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Thema: Holo intern - Let's Talk about gecancelt.

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  1. #1
    Danke für die Rückmeldungen!
    Ergänzung zu Paddy: Dieses Mal geht übrigens auf meine Kappe (mein Thema +Gesprächsleiter), nur dass ihr bescheid wisst.

    Zitat Zitat
    Eine Talkshow ohne Konflikt wäre wenig spannend.
    Na ja, typische TV-Talk-Shows sind heute ja nur noch ein Format, es gibt auch viele andere, die auf einen erzwungenen Konflikt als Hauptantriebsmotor verzichten, vor allem in den neuen Medien. Der echte Troll hat wohl eher getroffen, was ich hier erfolglos versucht habe, einen assoziativen Stammtisch mit Personen; wobei ich persönlich glaube, das sowas auch von sich aus ernsthaft interessant sein kann, gerade ohne große Vorbereitung oder Inhalts-Asse im Ärmel (aber gleich mehr dazu). Dass diese ganzen Formate generell Special Interest sind, ist aber klar, siehe Kelven oder Sabaku. Ich kann mir die Rocket Beans Sachen bspw. überhaupt nicht angucken, höre aber sehr gern verschiedene Fan-Service-Podcasts.
    Jetzt mal komplett unabhängig von Nonsense' vorherigen "Let's Talk" Runden: Das Hauptproblem mit diesem Versuch dürfte wirklich gewesen sein, dass wir keine wichtigen Internetpersönlichkeiten sind () und daher irgendwie mit Tiefe oder persönlichem Blickwinkel hätten punkten müssen, wurde ja mehrfach gesagt. Durch das Google Docs Format hätte ich wohl von Anfang an ein sehr spezifisches Thema nehmen und als Gesprächsleiter weniger in Richtung Überthema lenken sollen, da man durch das Schreiben halt echt nicht viel Zeit hat. Sorry, war mein erstes Mal in diesem Medium. ^^

    Ich mache es das nächste Mal besser und hoffe unterdessen weiter auf ein Podcast/Youtube-Format.

  2. #2
    Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn es nicht zu sehr in die Tiefe geht - in diesem Falle rate ich aber wirklich eindringlich zu dem von Cipo ohnehin gewünschten Podcast-Format. Es macht einen enormen Unterschied, ob ich eine seichte Stammtischunterhaltung aktiv lesen muss, oder nur nebenbei mir beim arbeiten anhören kann. Zu ersterem habe ich leider keine ernsthafte Lust.

  3. #3
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn es nicht zu sehr in die Tiefe geht - in diesem Falle rate ich aber wirklich eindringlich zu dem von Cipo ohnehin gewünschten Podcast-Format. Es macht einen enormen Unterschied, ob ich eine seichte Stammtischunterhaltung aktiv lesen muss, oder nur nebenbei mir beim arbeiten anhören kann. Zu ersterem habe ich leider keine ernsthafte Lust.
    Sehe ich auch so. Wenn ich bei Nerdthemen lese, dann schon, damit ich möglichst viele Informationen aus einem Text herausziehen kann (z.B. bei News- oder Blogformaten). Ansonsten fand ich nicht, dass das "Losgebrabbel" dem Ganzen einen Abbruch getan hat, schließlich tun das viele Podcasts auch. Aber die profitieren von dem "Hintergrundgeräusch"-Format, dass ich eben nicht voll konzentriert zuhören muss, aber dennoch Unterhaltung neben anderen Aktivitäten hab.

    Also, traut euch an die Mikrofone. .

  4. #4
    Wann kommt die nächste Talkrunde?

  5. #5
    Es sind schon ein paar fertig, aber da wir darunter unbedingt auch eine Runde mit RPG-Atelier-Thema und dem gewünschten Informationsgehalt haben wollen, kommt der nächste Schwung erst nächste Woche. Mit etwas Glück dieses Wochenende. Drei LTA's wird es dann auf einmal geben.

    Dafür werde ich diesen Freitag ein ganz besonderes Interview mit meinem letzten Gast anlässlich eines ganz besonderen Releases führen... sollte jemand also Fragen diesbezüglich haben, die er gerne gestellt sehen möchte, nur zu.

  6. #6
    Zitat Zitat

    Herzlich willkommen, liebe SKS-Fans, liebes SKS-Team!
    In vier Tagen ist es soweit, eine langjährige Geschichte des Harrens, des Werkelns, des Leidens und des Schaffens geht zuende, ereicht ihren Höhepunkt. Grund genug für die eifrigen Reporter von Nonsense Intern, ein letztes, großes Interview mit dem Kopf der Sternenkind-Familie zu führen, Daen vom Clan. Gerne hätten wir auch weitere Teammitglieder ins Kreuzverhör genommen, dies war im uns zur Verfügung stehenden Zeitraum bis zum Release aber leider nicht mehr möglich. Darüber hinaus haben wir schon zu zweit fast drei Tage an diesem Interview gesessen. Doch es hat sich gelohnt:

    Euch erwarten viele Anekdoten aus der Entwicklungszeit, interessante Hintergrundgedanken, exklusive Teaser-Infos zur Vollversion sowie vieles mehr. Daen hat ehrlich und nicht zu knapp aus dem Nähkästchen geplaudert und wir hoffen inständig, dass euch dieses Gespräch die letzten vier Tage bis zur Veröffentlichung nochmals verkürzt und ihr euren Spaß daran habt.

    In diesem Sinne - Das Interview:
    https://docs.google.com/document/d/1...a0P28MOB4/edit

    Wie immer sind wir für Feedback mehr als offen, vorallem sollen in diesem Thread aber auch die restlichen Teammitglieder zu den im Interview besprochenen Themen gerne zu Wort kommen, das gilt natürlich auch für alle Fans.

    Mit besten Grüßen, euer unsinniger Reporter
    Jegliches Feedback ist mehr als erwünscht, danke.
    Das nächste Mal wird ein eher kleiner Entwickler drankommen, wie ich es versprochen habe.

  7. #7
    Tolles Interview, viele Fragen die auch mich interessiert haben. Daen blieb an manchen Stellen Antworten schuldig.
    Nun freu ich mich nochmehr auf die Vollversion als eh schon.
    Nonsense, du machst das Ganze zunehmend besser. Wünsche mir weiter so unterhaltsame, direkt-ehrliche Interviews!

  8. #8
    Mir hat's auch gefallen. Einige Fragen fand ich aber etwas zu gekünstelt "investigativ". Gerade die negative Seite des Journalismus' würde ich nicht kopieren, vor allem weil die Fragen deiner persönlichen Ansicht entsprungen sind, also kein öffentliches Interesse widerspiegeln.

    P. S. Ich weiß noch, dass Daen mir damals vor der erste Nato die Preview-Version von SKS vorgestellt hat. Das war 2003. Lang ist es her.

  9. #9
    Wir wollten Ehrlichkeit, Ungezwungenheit und genau diese persönliche Note. Das ist Nonsense Intern, denn ich bin nicht die BILD.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    P. S. Ich weiß noch, dass Daen mir damals vor der erste Nato die Preview-Version von SKS vorgestellt hat. Das war 2003. Lang ist es her.
    And Sunny was like: "Ist das ein Fungame?"

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    And Sunny was like: "Ist das ein Fungame?"
    SKS ein Fungame, das ist wirklich lang her.
    Man müsste mal die aktuelle neben die damalige Version setzen.

  12. #12
    Sehr schön und interessant zu lesen.

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