Danke schonmal an euch beiden für die Tipps.
@Masterrabbit: Datenbank fertig schreiben klingt nach einem guten Plan. Wobei das mit den Tilesets/Grafiken so eine Sache ist... ...ich merke dann irgendwie immer erst beim Mappen "So, hier hätte ich jetzt gerne einen roten Teppich... ...oh, gibt es nicht... ...egal, da muss jedenfalls ein Aufzug... ...oh, gibt es auch nicht.". Dieses Network sieht ganz spaßig aus. Scheint mir nur Cyberspace zu sein, aber dafür brauch ich ja auch noch Ideen... ...schau ich mir mal genauer an, wenn ich Zeit habe.
@Ironchef: Das ATB-System gefiel mir zum einen optisch, zum anderen scheint mir der Wert "Agilität" eine größere Bedeutung zu bekommen, da dies die Geschwindigkeit ist, mit der sich der Balken füllt. Außerdem sieht man bei diesem Script, wann welcher Held und wann welcher Gegner dran ist, was ich taktisch interessanter finde.
Das mit der "selbst gestalteten Ebene" beim Licht verstehe ich nicht ganz. Habe aber auch festgestellt, das es etwas "laggt", wenn ich es mit dem Script-Licht übertreibe. Gibt es irgendwo Beispiele zu sehen, wie es mit einem "Ebenen-Licht" aussehen würde/könnte?
Das mit den Enden ist ein guter Hinweis, ist aber eh so geplant, dass es nicht das "totale Happy End" gibt. (Passt auch nicht zu Cyberpunk). Ist eher so geplant: Bei dem "Happy End" von Charakter B und D ist Charakter A tot und Charakter C geht es dreckig... ...setzt sich Charakter C durch verliert Charakter B seine große Liebe. Allerdings ist das "Spieler nicht frustrieren" ein Punkt, den ich bedenken sollte... ...vielleicht bin ich am Ende doch etwas "milder/gnädiger".
------------------------------------------------------------
Zu dem Punkt "Magischer Angriff" / "Magische Verteidigung":
Habe kurz überlegt, ob ich diese in "Charisma" und "Aufmerksamkeit" umbenenne. Die Idee dahinter war, dass ich sie nicht im Kampf verwende, sondern dann in Gesprächen und Events Frage "Wenn Charisma > 50, lässt sich NSC überreden" oder "Wenn Aufmerksamkeit > 40, schreib 'Du bemerkst etwas glitzerndes in dem Loch in der Wand'".
Aber wenn ich das richtig sehe, lässt sich der Wert von "Magischer Angriff" nicht über "Bedingung prüfen" überprüfen.
Einfach rausnehmen würde ich sie nur ungern. Die sind optisch in den Menüs vorhanden, möchte nicht, dass da überall "0" steht.
Eine andere möglichkeit wäre, dass man darüber Nahkampfangriffe abhandelt.