Hellmut
Keine Ahnung wie das so viele Stimmen bekommen hat, aber ich fands in praktisch allen Belangen ziemlich grausig. Da Generic Fantasy wenigstens für zwei kurze Lacher gut war, würd ich sagen das Hellmut wohl das schlechteste Spiel war, dass ich mir bislang zu Gemüte geführt hab.
...
War es denn wenigstens gruselig?
Zitat von IronChef
Painted Heart
Mal abgesehen davon, dass das Spiel einfach unglaublich gut aussieht ist, wurde das Kampfsystem mMn ziemlich gut auf die kurze Spielzeit/ wenigen Kämpfe zugeschnitten. Die Geschichte ist ganz okay, einzig die Rätsel waren ein bisschen sehr schwach gestaltet. War die Spielzeit auf jeden Fall wert.
...
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen
Zitat von IronChef
Gynophobia
Soweit ichs gespielt hab, scheint es ein Spiel über jemanden zu sein, der seine Angst vor dem weiblichen Geschlecht mit dem exzessiven Spielen eines verbuggten Ego-Shooters überkommt… ähm… ich schätze auch dafür gibt es eine Zielgruppe… irgendwo.
Für mich nicht. Vlt. irre ich mich da maßgeblich und es gefällt wirklich vielen Leuten und erzeugt ein gruslige Atmosphäre in den Augen anderer Spieler. Wenn ich jetzt anfangen müsste aufzuzählen was das Spiel mMn genau davon abhält, wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo ich da anfangen sollte. Probiers am besten einfach mal 10 Minuten aus, der Einstieg in das vermeintlich Gruselige kommt recht schnell (nachdem man Mülleimer gelehrt und Teller weggeräumt hat ^^).
Ich kann jetzt noch Unraveled empfehlen. Die Story muss man sich zwar selbst zusammenreimen, aber es ist sehr unterhaltsam und wirkt für ein Contestprojekt auch recht hochwertig.
Ich für meinen Teil habe vorhin mal Hellmut ( aktuelle auf Platz 1 der Uservotes ) durchgespielt, war allerdings dann doch recht enttäuscht. Das ganze wirkt wie ein erstes Anfängerprojekt in Unity dem man seine Engine sehr anmerkt, unausgereifte Optik und schlampige Fehler in der Texturierung und dem Gameplay hat. Vor allem hat mich ein wenig erschüttert zu erfahren, dass die Person, die für die 3d Modelle und Texturen verantwortlich war, Student an einer Schule für 3d Design, Animation und Modellierung ist.
Warum dieses Projekt möglicherweise den ersten Platz erhält ist mir noch ein Rätsel, es gibt einige weitaus schönere Projekte. Ich denke Slenderman-like Horrorspiele sind einfach nach wie vor in und ein sicherer Spielermagnet?
Space Goblin in a Land of Jello macht mir übrigens auch gerade sehr viel Spaß Da verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum das Stimmenmäßig soweit hinten liegt.
Gute Nachrichten, für alle die Eingangs erwähnten sie haben keine Zeit zum Spielen:
Zitat von Contesthauptseite
Hey there! Due to the volume of entries, we have extended the People's Choice voting until the end of the month. Voting will officially close on July 31st at 11:59PM UTC!
...
Und noch viel besser:
Zitat von Contesthauptseite
As a reminder... We take the voting process seriously. We are running various background checks and sweeps on each and every vote and account involved in the contest. We have already taken action against several users attempting to cheat the system. If we detect that you are involved in creating multiple accounts and falsifying votes, we reserve the right to revoke your vote and ban your account permanently. If any developers are found to be cheating, we can and will disqualify your game from the contest at our discretion.
...
Damit ist das komische RTP-RPG übrigens vorerst vom Siegertreppchen geflogen
An dieser Stelle noch eine Empfehlung für Puzzlefreunde. 1 PUSH ist von Kopf bis Fuß auf das wichtigste Spielelement abgestimmt und ist für zwischendurch wirklich ganz unterhaltsam. Nur auf den Downloadbutton und die Exe klicken und los gehts!
@TheDune: „Dwight's Dodgy Day“ dürfte mit einem der beiden älteren Maker erstellt worden sein.
Hier noch ein paar Impressionen:
Ich werd mal schauen ob ich die letzten drei Spiele auf meiner Platte (Buntoki(o), To Be A Hero und Ars Harmonia) noch gespielt bekomm jetzt wo der Urlaub zu Ende geht, kann für mich aber schon mal festhalten, dass es ziemlich interessant war so viele verschiedenen Ansätze und Ideen (die wirklich von saublöd bis schlicht beeindruckend gingen), die im Wettstreit miteinander liegen, spielen zu können.