Ergebnis 1 bis 20 von 1175

Thema: WG #74 I`m walking on sunshine, ohoo!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mit Reviews ists wie mit Statistiken: traue ihnen niemals, wenn du sie nicht selbst gefälscht hast. :P
    Man verlässt sich normalerweise ja auch nicht auf ein einziges Review Und die kann man immer noch mit Let's Plays, Playthroughs oder anderen Videos ergänzen um sich ganz sicher zu sein ob das Spiel was für einen ist.

  2. #2
    Von Video-LP's und allgemein Videos, um sich zu informieren, halte ich gar nichts, weil mir das meistens schon viel zu viel vom Inhalt zeigt. Mit Reviews habe ich bisher aber eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Okay, bis auf die Ni-no-kuni-Reviews, die wie der Rest der Welt die Tatsache ausklammern, dass es sich bei dem Spiel um einen Zielgruppenzuschnitt von 7-12 Jährigen handelt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Okay, bis auf die Ni-no-kuni-Reviews, die wie der Rest der Welt die Tatsache ausklammern, dass es sich bei dem Spiel um einen Zielgruppenzuschnitt von 7-12 Jährigen handelt.
    Wie kommst du auf die Zahl? Ist das eine Vermutung oder hast du das so irgendwo gelesen? Nicht, dass ich es abstreiten würde, ich weiß ja auch nicht welche Zielgruppe die Entwickler/Publisher sich vorgestellt hatten. Ich kann mir bei dem Spiel nur nicht vorstellen, dass zumindest ein 7-jähriger mit dem Kampfsystem klar kommt. Selbst ich finde, dass die letzten paar Bosskämpfe einen netten Schwierigkeitsgrad hatten. Noch kein Frustfaktor, aber man brauchte eben eine gewisse Ausdauer, da die Kämpfe eine recht lange Laufzeit hatten.
    Inhaltlich ist es natürlich für jüngere Spieler ansprechend.

    Tolles Spiel. Level-5 sollte mal wieder ein neues, klassisches Konsolen RPG machen

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wie kommst du auf die Zahl?
    - Die unspannend hässliche, generische und lieblose Optik, welche eigentlich wirklich nur für kleine Kinder konzipiert ist. Also, für nicht besonders anspruchsvolle, kleine Kinder.
    - Die dümmsten und einfachsten Stereotypen, Charaktere und Handlungen. Die ganze Geschichte und vorallem die Inszenierung ist so brutal grottenschlecht und zum fremdschämen, dass man Ghiblis Mitarbeit wirklich nur in den Anime-Sequenzen bemerkt. Ich bin zwar gerade erst aus dem Dorf der Feen raus, aber bisher habe ich absout das bekommen, weswegen ich mich so lange um das Spiel gedrückt habe:
    Ein überhyptes, generisches Rollenspiel mit Kindergrafik und Handlung. Das KS ist aber ganz lustig.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    - Die unspannend hässliche, generische und lieblose Optik.
    Ghibli halt







    wait what

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ghibli halt
    Die Ingame-Optik hat in etwa so viel mit Ghibli zu tun wie ich mit anspruchsvoller Literatur.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    - Die unspannend hässliche, generische und lieblose Optik, welche eigentlich wirklich nur für kleine Kinder konzipiert ist. Also, für nicht besonders anspruchsvolle, kleine Kinder.
    Bitte wie was? Hässlich ist natürlich sehr subjektiv, aber generisch und lieblos? Zeig mir bitte mal ein Spiel, dass genau so eine Optik fährt. Wie stimmig ist zum Beispiel alleine das hier, mit dem derben Schloss im Hintergrund. Und, dass die Ingame Grafik nichts mehr mit Ghibli zu tun hat, stimmt doch auch mal nicht. Die Charaktermodelle haben alle klassisches Ghibli Design und dann den Städten sieht man es auch immer sehr gut. Auch, dass die Texturen handgezeichnet wirken (oder vielleicht sind? Kein Plan) trägt da was zu bei (und ist allgemein ungewöhnlich für Videospiele, wo wir wieder bei "generisch" wären.)
    Dass du dich über Stereotypen in Videospielen beschwerst versteh ich auch nicht. Ist doch nichts Ungewöhnliches, schon gar nicht in JRPGs, aber auch sonst. Also, ist klar, die Story ist kein episches Machwerk, dass sich selbst an Komplexität ständig übertrumpft, aber sie ist charmant und klassisch. Und grauenhaft inszeniert ist es ganz sicher nicht. Das Spiel hat eines der besten Voice Actings, die ich seit langem in einem Spiel gehört habe. Spiel mal Ar Tonelico Qoga und erzähl mir dann, Ni No Kuni sei schlecht inszeniert und zum Fremdschämen (ehrlich, Ar Tonelico bringt den Begriff Fremdscham auf einen neuen, ungeahnten Level )

    Ich könnte jetzt theoretisch noch fortsetzen, was an dem Spiel alles toll ist, aber ich will ja nicht zu fanboy-ish wirken.

  8. #8
    Kennt hier eigentlich noch jemand Kamui Shiro?

