Sie habens ja nichtmal versucht, sie wiederzubeleben. Anders als z.B. FF5. Aber um ganz ehrlich zu sein, ist die Dramatik des Todes von Aerith irgendwie an mir vorbei gegangen, das einzige, was mich genervt hat, war, dass ich über das halbe Spiel hinweg einen sinnlosen Charakter mit mir rumgeschleppt hatte, für den es nichtmal einen Ersatz gab.
Ich halte allerdings allgemein nicht allzu viel vom Tod eines Hauptcharakters in einem Spiel (zumindest, wenn es endgültig ist). Das mit dem "besiegt sein" kauf ich auch nicht so einfach ab: Gift tötet einen Spieler nicht, es besiegt ihn bloß (wenn überhaupt)?
Der Game Over-Screen sollte immer genau dann kommen, wenn der Spieler einen gewaltigen Fehler begangen hat, den man nur durch neuladen beheben kann. Schlecht gebalancte Gegner, die zweimal pro Runde angreifen und mit ihrem stärksten Angriff die Truppe fast ausradieren kann (wie es gerne mal bei ganz alten FF-Spielen war) gehören da nicht mit rein (optionale Superbosse natürlich ausgenommen, gehören ja eh nicht zur normalen Hauptstory).