Klingt super, dann wünsch ich dir gleich einen schönen zweiten Arbeitstag![]()
Klingt super, dann wünsch ich dir gleich einen schönen zweiten Arbeitstag![]()
Reicht doch wenn man's Passwort bei der Aufforderung ändert...
Oh freaky. Ich glaube, in Kassel leiden eine menge Leute an Chaotismus. Ich bin seit Sommer 2007 in Kassel (mit einem Jahr Pause dazwischen) und bin in dieser Stadt noch nirgends gewesen, wo nichts verplant lief. Die FOS Gestaltung war schon absolut Chaotisch, auf der Erzieherschule war es nicht besser - und die Kunstuni treibt's weiter!
Heute habe ich eine Einladung zur Aufnahmeprüfung erhalten (YES!) ... Aber es war die Einladung zur Aufnahmeprüfung eines Studiengangs, zu dem ich mich gar nicht beworben hatte.
Nach ein bisschen Telefonieren habe ich das geklärt, und ich kann zur richtigen Aufnahmeprüfung. Ich find's einerseits ja verdammt witzig dass es schon wieder so losgeht, und hab sogar mit sowas in der Richtung gerechnet, aber andererseits hab ich ein wenig Angst, dass etwas Wichtiges dadurch verloren gehen könnte. Ich liebe Chaoten! Sonst würd ich nicht aufs BMT gehen. Aber wenn mein Studium drunter leiden muss wäre das ziemlich ... Schwach.![]()
(Im Gegeneffekt lerne ich dadurch allerdings auch, selber auf meinen (Schrift-)Kram aufzupassen. Ist sicher auch nicht schlecht, immerhin habe ich dort selbstständig angerufen um das zu klären, anstatt zur falschen Prüfung zu gehen und mich auf eine Aufnahmeprüfung einzulassen zu einem Studiengang den ich gar nicht will.)
Oh man, jetzt fühl ich mich total flippy. Darauf muss ich erstmal was malen. x) ♥
Also erfahrungsgemäß gibt es im Studium genug Chaos. Keine Belegungsphase oder Anmeldephase für Prüfungen, ohne, dass vor dem Büro der Studiengangsmanagerin eine Schlange bis ans andere Gangende reicht. Demnach bist du entweder schon gut vorbereitet auf das kommende CHaos oder der Spaß geht dann erst richtig los!
Aber gratz, ich drück dir die Daumen!
Gruselig...mein neuer Chef ist eine exakte Kopie meines ehemaligen Ausbilders. Nicht nur, dass sie sich sehr ähnlich sehen und beide extrem zerstreut sind, sowie einen ähnlich seltsamen Humor besitzen. Sie haben auch beide die außergewöhnliche Fähigkeit, einfach mal für 1-2 Stunden aus unserem Universum zu verschwinden. Irgendwann tauchen sie wieder auf, als wären sie nie weggewesen.
mein Chef wollte heute n 100-Meter-Sprint-Duell gegen mich. Er hat dann doch gekniffen. Er fand es etwas Strange das auf der Straße vor der Firma zu machen o_o
--
Gehört das nicht zur Standardeinrichtung eines guten Büros?
Danke ^^Zitat
ich hab in den letzten Wochen aber auch einiges gelernt, was das Zusammenhalten meiner Papierkriege angeht und Einhalten von Terminen.
Und vor allem: Hätte ich meine Ausbildung nicht abgebrochen, hätte ich dafür wahrscheinlich wesentlich länger gebraucht, bis ich mal die cleverness entwickel, meine Ordner zu sortieren und alles sortiert abzuheften .... ! Insofern war das also auch in der Hinsicht 'ne ganz gute Sache, ein paar Monate Arbeitslosigkeit in Kauf zu nehmen. :x
Wenn wir irgendwann ein Haus bauen sollten, dann wird das auch mit Geheimgängen versehen.
Generell freue ich mich jetzt schon darauf unser Eigenheim technologisch aufzurüsten. Da hab ich netzwerk- und sicherheitstechnisch schon eine Menge im Kopf.
Leider wird das noch ein paar Jährchen warten müssen, bis wir uns ein Eigenheim auch leisten können. Da wir aber für die nächsten 5-6 Jahre mindestens keine Kinder geplant haben, sollte es zumindest im Bereich des Machbaren liegen.
Ich träume ja von einem Snookerzimmer und einem Gamingzimmer.
Wenn Frauchen ein Kleiderzimmer haben darf, dann will ich sowas.
Geändert von Eisbaer (09.05.2014 um 15:07 Uhr)
Ich hätte neben Pool gerne ein BillardzimmerLeider stoße ich mit dieser Idee nicht unbedingt auf Zustimmung.
Aber erstmal sind wir auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Haben uns gerade eine in Horn angeschaut, war sehr hübsch, vielleicht klappts ja.
Hast du nicht auch mal in Horn gewohnt, Lars?
Lieber nen riesig großen Untergrundbunker und viel Kühlraum für leckere Lebensmittel.
Das ist schon ziemlich cool Daen. Besonders, wenn man sich vorstellt, dass du seit 20 Jahren genau das wolltest.
Ich muss schon sagen, dass mir meine 1-Raum-Wohnung gefällt. Das einzige, was ich vielleicht hätte machen sollen, ist, die Wände zu streichen, nach einem Jahr geht mir das Weiß der Wände schon ein wenig auf die Nerven. Do not want. Aber wer weiß, wie lang ich hier noch bleiben werd. Bis ich nicht endlich vollzeit arbeiten bin, kann ich mir wohl auch meinen Wohntraum nicht erfüllen.
Im Grunde fantasiere ich recht oft über ein Apartement in der Berliner Innenstadt - so ein Ding für mehrere 100'000 € und nem Concierge, mit dem ich auf first-name-basis bin. Dabei ists extrem wichtig, dass die ganze Wohnung auch total geräuschgedämmt ist, so dass man auch mal bisschen lauter Musik hören kann. Allerdings finanzier ich mir das Ding mit meinem Lottogewinn, welcher allerdings total unrealistisch ist. Aber man darf ja mal ein bisschen träumen.
Meine ideale Wohnung, in der ich irgendwann leben möchte, sollte auf jeden Fall einen Leseraum haben, den man komplett abdunkeln kann. Überall werde ich dann kleine Boxen verteilen, so dass es mir möglich ist, realistisch Regengeräusche zu simulieren. Als Lichtquelle werden mir dann elektrische Kerzen und ein elektrischer Kamin dienen. Ein Kritikpunkt an meiner jetzigen Wohnung ist, dass ich mir noch keine gemütliche Leseecke eingerichtet habe. Die erste Anschaffung diesbezüglich wird ein ordentlicher Stuhl sein. Es ist eine reine Glückssache, ob ich auf meiner couch oder meinem Bett eine Position finde, in der ich gemütlich lesen kann, weswegen ich nicht mehr so viel lese.
Ein Trainingszimmer wäre auch noch ideal, aber ich weiß nicht, ob es realistisch ist, davon auszugehen, mit einer Familie zusammenzuleben und noch einen ganzen Raum für mich zum Trainieren zu beanspruchen. Sollte ich mir jedoch irgendwann mal so eine große Wohnung leisten können (ich träume davon, aber ich gehe nicht davon aus), wär das ein definitives Muss. Auch wenn sich mein Weg zum Fitnesscenter von 40 Min auf 10 Min reduziert hat gehe ich trotzdem nicht öfter hin. Es ist immernoch eine Sache von "Garkeine Lust, mich heute zu verausgaben. Hm. Da kann ichs dann auch gleich sein lassen."
Ich glaub, ich bin kein Krieger.![]()