Ich finde den Tod faszinierend. Ich bin nicht religiös, will aber natürlich nicht ausschließen, dass eine höhere Entität existiert oder gar eine der Religionen ganz oder partiell recht hat. Wenn nach dem Tod "Nichts" kommt, dann ist es eh egal. Es ist nichts, also auch nicht das Bedauern, dass nichts ist. Und alles andere ist furchtbar interessant, je nachdem wie man es wahrnimmt. Wenn man weiß, was mit einem passiert, kann man sein Leben und alles was man erfahren, erlebt und gehört hat im Kontext der im Nachleben wahrgenommenen Wahrheit rückbetrachten.
Ansonsten habe ich keine "Meinung" dazu, weil man das Thema nur schwer mit Logik angehen kann und alles aus Wunschträumen und blinder Spekulation besteht - so weit wir wissen. Der Spinner der behauptet, aus dem Jenseits zu kommen könnte recht haben. Oder der Hindu, der meint, dass man wiedergeboren wird. Oder die Frau, die meint mit Gott gesprochen zu haben. Auf Basis der Wissenschaft alles nicht besonders glaubwürdig, aber übernatürliche Entitäten sind - nunja, übernatürlich. Wird auf jeden Fall interessant, herauszufinden was passiert. Hat allerdings keine Eile, sterben wird man wohl sowieso, warum dann Risiken eingehen und unnötig beeilen?
Und da dachte ich, dass ich viel schlafe. Aber nein, offenbar schläfst du saubere 12 Stunden am Tag.