-
#RottenToTheCore
Wenn es solche Gruppenbildungen geben sollte, hilft es natürlich ungemein, da reinzustochern.
Ich würde das nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, schließlich sind Gendrek und BlackRose einfach am meisten aufgefallen in letzter Zeit (Egal, warum, wieso und wie. Jetzt nicht wieder ausufern lassen.). Flying Sheep ist einfach viel mehr im Hintergrund aktiv und Kelven lässt Diskussionen laufen, moderativ fallen da eben viel mehr die neueren, vielleicht auch scheinbar aktiveren Moderatoren auf.
Das Problem war auch nicht Transparenz, denn niemand braucht zu wissen, was genau in Staff-Internen abgeht bzw. eben nicht abgeht. Es war glaub ich eher ein einziges Kommunikationsproblem unter dem Staff. Es wirkte nicht so, als wäre es eine Aktion gewesen, die von einem Staff-Team ausging, sondern eher von Einzelpersonen, was leider doch sehr wirr wirkt.
Allerdings glaube ich, dass das ein Vorfall ist, aus dem man lernen kann und konnte – weshalb ich bitte (und hoffe) es nicht wieder total aufkochen zu lassen. Gestern abend war nämlich schon eine etwas dicke Luft von beiden Seiten – von denen beide die "Heil Squarenet"-Vergleiche kamen.