-
Deus
Ich finde die Systeme nicht gut, grottig sind sie nur dann, wenn die Umsetzung nicht stimmt. Es gibt mehrere Gründe, warum ich sie selbst einsetze: Zunächst mal sind meine Systeme natürlich besser.
Dann sind typische Kampfsysteme am einfachsten umzusetzen, Zeit ist schon ein entscheidender Faktor. Außerdem beißt sich ein AKS mit einer Gruppe aus 3- 4 Charakteren bzw. wäre das noch viel komplizierter. EIn Strategie-KS braucht eigentlich mehr als 4 Charaktere und ist am aufwändigsten. Zu guter Letzt hab ich die Abneigung auch erst seit ein paar Jahren, mal abgesehen von "Schatten über Dämmertal" stammt mein letztes richtiges Rollenspiel von 2006.
Aus der Sicht des Spielers kommt das aber auch immer auf das konkrete KS an. Demons Dream: New World hat mir Spaß gemacht, obwohl dort das Yanfly-KS zum Einsatz kommt und das Spiel fast ein reiner Dungeon Crawler ist. Die Kämpfe sind leicht und man wird immer wieder durch nützliche Gegenstände motiviert, die man finden kann.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln