-
Veteran
Äh... ja, schon, irgendwie, nur wie relevant ist diese Brücke, dass unbedingt einer drüber reden müsste? Also, ich stelle mir das gerade mehr wie diese alte Eisberggeschichte vor:
Der Makerer hat profundes Hintergrundwissen über seine Welt (wie zum Beispiel, ob die Straße, die er da mappt, mal eine Handelsstraße oder ein Trampelpfad war) und gestaltet sie entsprechend (z.B. durch eine Steinbrücke im Falle der Handelsstraße oder einem Provisorium im Falle des Trampelpfades).
Für den Spieler ist das aber ziemlich egal, und ich halte es sogar eher für schädlich, dem Spieler jedes Detail um die Ohren zu hauen, wenn er davon keinen wesentlichen Vorteil hat, sondern ihm der Autor das nur erzählt, weil er so stolz ist, sich einen Hintergrund für seine Ostmarken ausgedacht zu haben. (im Eisbergäquivaltent: Man sieht nur die Spitze, aber ein vielviel größerer Teil ist unter dem Meer, den der vorbeifahrende Seemann nie zu Gesicht bekommt)
Das heißt: Ja, man kann da eine Holzbrücke hinbauen und den Wirt erzählen lassen, warum die da ist. Aber nur um seine Holzbrücke in Kombination mit der Breite der Straße zu rechtfertigen, finde ich das nicht so gelungen.
Nichtsdestotrotz fände ich die vorgeschlagene Variante von dem Rest einer Steinbrücke mit darübergespannter Hängebrücke super, weil sie gleichzeitig den alten Handelsstraßencharakter und den Zerfall unter Wahnfrieds Herrschaft zeigt - ich würde es allerdings nur um des Erwähnens Willen nicht extra erwähnen, das finde ich ein bisschen aufdringlich.
Ach ja: UND ich habe den Verdacht, dass wir gerade unnötig viel Wind um dieses Detail machen; bin aber bereit, noch viel mehr Wind darum zu machen, das macht Spaß.
Edit:
Zitat von Yenzear
@Toppic:
...
Höhö.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln