-
Waldläufer
Also richtige "Angst" vorm Tod habe ich nicht, viel eher das, was ist, wenn ich nicht mehr da bin.
Es bereitet mir Angst, dass jemand sagt, dass ich ein schlechter Mensch gewesen wäre und dass ich es verdient hätte. Genauso habe ich Angst davor, dass man mich einfach vergisst oder dass niemand um mich trauern würde.
Ich hatte letztens nen Autounfall, mir ist mit etwa 90-100 Sachen in die Fahrerseite gefahren. Da ich ne alte Blechkiste von '89 hatte, konnte da auch nicht wirklich viel schützen. Es hat "zum Glück" nur mein Bein und meine Schulter erwischt. Wäre ich einen Ticken schneller gewesen, wäre ich mit Sicherheit tot gewesen. Mir wurd' erst im Krankenhaus klar, dass ich mächtig Schwein gehabt habe. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen, als dann meine Freunde vor der Tür standen.
Fast genauso Angst habe ich davor, einen nahestehenden Menschen zu verlieren. Einfach weil ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren würde. Was wäre, wenn mich der Tod von XYZ absolut gar nicht berührt? Was ist, wenn ich sogar darüber froh wäre?
Was meine Ansicht zum Thema Tod selbst ist: Ich glaube nicht, dass man irgendeinen Ort sieht. Ich glaube eher, dass es einfach nur gähnende Leere und Schwärze ist, was uns da erwartet. Klaustrophobische Menschen werden dann wohl Panik bekommen