Umfrageergebnis anzeigen: Grandy
- Teilnehmer
- 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ritter
"Grändy" liest sich meiner Meinung nach wie eine Art "Witzname", der offenbar den/einen Anglizismus karikiert. Daher würde ich sagen, klingt der eher lächerlich.
"Gringor" klingt viel zu muskulös. Bei dem Namen schießen mir eher alte Männer und bärtige Zwerge in den Kopf. Selbst Malthur würde der Name besser stehen, finde ich.
"Gringo" assoziere ich mit einem Krokodil. Hm.
Soweit ich weiß, war ja beabsichtigt, dass der Name eigentlich wie "Grandi" gesprochen wird. Vielleicht wäre das eine angemessene Schreibweise, auch, wenn ich dabei immer sofort an jemanden "grantiges" denken muss.
Ich würde aber auch bei dem guten alten "Grandy" bleiben... den ich immer als "Grändy" herausgelesen habe. Das tolle am Namen "Grandy" ist ja, dass er hauptsächlich aus "Grand" bzw. grande(fr.)/grandis(latein) besteht, etwas, was man mit großem in Verbindung bringt - Der Heroismus ist praktisch vorprogrammiert. Das "y" am Ende lockert den Namen außerdem moderat auf, denn es sorgt für eine Verniedlichung, egal ob man es amerikanisch/englisch oder deutsch ausspricht. Mittels dieser Verniedlichung wird der große Heroismus wieder mit etwas Verkleinerndem ausgeglichen.
Ich habe mir da mittlerweile eine ungefähre Regel aufgestellt:
i macht leicht.
a e ist ungefähr neutral
o macht etwas schwerer
u macht schwer
den Rest kennt man ja ungefähr (T und K z.B. sind hart, B macht irgendwie bubihaft oder dick usw.)
Ein i am Anfang gibt dem Namen etwas sprunghaftes. Gringor... "Gri" setzt irgendwie mit leichtem Gewicht zum Sprung an und "gor" ist eine schwerere Endung. Ein fetter Zwerg irgendwie.
Wenn das Remake nun einen Helden hat, der eher Ernster aussieht, als der alte (was ich glaube im Remake-Thread gesehen zu haben?), dann gilt es eventuell den Namen mit einem o oder u zu beschweren, jedoch gleichzeitig den alten Charakter zu erhalten. Grandur... oder so? Naja.
Nimmt man das "Gr" aus "Grandy" liest es sich wie "Andi". Vielleicht hatten auch viele Spieler einen guten Kumpel Namens Andi. :'D
Geändert von Stray (07.03.2014 um 02:48 Uhr)