@Sabaku: http://cdn.memegenerator.net/instanc...x/50904689.jpg
Hier bitte, eine schlechte meme.

Zum Thema... mal davon abgesehen, dass JRPGs inzwischen nicht mehr Tot sondern Bewusstlos sagen, würde ich meinen, dass es allgemein tatsächlich so ist, dass der Sensenmann wohl nicht mehr so schrecklich ist. Ausgenommen in Rogue-like, wo der Tod eines Charakters permanent ist. Jedoch sollte man sagen, dass es hier nur eine Sache gibt, die man falsch machen kann.... zu viel Zeit zwischen Game Over und Spiel Laden. Der Rest ist im Grunde gar nicht so schlimm. Natürlich kann es manche stören, wenn die Toten oder Bewusstlosen reden, aber wie sehr nun? Ich heile zwar bewusstlose Charaktere nach dem Kampf mit einem Trefferpunkt, kann aber mit dem herkömmlichen Leben... sofern ich noch Heilgegenstände und Zauber habe. Es ist nicht gerade etwas wie Fable 3s "Menü", welches dafür gesorgt hat, dass ich das Spiel nie wieder anfassen will.