Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 178

Thema: Kritik am Atelier

Ich finde es eher müßig, DAS Thema schon wieder auszugraben, nur um die Spiel-Lethargie zu erklären (da werden Vorurteile zu den Engines schon miteinfließen, aber das ist nicht des Pudels (ganzer) Kern)...

Sonst muss ich ganz ehrlich eine These dazu aufstellen, die wir dann alle als "Sorata's Law" referenzieren können. %D

MfG Sorata

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Naja, naja. Also ich muss schon sagen, dass deine gewählten Beispiele ziemlich schlecht gewählt sind. Dass ein Haterforum, welches explizit da ist, um das MMX schlecht zu reden sich über das Atelier lustig macht, ist kein Wunder. Und dass der Anhang von MG ebenfalls das Atelier eher negativ sieht, ist auch verständlich.
    Damit wollte ich nur aufzeigen, dass nicht nur die "üblichen Verdächtigen" etwas am MMX auszusetzen haben, nicht dass deren Meinung darüber wichtig ist.

Geändert von Yenzear (21.02.2014 um 21:16 Uhr)

@Supermike
    Ich hab immer Motivition zum Makern. Den Spielen würde ich aber Unrecht tun, wenn ich sie ohne Lust spiele und es hilft dem Entwickler auch nicht, wenn ich die Spiele nach kurzer Zeit abbreche. Das ist zwar Offtopic, aber nur soviel: Ich kann schon verstehen, wenn einige sagen, dass sie ja nicht schuld daran sind, die Spiele nicht zu spielen. Man hat dafür schon meistens gute Gründe.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, weder hier im Forum noch den Beitrag von diesem TrueMG.

Was ich aber herauslesen konnte bei dem überfliegen:
    In manchen Punkten hat er Recht, manche Dinge werden verallgemeinert und wiederum andere Sachen werden falsch dargestellt.

Worum geht es jetzt in diesem Thema?
    Wie können wir uns so ändern, damit wir diesem TrueMG gerecht werden?
    Wie sollen wir uns ändern, damit wir uns selber besser gefallen?
    Was machen, damit wir der Mehrheit gefallen?
    Oder geht es hier einfach darum, gegenzustänkern oder abzunicken um somit das alles auf die nächste Stufe zu bringen?

Und mit "wir" meine ich das Atelier.

Ich kann nur eins zu allem sagen.
    "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Wie können wir uns so ändern, damit wir diesem TrueMG gerecht werden?
    Wie sollen wir uns ändern, damit wir uns selber besser gefallen?
    Was machen, damit wir der Mehrheit gefallen?
    Es ist mit dem Page-Relaunch eine generelle Umstrukturierung des Ateliers geplant und man versucht derweil einen guten Mittelweg und die beste Lösung für alle zu finden/gehen.

Edit: Weil ich's gerade selbst merke. Daen hat schon mehrmals erwähnt, dass jeder mithelfen kann das Atelier zu verbessern. Dafür hat er auch den Recruit-Thread erstellt!

Geändert von Zakkie (21.02.2014 um 21:39 Uhr)

True MG gerecht werden??? das will hier wahrsch. niemand. (außer viellt. Heuchler die sich der Meinung der """Großen""" anpassen wollen)

Die Seite wird eh neu gebaut wie ich gelesen hab dann wird auch alles cooler hier(hoffentlich)

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    True MG gerecht werden??? das will hier wahrsch. niemand. (außer viellt. Heuchler die sich der Meinung der """Großen""" anpassen wollen)

Die Seite wird eh neu gebaut wie ich gelesen hab dann wird auch alles cooler hier(hoffentlich)
    Ne Seite kannst du mal eben ändern, bei Menschen geht das länger. Nicht, dass das hier nötig ist. Auch wenn manchmal die Ausdrucksweise "sehr ehrlich /hart" ist, komme ich zB hier von meiner Seite mit den Leuten klar.

