenn jemand nicht alle Projekte genauestens unter die Lupe nehmen würde xD
    Als Jemand der grade zum ersten Mal komplett unbedarft in diesen Thread reinschaut, muss ich dir, glaube ich, widersprechen...
    Sabaku und csg haben wirklich keine Werbung für ihre Spiele gemacht (haben die überhaupt was eingesendet? Ich finde da ad hoc nichts) und da sie nur die Hauptseite verlinken, stärken sie eher die "prominente" Konkurrenz als sich selber.
    Insofern kann ich hier wirklich kein "unfaires" Verhalten seitens der Beiden feststellen.

  6. #6
    Was völlig okay wäre, imho. Ich hätte in einem vergleichbaren Thread schon dreimal auf mein P&P-Rollenspiel hingewiesen, das man KAUFEN KANN (!!1) und dass es sogar auf FACEBOOK gibt?! Also seid mal lieber froh, dass ich den Thread nicht aufgemacht habe.

    Insofern zurück zum Thema: Ich werde mir den Contest nicht genauer angucken, also für was soll ich jetzt voten?

  7. #7
    Einmal tief durchatmen bitte.

    Ich glaube ihr nehmt die Aussage von Stoep viel zu Ernst/ zu persönlich. Wieviele Smileys soll er denn noch in den Beitrag packen?
    Gerade da ich bei der Aufmachung vom Vorstellungsthread ihres (sabakus/csg) Spieles sehr angetan bin. Da wird es sicher wesentlich mehr Stimmen als nur aus dem Atelier geben.

  8. #8
    Zitat Zitat von Jehu
    Ich glaube ihr nehmt die Aussage von Stoep viel zu Ernst/ zu persönlich. Wieviele Smileys soll er denn noch in den Beitrag packen?
    Beim nächsten Mal mache ich mindestens drei Smileys mehr rein ^__^

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal mache ich mindestens drei Smileys mehr rein ^__^

    Gruß
    Stoep
    Naja, Leute im Internet verwenden auch Smileys wenn sie mich als Arschloch bezeichnen, von daher freut es mich immer wenn Dinge so geschrieben werden wie sie gemeint sind.~

  10. #10
    @csg:
    Klar sind dort sicherlich eine Menge an Spielen dabei, die es auf jeden Fall verdienen, dass man für sie stimmt.
    Es gilt aber erst einmal, diese überhaupt zu finden. Und bei dieser Menge an Spielen ist das nicht einfach und beansprucht schon eine Menge an Zeit.
    Zeit, die ich lieber woanders hineinstecke.
    Wären es jetzt nur zehn Spiele, die zur Auswahl stehen würden, weil eine Jury schon einmal die meisten Projekte rausgeworfen hat, dann könnte man noch einmal drüber reden.
    Vorteil: Geringere Auswahl, bessere und auch schnellere Beurteilungen möglich.
    Nachteil: Das Individuum muss sich mit der Auswahl der Jury zufrieden stellen und sieht nicht das komplette Paket.

    @Sabaku:
    - Der Entwickler selbst als ein Entscheidungsfakor
    Ja, so sehe ich das. Wenn ich ein Spiel mit jemandem identifizieren kann hilft mir das schon. Kann natürlich auch nach hinten los gehen, wenn jemand, den ich nicht mag, ein eigentlich super Spiel vorstellt. Aber so etwas versuche ich zu vermeiden.

    - Menge an Spielen
    s. Beitrag an csg. Die Menge hat Vor- und Nachteile.
    Aber das hatte ich ja auch schon bereits erwähnt, dass ich es großartig finde, dass so viele daran teilgenommen haben und sich nicht gedacht haben: "Schaffe ich eh nicht, also gebe ich auch nichts ab".

    - Ratingliste
    Habe mir mal die momentane Nr. 1 angeschaut: "Dalruan - World of Magic".
    Dieses wirbt in seinen Screenshots unter anderem mit "Bosskämpfen", "Quests" oder auch "Spezialfähigkeiten".
    Da hatte ich nach dem anschauen der Screenshots schon keine Lust mehr. Trotzdem ist es auf Platz 1. Daher ist die Frage schon berechtigt. Stehen die nicht umsonst auf Platz 1, hat / haben der Entwickler / die Entwickler so einen starken Hinterhalt oder überzeugt das Spiel durch andere Qualitäten.
    Und ja, ich weiß, das Atelier ist eine etepetete Community die ganz anders bewertet als der normale Spieler

    - Teams vs. Einzelentwickler
    Klar kann auch eine einzelne Person ein Meisterwerk abliefern. Aber Teams haben es sicherlich einfacher. Es muss ja nicht zwingend heißen, dass alle Leute zusammen über die Story abstimmen.
    Es reicht ja, wenn dies einer macht, der andere sich ausschließlich um Grafiken kümmert, die von dem, der sie braucht, angefordert werden, usw. .
    Und wie gesagt, meistens bevorzuge auch ich die Spiele der Einzelentwickler, weil dort oft auch mehr Herzblut drinsteckt.

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