Danke für die Rückmeldungen!![]()
Ergänzung zu Paddy: Dieses Mal geht übrigens auf meine Kappe (mein Thema +Gesprächsleiter), nur dass ihr bescheid wisst.
Na ja, typische TV-Talk-Shows sind heute ja nur noch ein Format, es gibt auch viele andere, die auf einen erzwungenen Konflikt als Hauptantriebsmotor verzichten, vor allem in den neuen Medien. Der echte Troll hat wohl eher getroffen, was ich hier erfolglos versucht habe, einen assoziativen Stammtisch mit Personen; wobei ich persönlich glaube, das sowas auch von sich aus ernsthaft interessant sein kann, gerade ohne große Vorbereitung oder Inhalts-Asse im Ärmel (aber gleich mehr dazu). Dass diese ganzen Formate generell Special Interest sind, ist aber klar, siehe Kelven oder Sabaku. Ich kann mir die Rocket Beans Sachen bspw. überhaupt nicht angucken, höre aber sehr gern verschiedene Fan-Service-Podcasts.Zitat
Jetzt mal komplett unabhängig von Nonsense' vorherigen "Let's Talk" Runden: Das Hauptproblem mit diesem Versuch dürfte wirklich gewesen sein, dass wir keine wichtigen Internetpersönlichkeiten sind () und daher irgendwie mit Tiefe oder persönlichem Blickwinkel hätten punkten müssen, wurde ja mehrfach gesagt. Durch das Google Docs Format hätte ich wohl von Anfang an ein sehr spezifisches Thema nehmen und als Gesprächsleiter weniger in Richtung Überthema lenken sollen, da man durch das Schreiben halt echt nicht viel Zeit hat. Sorry, war mein erstes Mal in diesem Medium. ^^
Ich mache es das nächste Mal besser und hoffe unterdessen weiter auf ein Podcast/Youtube-Format.![]()