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kennt hier eigentlich noch jemand Kamui Shiro?
    Der ewige NATO-Besucher... ^^

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Blabla
    Dann hab ich mir dass doch nicht eingebildet und das Spiel ist TATSÄCHLICH gut

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Dann hab ich mir dass doch nicht eingebildet und das Spiel ist TATSÄCHLICH gut
    Naja, Ansichtssache
    Es ist durchaus ein nettes Rollenspiel, aber mehr imo auch nicht. Die Story plätschert vor sich hin, die Sidequests sind repetitiv und dieser Pokemon-Aspekt des Kampfsystems ist nervig umgesetzt.
    "Hey, du willst ein Monster fangen? Dann verlass dich mal auf dein Glück, denn wirklich kontrollieren kannst du das nicht." Und dann muss man die Viecher auch noch 2x resetten damit die ihre maximale Entwicklung erreichen, was imo nur das Spiel streckt.
    Aber wer sich über die Grafik beschwert sollte vorher echt mal Screenshots und Videos ansehen. Ist nicht so als hätte man die da nicht gesehen. Und wenn ich mich nicht irre kam es hier im Forum auch gar nicht so gut an, von daher hätte man sich über Kritikpunkte auch informieren können bevor man es kauft^^

  12. #12
    Ni no Kuni ist wunderschön und toll und alle, die es schlecht und/oder hässlich finden, essen gleichzeitig nachts kleine Katzenbabys auf dem Weg zu ihren besorgten Katzenmamas.

  13. #13
    Was machen Katzenbabys denn zu dieser Uhrzeit noch draußen und so weit weg von ihren Katzenmamas?
    Da stimmt doch was nicht und die haben wahrscheinlich das Gegessenwerden verdient!


  14. #14
    Man ist hier heiß...ich höre gerade das Debütalbum von Wovenwar (Ex As I lay dying Band plus neuen Sänger) und gönne mir ein alkoholfreies Bier- so lässt sichs aushalten.

    @ Ni No Kuni: Hab zugesehen, wie mein Bester Freund es gezockt hat und kann auch nicht verstehen, was an der Grafik hässlich oder generisch sein soll- die Weltkarte mal ausgenommen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Hässlich ist natürlich sehr subjektiv, aber generisch und lieblos? Zeig mir bitte mal ein Spiel, dass genau so eine Optik fährt.
    Schwerlich, da die Meisten besser sind. Aber Dragon Quest ist ein gutes Beispiel für ähnlichen Schlock.

    Zitat Zitat
    Und, dass die Ingame Grafik nichts mehr mit Ghibli zu tun hat, stimmt doch auch mal nicht. Die Charaktermodelle haben alle klassisches Ghibli Design und dann den Städten sieht man es auch immer sehr gut.
    Finde ich nicht. Die epischen und märchenhaften Orte aus den Filmen haben wenig mit den sehr, sehr bescheidenen Orten im Spiel zu tun, selbiges gilt für das Charakterdesign. Was hat ein Oliver mit einem Hauro zu tun, was eine Esther mit einer Chihiro? Und von diesem Baukasten-Dieb will ich gar nicht erst anfangen. Grässlich. [/Subjektiv.]

    Zitat Zitat
    Dass du dich über Stereotypen in Videospielen beschwerst versteh ich auch nicht.
    Oliver: LET'S HELP HIM/HER AND BE ALL GOODHURRDURR
    Esther: HIHI OKAY OLIVER OH LOOK A CAT HOW CUTHURRDURR
    Sven: I'M SMART AND GRUMPYHURRDURR

    Zitat Zitat
    Ist doch nichts Ungewöhnliches, schon gar nicht in JRPGs, aber auch sonst.
    Was es natürlich okay macht. Also ich kenne genug Ausnahmen.

    Zitat Zitat
    aber sie ist charmant und klassisch
    Ja.

    Zitat Zitat
    Und grauenhaft inszeniert ist es ganz sicher nicht.
    OH HEY MYRTLE ICH KANN ÜBRIGENS MAGIE WIRKEN UND WERDE DIR JETZT HELFEN

    HIHI DU BIST JA LUSTIG OLI OKAY

    UND OH HEY DEINE ELTERN HABEN FAMILIÄRE PROBLEME MITEINADER, DAS LIEGT SICHER NUR AN DER ASSPULL BÖSEN MAGIE, UND NICHT ETWA AN TATSÄCHLICHEN STREITIGKEITEN ODER SO. LETS BEAT THE GHOST AND ALL WILL BE GOOD!

    Zitat Zitat
    Das Spiel hat eines der besten Voice Actings, die ich seit langem in einem Spiel gehört habe.
    Mein Beileid.


    Okay, aber ich will mich nicht weiter mit dem Ninokuni-Mob fetzen, bringt auch nichts. Das Spiel ist nicht katastrophal, ich spiele es ja noch und das KS bockt ein ganzkleinwenig. Werde es auf jeden Fall auch durchspielen, aber der Hype ist erwartungsgemäß vollkommen unbegründet. Es ist ein solides, klassisches JRPG imo.

    Oh, und die weiße Königin ist ganz bestimmt nicht Olivers Mutter oder Ähnliches. Ganz bestimmt nicht, nein.

    Geändert von Holo (02.08.2014 um 14:19 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Bitte wie was? Hässlich ist natürlich sehr subjektiv, aber generisch und lieblos?
    Auf Nonsense Meinung würd ich mich ja nie berufen. Der hält ja auch Gamefreak für inkompetent. :P

    Ich hab zwar Ni No Kuni selber nie gespielt (weil ich u.a. die entsprechende Heimkonsole auch gar nicht besitze) und nur ein paar Videos davon gesehen, hab allerdings auch gehört, dass die KI der Mitstreiter eine Katastrophe sein soll.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •