Ich denke es geht ihm darum, dass die Übersicht der Spieleforen das MMX-Design hat und nicht das des Ateliers.
Ich denke es geht ihm darum, dass die Übersicht der Spieleforen das MMX-Design hat und nicht das des Ateliers.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
@Cepanks Der Fehler tritt bei mir zum Beispiel nicht auf. Ist beides das Atelierdesign.
Interessant, http://www.multimediaxis.de/forums/3...-Vorstellungen und http://www.multimediaxis.de/forums/368-Demos werden mir beide mit Gokkun Green angezeigt.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Wo hab ich gesagt daß hier irg.jemand bescheuert ist?
Entschuldige bitte ich hab das so verstanden daß man hier Verbesserungsvorschläge geben darf und soll aber so wie ich das hier beim nochmal lesen verstanden hab
ist das wohl doch nicht der Fall und wir sollen uns damit abfinden. ist o.k. hab ich falsch verstanden tut mir leid >.< ich dachte nur wir User sollen hier mit reden und nicht stumpf akzeptieren.....ich dachte der Fred/Thread wär dafür da, aber o.k.Zitat
Meld mich halt, wenn du dir nicht anders zu helfen weist, nur weil jemand anderer Meinung ist als du...ich hab nur meine Meinung gesagt und niemand beleidigt. ich hab nur gesagt wie ich das ganze sehe. wenn du anderer meinung bist und da so aggressiv reagieren musstbitte, tu es. dann werd ich mich hier halt nicht mehr äussern. Wie schon oben gesagt: macht halt was ihr wollt -.-
Also Erstmal großes Lob sieht echt Super aus ! ! eine Sache Find ich jedoch nicht so Schön D: Unzwa das im Hauptforum Bei Rpg-Atelier nur 3 Punkt Sind zum Anklicken Könnte man da vielleicht noch als 4 Punkt Community Hinzufügen ? Also direkt und nicht Als unterforen punkt ? Da mir diese Leider nicht am Handy angezeigt werden Wen ich mit dem mal fix Hier Online bin.
Ich bin jetzt nicht ganz in der Materie drin, habe aber den Eindruck, Sinn und Zweck der Aktion sei es, das Atelier für Außenstehende wieder attraktiver zu machen. Eine Umstrukturierung des Forums scheint da ganz sinnvoll, aber ich denke, der eigentliche Knackpunkt ist Hauptseite. Ich weiß nicht, wann da das letzte Mal was anderes zu sehen war, als das "Projekt des Monats" - das ist ja als Infoquelle auch ganz nett, man muss aber erst mal den Thread zum Projekt des Monats anwählen und kommt dann über den Link in der Umfrage (darauf muss man auch erst mal kommen) zur Spielevorstellung des kerativen Spielemachers, wo man sich dann irgendwie selbst eine Meinung bilden kann, was nicht einfacher wird, wenn die Spielevorstellungen in Zukunft noch von hilfesuchenden Einmalpostern unterminiert werden.Zitat
Früher (als bekanntlich alles besser war) wurden hochkarätige Demos und jede halbwegs vernünftige Vollversion auf der Hauptseite angepriesen wurden. (Ich weiß nicht, wie das anderen geht, aber für mich war das früher immer ein ziemlicher Motivationsschub, wenn UiD auf der Hauptseite erwähnt wurde.) Vor der Lobhudelei sollte der Schreiber das Spiel natürlich gespielt haben, erst dann wird ein redaktioneller Beitrag daraus.
Es kann aber auch sein, dass selbst das nichts mehr hilft; das würde dann bedeuten, dass die Zeiten, in den RPG Maker Spiele noch etwas Aufmerksamkeit abseits der Community erhalten, endgültig vorbei ist. Wie gesagt, ich bin nicht mehr wirklich in der Materie drin, aber gab es nach der Allreise noch mal ein Spiel das auch außerhalb der Community eingeschlagen ist? Und war der Wirbel um die Allreise vergleichbar mit dem Rummel um VD?
Es stehen ein paar interessante Spiele in den Startlöchern, bei denen demnächst eine Demo/Vollversion erscheinen wird - da könnte man ja schon mal die Feder spitzen und sich ggf. eine Beta besorgen - das ist zwar eine Aufgabe, die ziemlich viel Ausdauer erfordert, der Community aber wahrscheinlich mehr Zulauf verschaffen würde, als es eine Umstrukturierung des Forums tut.
Falls es in dem Zusammenhang aber rechtliche Bedenken gibt (man bewirbt schließlich ein Produkt, bei dem man sich um die Urheberrechtslage bei den verwendeten Ressourcen nicht immer ganz sicher ist, bzw. häufiger "immer ganz unsicher"), dann ist m.E. über kurz oder lang sowieso Schicht im Schacht. Dann hilft nur noch ein tiefer Cut, bei dem der Schaden möglicherweise größer wäre, als der Nutzen.
Zum Aprilscherz: Ich denke, das ist keiner.
Zum Moderationsstil in diesem Thread: Deeskalation geht anders.
Zu UiD: Bitte nichts auf der Hauptseite schreiben. Ich brauche meine Ruhe![]()
Nur kurz: Tiefgehende Änderungen auf der Haupseite sind geplant. Sprich mehr Content in schöner Regelmäßigkeit.
Bezüglich der Legalität der Foren- und Seiteninhalte müssen noch Vorbereitungen getroffen werden, ist aber ein großer und wichtiger Punkt und im Sinne der Seiteninhaber.
Ob das hilft werden wir sehen - die Umstrukturierung des Forums ist nur ein Part. Insofern: Erstmal wirken lassen.
Nach Möglichkeit die Streitereien, die gegenseitigen Provokationen und das Angiften einstellen, bitte, danke. Ich habe die betreffenden Posts gelöscht, also lasst es jetzt bitte sein.
Geändert von Caro (01.04.2014 um 23:23 Uhr)
Leute, es bleibt dabei: Wer wirklich anstatt zu meckern etwas erreichen will, der soll sich bei uns in der TaskForce melden.
Wie ihr wahrscheinlich wisst haben wir dort ein Unterforum und eine bunt gemischte Truppe aus Usern und Mods und gottlob nicht nur Ja-Sager. Dort werden die Themen, die die Neuerungen behandeln, intensiv besprochen.
Dort planen wir wie wir fortan die Legalität angehen wollen, wie der Relaunch der Seite aussehen wird, dort haben wir den Moderationsstil besprochen und auch die Umstellung der Forenstruktur.
Letzten Endes ist sonnenklar, dass es bei einem solchen Thema keinen 100%igen Konsens gibt, wir können nach den Reaktionen in diesem Thread jedoch sagen dass der Großteil der Änderungen positiv aufgenommen wurde und das ist erstklassig.
Kleinere Nachbesserungen können immer noch stattfinden, aber gerade die Sache mit dem Communityforum und seiner Anordnung ist nun wirklich sekundär.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf den Spielen und wer wirklich im Communityforum schreiben möchte, der findet Dieses auch schnell und gezielt.
Der Großteil unserer Besucher sind aber nicht registrierte Spieler und Diese wollen nur zocken, daddeln, spielen - und zwar EURE Werke.
Die Spiele sind es, auf die wir alle stolz sein sollten und nicht unbedingt die vielen Scharmützel aus dem Communityforum.
Lasst es euch offiziell und wiederholt gesagt sein dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt und wir es unglaublich viel wichtiger finden würden wenn ihr eure Meinungen ohne Damoklesschwert "Aprilscherz" zum Besten geben könntet.
Grandy - das sind sehr gute Ansätze für eine interessante Diskussion außerhalb dieses Threads.
Gerade in Sachen "Welche Spiele haben noch Außenwirkung" bzw. "wie können wir mehr Außenwirkung erreichen", wäre sicherlich eine ganze Armada geposteter Seiten wert. (z.B. hat "Im Reich des Himmelsdrachen" ein seeeehr tolles Review in der Gamestar bekommen)
Hier geht es leider derzeit etwas unter.
Ich würde ja mitmachen aber ihr hört mir eh nicht zu und löscht nur meine Posts.......Zitat
wenn ihrs euch anders überlegt meldet euch halt....aber bitte bitte nicht schon wieder um zu Streiten sondern für NORMALEN Meinungsaustausch wo jede Meinung gleich gehandelt wird und nicht plötzlich jemand dumm angefahren wird und Verwarnungen bekommt wenn er anderer Meinung ist oder irgendwas sagt was euch nicht in den Kram passt (zum Bsp. ich und Katii)
will gerne mithelfen also sagt Bescheid wenn ihr wollt
Geändert von Gengar (01.04.2014 um 23:38 Uhr)
Dann wirds aber Zeit, dass an der Hauptseite sich bald mal was tut, bezüglich Spieledatenbank. Denn die vielen Besucher die hier die Spiele suchen sind ja sicher Besucher der Hauptseite, die du dann meinst. Wer in ein Forum guckt, der sucht ja keine Spiele, sondern Forendiskussionen. Die wenigsten Leute in der heutigen Zeit wissen überhaupt noch was ein Forum ist - mit den ganzen neueren technischen Entwicklungen spielt doch die ganze heutige Jugend überwiegend nur noch mit Smartphones und irgendwelchen Apps rum. Foren zur Diskussion - das kennt doch kaum jemand mehr(da nutzen alle Facebook). Und wenn man Spiele downloaden will, dann ist doch eine übersichtliche Downloadseite gewünscht und kein Forum, für das sich sowieso 99 Prozent der Leute die die Spiele am Ende spielen sowieso nicht interessieren.
Da das Forum auf einen anderen Server umgezogen ist, ist das auch normal. Das legt sich dann allerdings wieder, wenn der Umzug komplett abgeschlossen ist.![]()
Hallo liebes Atelier,
im Zuge der großen Umbauarbeiten am Forum haben wir uns dazu entschieden, eine weitere Anpassung vorzunehmen.
Wie einige von euch bereits gemerkt haben, wurden die Spielevorstellungsforen wieder vereint und es wurde ein Tagging-System eingeführt. Davon erhoffen wir uns in erster Linie, dass auch Demos und Vorstellungen angemessen hohe Resonanz erfahren.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Geändert von Caro (11.06.2014 um 16:39 Uhr)
Oh ja, und ich DANKE euch dafür! Zugegebenermaßen gehörte ich selbst zu denen, die nur noch bei den Vollversionen und ab und zu bei den Demos mal reingeschaut haben... Das ist mir auch erst letzte Nacht aufgefallen und ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, meine Bequemlichkeit abzulegen und meine Abos auf die anderen Foren auszuweiten. Ich hab ja schon drei oder vier Foren hier abonniert.. (Darunter fiel auch das Vollversionsforum) o:
nyo, anyway, ich bin froh dass wieder alle Spiele beisammen sind.![]()
Schade. Ich war ganz froh über die Ordnung, die mit der Trennung einherging. Wenn es allerdings hilft, dass nicht so viele Projekte untergehen, dann ist das auch ok.
Hmmm ... °-°
Ich war auch recht zufrieden mit der Aufteilung. Jetzt ist es ja nicht anders als vorher, und die Tags sind voll unnötig wenn jeder sein Projekt passend beschreiben würde. Außerdem werden die jenigen die nicht in Demos schauen, auch jetzt nicht in Demos schauen wollen, nur weil alles wieder in eine Liste gematscht worden ist. (Oder doch??)
Hey warum nich einfach komplett alle Tags und Beschreibungen weglassen, so dass nur noch die Namen der Spiele da stehen ... hrhr ... dann wärn die Suchenden gezwungen die Threads alle anzuklicken, durchzulesen usw. um was passendes zu finden. =D *evil* (Kp wozu das führen würde ... vllt mehr Reaktionen ... also wenn man eh grad mal so innem Thread ist kann man auch was schreiben Oo )
~swing~
Die Faulheit des durchschnittlichen Atelier-Users ist bereits soweit perfektioniert, da würde das auch nichts mehr bringen.
Achja, moment, darum gehts nicht.
Die derzeitige Aufeilung könnte, wenn große Unzufriedenheit herrscht, durch die Tags wieder einfacherer umstrukturiert werden, als vorher. Insofern sind die schon sinnvoll. Und, naja, das Vorstellungsforum war in der letzten Zeit so gut wie tot, die Aktivität darin katastrophal. Und deswegen versuchen wir es jetzt mal so.
Ist natürlich ein wenig irritierend, wenn sich die Forenstruktur alle paar Wochen ändert, aber seht es mal so: Wenn wir dann gesehen haben, welche Struktur am besten gegriffen hat, können wir uns dann auf ein feststehendes System einigen.
Geändert von Sabaku (11.06.2014 um 18:18 Uhr)