Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Werwölfe von Düsterhöhe – Schnellrunde [Experiment] - Anmeldung bis zum 20. Juni

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    eh, ich kann mir die antwort schon denken, aber vielleicht gibts da dennoch spielraum: stichwort NPC's. kann es sie geben und falls ja, was wären die dos and don'ts?
    Ich würde das noch mit Viviane absprechen, aber zum aktuellen Zeitpunkt behaupte ich mal, dass es keine (aktiven) NPCs geben soll, um keine unnötige Komplexität in den zweitrangigen Spielthread zu bringen. Da könnte man aber sicher von Einzelfall zu Einzelfall gezielt nach sehen.

Wenn du ein bestimmtes Charakterkonzept (mit NPC) hast, schreib doch einfach mal Vivi oder mich per PN an und teile uns mit, wie du dir das vorgestellt hast. Dann finden wir gemeinsam heraus, ob es zu dieser abgespeckten Schnellrunde passt oder du dir die entsprechende Idee für ein Spiel mit intensiverem RP-Anteil aufhebst.

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich würde das noch mit Viviane absprechen, aber zum aktuellen Zeitpunkt behaupte ich mal, dass es keine (aktiven) NPCs geben soll, um keine unnötige Komplexität in den zweitrangigen Spielthread zu bringen. Da könnte man aber sicher von Einzelfall zu Einzelfall gezielt nach sehen.

Wenn du ein bestimmtes Charakterkonzept (mit NPC) hast, schreib doch einfach mal Vivi oder mich per PN an und teile uns mit, wie du dir das vorgestellt hast. Dann finden wir gemeinsam heraus, ob es zu dieser abgespeckten Schnellrunde passt oder du dir die entsprechende Idee für ein Spiel mit intensiverem RP-Anteil aufhebst.
    alles klar. ich nutze die nächsten paar tage um mir etwas konkretes zu überlegen und falls was interessantes dabei rauskommt, schreib ich euch mal an.

Ich glaube ich habe sowas schonma über die ganze Nacht verteilt mit ein Paar Freunden im grossem Kreise Gespielt.
    Es nannte sich glaube auch Werwölfe.
    In dem Spiel gab es auch noch andere Rollen wie zb den Dorftrottel (dessen ziel es war als erster gefuttert zu werden das er gewinnt) einen Jäger (der nach ableben noch einen mitnehmen konnt)
    Amor, (der zufällig 2 Vermählte und derren aufgabe es war als letze zu überleben - egal ob das paar auch einen Wolf drinhatte) einen Flötenspieler der Nacht für Nacht wen Verzauberte...und eine Seherin mit 2 Tränken (gift/heil). Damit wenn es bei abstimmungen zur Hinrichtung bei einem unentschieden alles richtig lief gabs glaub noch ein Hauptmann.
    Wer die Rolle des Mädchens hatte konnte während der Nachtphase blinzeln um zu Checken wer die Wölfe waren...aber Gefährlich... o.o!

Sorry ich schweife ab, aber ich wollt nur wissen ob es eine anlehnung zu diesem Spiel war...was ich schon fast ausführlich hier aufzählte o.o'

Also ist es so in etwa so wie das was ich in Kurzform beschrieben habe?

mfg Raidan

Zitat Zitat von Raidan Beitrag anzeigen
    Also ist es so in etwa so wie das was ich in Kurzform beschrieben habe?
    Ja, genau das ist das, was wir hier machen (nur mit deutlich weniger Sonderrollen). Das Original nennt sich "Werwölfe von Düsterwald".

Ich mach mit, kostet ja nichts.

Ich bin mir noch unklar über den Detailgrad des "Rollenspiels". Es ist im Grunde ein etwas aufgepepptes Anklagen und Verteidigen, sehe ich das richtig? Es soll vermieden werden, dass Leute z.B. Romanzen beginnen, ihrem Job nachgehen oder sonstwas, und stattdessen sollen sie knapp sagen "Jack gesellte sich zu der Versammlung und schrie eifrig 'es muss John der Baumfäller gewesen sein, er hat zweimal jemanden verteidigt, der sich als Werwolf entpuppte!'"?

Ich würde jedenfalls gerne mitmachen, denke ich. Mir fehlt gerade wirklich die Zeit für etwas Intensiveres, aber eine nette kleine Werwölfe-Runde wäre schon mal wieder was.

@ Ligiiihh: Der Rollenspielteil ist komplett optional. Lediglich die Beteiligung im Abstimmungsthread ist verpflichtend, wenn man nicht als inaktiv ausscheiden möchte (es sei denn, man spricht es vorher anders mit uns ab).

@ Schattenläufer: Die einzige feste Regel bezüglich des Inhalts ist diese: "Einzige Regel für den Inhalt der RPG-Posts: Es darf nichts verfasst werden, was nicht jeder sehen kann." Natürlich soll auch alles, was im Spielthread gesagt wird vorwiegend dem System dienen und zielführend sein. Zu viel Character-Play, "Selbstdarstellung" und Co. soll - wenn möglich - vermieden oder zumindest reduziert werden. Die Formulierung "augepepptes Anklagen und Verteidigen" trifft es wirklich sehr gut.

Knallharte Auflagen. Bin wirklich gespannt, wie das Ganze am Ende funktioniert.
    Bin dabei, werde dann aber auch annähernd komplett auf jegliches RP verzichten.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Knallharte Auflagen. Bin wirklich gespannt, wie das Ganze am Ende funktioniert.
    Bin dabei, werde dann aber auch annähernd komplett auf jegliches RP verzichten.
    Ich wär auch gern dabei, aber vermutlich bin ich gleich das Wochenende nach dem Start auf einem Festival. Insofern wär das witzlos. :P

Ich entscheide mich spontan kurz vor Ablauf der Frist.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich wär auch gern dabei, aber vermutlich bin ich gleich das Wochenende nach dem Start auf einem Festival. Insofern wär das witzlos. :P
    Meinst du das Wochenende vom 21. bis zum 22. Juni? Da lässt sich sicher etwas machen. Möglicherweise startet das Spiel ja auch erst am Sonntag (22.), da hättest du dann also noch den Montag bis 20 Uhr Zeit, deine Stimme los zu werden. Und ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, die Sir Barett anspricht. Gerade am ersten Tag ist das Abstimmungsverhalten oft noch nicht sonderlich taktisch, sondern eher random, weswegen du anhand der Teilnehmerliste auch einen Nominierten bei Viviane und mir hinterlegen kannst. Wir kommen euch da schon entgegen, wenn ihr mal ein bis zwei Tage ohne Internet seid.

@Itaju: Darf ich dich dennoch schon vormerken? Wäre toll dich dabeizuhaben. Ich denke auch nicht, das das Wochenende dich dahingehend behindern sollte. Solange wir wissen, das du es nicht einfach 'nur' verpasst ist alles in Ordnung und wir baldowern das aus.

Zitat Zitat
    NEU: Einzige Regel für den Inhalt der RPG-Posts: Es darf nichts verfasst werden, was nicht jeder sehen kann.
    Das find ich grundsätzlich eine super Regelung ^^ In der Vergangenheit hab ich so manche RP-Posts irgendwann notgedrungen nur noch flüchtig überflogen, wenns absätzelang ausschließlich um das Innenleben der Charaktere ging.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Itaju: Darf ich dich dennoch schon vormerken? Wäre toll dich dabeizuhaben. Ich denke auch nicht, das das Wochenende dich dahingehend behindern sollte. Solange wir wissen, das du es nicht einfach 'nur' verpasst ist alles in Ordnung und wir baldowern das aus.
    Ne, ich meine das Wochenende darauf. (um den 28., genauer Umfang weiß ich noch nich)

Wenn's kein Problem ist, merkt mich bitte vor.

Ich mach meinen Platz auch gerne frei für jemanden, der lieber dabei wäre, wenn's zu viele Anmeldungen sind.

Geändert von Itaju (15.06.2014 um 12:44 Uhr)

nur als kurze info, ich habs mir mit den npc's anders überlegt. da auf flavor-texte größtenteils von allen verzichtet wird und ich ohnehin kaum erfahrung mit dieser art spiel habe, werde ich die sache wohl langsam angehen lassen. daher sehe ich keinen grund für ausschweifende dialoge.

@truecarver: Was MeTa zu den NPCs sagt unterschreib ich mal so. Sie sind für das Zusammenspiel eher hinderlich, daher wenn möglich bitte darauf verzichten. Vielleicht wartet ein anderer Mitspieler ja nur darauf deinem Charakter einen Paten / Großvater / besten Freund Gestalt zu geben? Du kannst dein Konzept auch gern hier vorstellen, vielleicht hat ja jemand spontan Lust.

@Daen: Ich freu mich das du der Runde eine Chance gibst. Wir geben unser Bestes und ihr ja sicher auch~

@Ligiiihh: Klar darfst du aufs rpgen verzichten. "Entweder ganz oder gar nicht" ist eine interessante Sichtweise, die ich auch verstehen kann. Aber nicht das wählen vergessen, von wegen "gar nicht", ja?

@Schattenläufer: Wenn du keine Zeit für Intensives rp hast, bist du bei uns richtig denke ich.
    Zitat Zitat
    Es ist im Grunde ein etwas aufgepepptes Anklagen und Verteidigen, sehe ich das richtig?
    Das liegt in der Hand der Spieler. Die Grundidee ist eben der versuchte Kompromiss - keiner muss rp spielen, aber wer will, der darf. Und alles bleibt übersichtlich durch den extra hinzugekommenen Abstimmungsthread. Wir erhoffen uns dadurch weniger Inaktive, weil jeder seinen Spaß hat, ganz auf seine Weise.
    Was ihr in euren Beiträgen innerhalb der Regeln nun beschreibt, ist euch jedoch natürlich völlig freigestellt. Die Mehrheit der Ereignisse in "Vampire von Düsterwald" beispielsweise, vor allem die mitreißenden Dialoge gegen Ende, können auch bei uns vorkommen. Romanzen und Alltag - bitte gerne! Sieh die Regeln als Herausforderung, nicht als Einschränkung und du wirst auch mit RP sicherlich deinen Spaß haben.

Ah, ich sehs grad - MeTa, du alter Ninja! Doppelt gemoppelt hilft vielleicht auch doppelt.

@Nonsense: Bist eingetragen. Ehrlich gesagt bin ich auch sehr gespannt wie alles klappen wird. Danke fürs mitmachen!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    "Vampire von Düsterwald" beispielsweise, vor allem die mitreißenden Dialoge gegen Ende
    Düsterburg! Aber kurzes OT: Gott, das Ende war so gut oder?! Ich glaube ich muss das gleich nochmal nachlesen. ^^

Aber ja gut, das klingt interessant mit dem Kompromiss, ich würde dann wie gesagt gerne mitmachen. Ich wollte auch noch anmerken dass das Setting ziemlich toll ist. Wilder Westen (bzw. Goldrausch, also Klondike und Yukon?) ist mal was anderes, aber eigentlich perfekt geeignet!
    Die Regeln finde ich auch schön. Es ist sicher mal interessant, ein sehr einfaches Werwölfe-Spiel zu spielen, ohne Amor, Hexe und was es noch so alles gibt.

Wenn es ginge, würde ich auch mitmachen, wenn man komplett auf den Rollenspielanteil verzichten darf. Erstens, weil ich außer meinem Smartphone keinen gescheiten Internetzugang besitze (immer noooch ~.~), und zweitens, weil das für mich bei einer Speedrunde keinen großen Mehrwert dafür gibt. Entweder ganz oder gar nicht. ;0