Ich kenne das nur so, dass die Person den mit nach Hause bekommt oder den im Laufe der ersten Arbeitswoche ausfüllen soll. SV-Daten sind eigentlich nur sofort wichtig, wenn eine Sofortmeldung gemacht werden muss (z.B. beim Speditionsgewerbe). Aber auf so etwas hätte der Chef sicherlich direkt aufmerksam gemacht. ^^
Von mir wollte der Personaler so ziemlich jedes Zeugnis, dass ich hatte.
Und yay, erster Arbeitstag rum. Bin echt fix und fertig, sehr viele neue Eindrücke und morgen früh gleich wieder raus (Spät-Früh). Was macht man nicht alles
für einen guten Eindruck.
Kollegen sind jedenfalls cool, der Filialleiter hat mir auch gleich das Du angeboten.
Klingt super, dann wünsch ich dir gleich einen schönen zweiten Arbeitstag![]()
Reicht doch wenn man's Passwort bei der Aufforderung ändert...
Oh freaky. Ich glaube, in Kassel leiden eine menge Leute an Chaotismus. Ich bin seit Sommer 2007 in Kassel (mit einem Jahr Pause dazwischen) und bin in dieser Stadt noch nirgends gewesen, wo nichts verplant lief. Die FOS Gestaltung war schon absolut Chaotisch, auf der Erzieherschule war es nicht besser - und die Kunstuni treibt's weiter!
Heute habe ich eine Einladung zur Aufnahmeprüfung erhalten (YES!) ... Aber es war die Einladung zur Aufnahmeprüfung eines Studiengangs, zu dem ich mich gar nicht beworben hatte.
Nach ein bisschen Telefonieren habe ich das geklärt, und ich kann zur richtigen Aufnahmeprüfung. Ich find's einerseits ja verdammt witzig dass es schon wieder so losgeht, und hab sogar mit sowas in der Richtung gerechnet, aber andererseits hab ich ein wenig Angst, dass etwas Wichtiges dadurch verloren gehen könnte. Ich liebe Chaoten! Sonst würd ich nicht aufs BMT gehen. Aber wenn mein Studium drunter leiden muss wäre das ziemlich ... Schwach.![]()
(Im Gegeneffekt lerne ich dadurch allerdings auch, selber auf meinen (Schrift-)Kram aufzupassen. Ist sicher auch nicht schlecht, immerhin habe ich dort selbstständig angerufen um das zu klären, anstatt zur falschen Prüfung zu gehen und mich auf eine Aufnahmeprüfung einzulassen zu einem Studiengang den ich gar nicht will.)
Oh man, jetzt fühl ich mich total flippy. Darauf muss ich erstmal was malen. x) ♥
Also erfahrungsgemäß gibt es im Studium genug Chaos. Keine Belegungsphase oder Anmeldephase für Prüfungen, ohne, dass vor dem Büro der Studiengangsmanagerin eine Schlange bis ans andere Gangende reicht. Demnach bist du entweder schon gut vorbereitet auf das kommende CHaos oder der Spaß geht dann erst richtig los!
Aber gratz, ich drück dir die Daumen!
Gruselig...mein neuer Chef ist eine exakte Kopie meines ehemaligen Ausbilders. Nicht nur, dass sie sich sehr ähnlich sehen und beide extrem zerstreut sind, sowie einen ähnlich seltsamen Humor besitzen. Sie haben auch beide die außergewöhnliche Fähigkeit, einfach mal für 1-2 Stunden aus unserem Universum zu verschwinden. Irgendwann tauchen sie wieder auf, als wären sie nie weggewesen.
mein Chef wollte heute n 100-Meter-Sprint-Duell gegen mich. Er hat dann doch gekniffen. Er fand es etwas Strange das auf der Straße vor der Firma zu machen o_o
--
Gehört das nicht zur Standardeinrichtung eines guten Büros?
Danke ^^Zitat
ich hab in den letzten Wochen aber auch einiges gelernt, was das Zusammenhalten meiner Papierkriege angeht und Einhalten von Terminen.
Und vor allem: Hätte ich meine Ausbildung nicht abgebrochen, hätte ich dafür wahrscheinlich wesentlich länger gebraucht, bis ich mal die cleverness entwickel, meine Ordner zu sortieren und alles sortiert abzuheften .... ! Insofern war das also auch in der Hinsicht 'ne ganz gute Sache, ein paar Monate Arbeitslosigkeit in Kauf zu nehmen. :x