Zitat Zitat
Kann ich nachvollziehen. Ich habe Dragon Age Origins wegen dieses Features abgebrochen, aber auch, weil man an den entsprechenden Stellen immer die Spielmechanik um die Ohren gehauen bekommt. Da kriegst du direkt, dass die dralle Schwarzmagierin, dich jetzt weniger mag und wahrscheinlich nie mit dir ins Bett hüpfen wird, während der langweilige Waldläufer von nun an dein größter Fan ist.
[Dragonagefanboymodus]Nah~
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber da bin ich anderer Meinung ^^" *DaO durchgezockt hat*
-Zunächst mal kannst du im Zweifel auch was mit dem Waldläufer anfangen unabhängig des Geschlechtes... ähm... *hust* (Ja, gleichgeschlechtliche Beziehungen SIND möglich)
-zweitens kannst du mithilfe von Geschenken, die du finden kannst, die Beziehung zu deinen Leuten entscheidend aufmöbeln (wer welches Geschenk mag, kann man im Wiki nachlesen, das sich im Laufe des Spieles selbst aktualisiert)
-Charaktere die du nicht im Team hast, werden Emotional von deinen Entscheidungen nicht beeinflusst
-Desweiteren verleiht es den Charakteren und damit dem ganzen Spiel Tiefe. Morrigan(die dralle Schwarzmagierin) z.B. ist nen ziemliches Biest (höhö, Formwandler. Biest *insiderwitz* ) und sie findet es nicht so dolle, wenn man Nett zu Leuten ist.
Man büßt demnach ihren Respekt ein, wenn man allzusehr den Gutmenschen raushängen lässt. Warum auch nicht, das macht sie in meinen Augen glaubhaft.
Es gibt natürlich Partykonstelationen, die schwerer zu händeln sind als andere (mit Alaistair und Morrigan im Team haste zwei wie Tag und Nacht, aber die Gespräche der beiden sind goldwert xD) [/Dragonagefanboymodus]

Zum Thema:
Ich finds klasse, dass Grandy z.B.so viele mögliche Ausdrücke bekommt, damit kann man klasse hervorheben, wie seine Gefühlslage iMo ist
Dass man "so oder so" Spielen kann, finde ich auch klasse, dassteigert den Wiederspielwert extrem :3
Marotten für die Chars finde ich ne gute Idee, das schafft Wiedererkennungswert und Tiefe

Freue mich schon auf die Demo ;3