Ich hab' ein bisschen Kopfschmerzen bekommen. Ich glaub' das Atelier bringt mich noch irgendwann um.
    Ich muss TrueMG zustimmen. Ich hab' diese Erfahrung leider auch durchmachen müssen. Nicht persönlich, aber
    wenn es zu sinnlosen Streitereien und ebenso sinnlosen Diskussionen kam, habe ich immer mitgefiebert und
    Mein Puls hat sich schlagartig erhöht. Und ich glaube, dass die die sich jetzt aufregen diese Übeltäter sind.
    Sage ich mal mutig. (Bitte nicht hauen). Es überregieren viele im Atelier und ich wundere mich, dass ich hier
    überhaupt schreibe. Weil ich mir eigentlich versprochen habe bei solchen Diskussionen nicht mitzumachen,
    weil das leider keine Podiumsdiskussion ist und wir eh zum keinem Ergebnis kommen. Gilt für alle Diskussionen
    hier. Am besten ist es, wenn jeder der ein Statement zu geben hat, es auch bei Facebook oder twitter oder youtube zu
    posten. Ich muss zugeben, dass diese Diskussion durchaus interessant sind.(auch wenn ich nichts davon lerne)
    Leider bringen sie mich nicht dazu mich hier öffters anzumelden. Das die Seite umgebaut wird, finde ich cool.^^
    Aber das ändert leider nichts an den Menschen hier, die eine verstörende Sichtweise haben. So macht makern
    doch kein Spaß mehr, enn ständig kleinkriege entstehen. Ich war eigentlich immer zwischen den Fronten und
    mische mich ungern ein, weil ich eigentlich mental nicht so viel Erfahrung habe. Aber meine 4 Jahre Makerzeit
    hier unregistriert hat mir gezeigt wie das Atelier so drauf es. Viele sollten sich auf ihre eigenen Nase anfassen.
    Das war's von mir. Ich gehe wieder zur Mitte. Zu den Neutralen, die in Ruhe mitlesen.

@TrueMG falls er das liest.
    Das rpg-studio baut unter der administration von kuma eine deutsch/englische rpg/spiele community auf paralell zum von den anderen Admins verwalteten rein deutschen rpg studio.
    Die Struktur wird noch ausgebaut in den nächsten Monaten aber das Grundgerüst steht.
    Wir würden uns über deine Videos im Lets Play Bereich freuen.
    http://www.rpg-studio.org/

(Keine Schleichwerbung für Konkurenz, nur eine alternative und bereicherung des angebotes^^)

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    @TrueMG falls er das liest.
    Das rpg-studio baut unter der administration von kuma eine deutsch/englische rpg/spiele community auf paralell zum von den anderen Admins verwalteten rein deutschen rpg studio.
    Die Struktur wird noch ausgebaut in den nächsten Monaten aber das Grundgerüst steht.
    Wir würden uns über deine Videos im Lets Play Bereich freuen.
    http://www.rpg-studio.org/

(Keine Schleichwerbung für Konkurenz, nur eine alternative und bereicherung des angebotes^^)
    klingt gut finde ich...... viellt melde ich mich mal dort an.......

Gengar ich bitte dich jetzt hier nochmal in einer ruhigen Art und Weise dich etwas zurückzuhalten mit den Sachen die du hier
    durch den Raum wirfst. Du bist seit knapp 2 Wochen in dem Forum und der Community aktiv und versprühst hier mehr Gift als das
    manche mittlerweile Lifetimegebannte Exnutzer getan haben. Keine Ahnung wie viel davon aus absichtlicher Provokation und wie viel aus
    purer Naivität entsteht aber es könnte dir nicht schaden dich besser zu informieren und 2 mal über das nachzudenken was du hier postest.

Das sind nämlich nicht mehr als haltlose Beschuldigungen und du brauchst dich wirklich nicht zu wundern dann als Idiot tituliert zu werden,
    genau so würde auch ich jemanden nennen der mir Sachen wie Heuchelei, vorsätzliche Hassverbreitung und Aufmerksamkeitsgeilheit aufgrund von
    Halbwissen unterstellt.

Geändert von Koshi (21.02.2014 um 22:17 Uhr)

ich hab meine Meinung doch schon gesagt dazu...... mehrmals jetzt..... und wer will bitte sich jemandem anpassen der Entwickler auf seine spiele reduziert und spiele nur runtermacht??? der wird deine Spiele auch runtermachen wenn sie für dich gut sind und wird immer irgendwelche Fehler finden.... ich bin doch nicht blöd, ich hab mir auf seinem Kanal auch die restlichen lets plays angekuckt und da sind definitiv noch mehr spiele die grundlos runtergeputzt werden und ganz ehrlich das ist einfach nur bloßstellerei und nichts woran ich mich anpassen wollen würde........ich bin und bleibe froh dass er sich nicht an meinen spielen """vergreift""" bzw das ich sie rechtzeitig aus dem Netz genommen hab..... das muss schlimm sein für die Entwickler die sich so einer """kritik""" stellen müssen..... daran ist nichts provokant ich finde es einfach nur schlimm und das hab ich gesagt. die wahre provokation sind solche """lets plays"""

und nun ist alles gesagt ich will es nicht noch 30 mal wiederholen was ich schon im anderen Fred tausend Mal gesagt hab und man mich dafür als Idiot oder niveaulos bezeichnet hat....

außerdem hab ich dir keine Heuchelei, Hassverbreitung und Aufmerksamkeitsgeilheit vorgeworfen.......... und das der mich als Idiot tituliert ist mir egal...... wird wahrscheinlich jeder so genannt der nicht seiner Meinung ist..... am besten noch in öffentlichen Videos wo dann alle mitflamen die nicht seiner Meinung sind....... darum sagt keiner was weil sie angst haben dass sie oder ihr Spiel die nächsten sind die sich seiner """Kritik""" und seiner Fangemeinde stellen müssen.......

spielt doch einfach die Spiele normal und wenn sie euch nicht gefallen dann lasst es und spielt was anderes.....

weiss eh nicht warum das hier so eine riesen debatte wird, wo es doch hieß dass hier eh keiner spiele Spielt..... und wenn es einer tut zwingt er sich die(für ihn) schlechten Spiele zu spielen um zu haten..... warum nicht mal die guten und loben??? kann man doch auch mal machen...... ein Golfer zieht auch nicht dem anderen Golfer mal den Schläger über den Schädel weil ihm seine Schlaghaltung nicht passt.....

das mit den 2 wochen ist übrigens schon wieder dieses * Neulinge dürfen nix sagen * argument..... das hab ich hier schon mehrmals gehört und darauf geh ich nicht mehr ein............... und informiert bin ich.... ich lese in meiner freizeit viel hier im Forum und hab das auch davor eine zeit lang getan

Geändert von Gengar (21.02.2014 um 22:28 Uhr)

Gengar, du wurdest von TrueMG disrespektierlich angesprochen und hattest deine Retourkutsche gehabt - jetzt wieder zurück zum Thema.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Es ist mit dem Page-Relaunch eine generelle Umstrukturierung des Ateliers geplant und man versucht derweil einen guten Mittelweg und die beste Lösung für alle zu finden/gehen.

Edit: Weil ich's gerade selbst merke. Daen hat schon mehrmals erwähnt, dass jeder mithelfen kann das Atelier zu verbessern. Dafür hat er auch den Recruit-Thread erstellt!
    Das ist mir bewusst. Ist dies also der "Wie verbessere ich das Atelier #2"-Thread?
    Oder geht es doch eher um abnicken und gegenstänkern? ^^

ich hab meine Meinung doch schon gesagt dazu...... mehrmals jetzt..... und wer will bitte sich jemandem anpassen der Entwickler auf seine spiele reduziert und spiele nur runtermacht??? der wird deine Spiele auch runtermachen wenn sie für dich gut sind und wird immer irgendwelche Fehler finden.... ich bin doch nicht blöd, ich hab mir auf seinem Kanal auch die restlichen lets plays angekuckt und da sind definitiv noch mehr spiele die grundlos runtergeputzt werden und ganz ehrlich das ist einfach nur bloßstellerei und nichts woran ich mich anpassen wollen würde........ich bin und bleibe froh dass er sich nicht an meinen spielen """vergreift""" bzw das ich sie rechtzeitig aus dem Netz genommen hab..... das muss schlimm sein für die Entwickler die sich so einer """kritik""" stellen müssen..... daran ist nichts provokant ich finde es einfach nur schlimm und das hab ich gesagt. die wahre provokation sind solche """lets plays"""

und nun ist alles gesagt ich will es nicht noch 30 mal wiederholen was ich schon im anderen Fred tausend Mal gesagt hab und man mich dafür als Idiot oder niveaulos bezeichnet hat....

außerdem hab ich dir keine Heuchelei, Hassverbreitung und Aufmerksamkeitsgeilheit vorgeworfen.......... und das der mich als Idiot tituliert ist mir egal...... wird wahrscheinlich jeder so genannt der nicht seiner Meinung ist..... am besten noch in öffentlichen Videos wo dann alle mitflamen die nicht seiner Meinung sind....... darum sagt keiner was weil sie angst haben dass sie oder ihr Spiel die nächsten sind die sich seiner """Kritik""" und seiner Fangemeinde stellen müssen.......

spielt doch einfach die Spiele normal und wenn sie euch nicht gefallen dann lasst es und spielt was anderes.....

weiss eh nicht warum das hier so eine riesen debatte wird, wo es doch hieß dass hier eh keiner spiele Spielt..... und wenn es einer tut zwingt er sich die(für ihn) schlechten Spiele zu spielen um zu haten..... warum nicht mal die guten und loben??? kann man doch auch mal machen...... ein Golfer zieht auch nicht dem anderen Golfer mal den Schläger über den Schädel weil ihm seine Schlaghaltung nicht passt.....
    Natürlich bewertet er die Entwickler nach seinen Spielen, nach was sonst?
    Soll er mit jedem Entwickler Tee trinken, sich seine Lebensgeschichte anhören uns sagen "mach ruhig weiter schlechte Spiele, wenigstens bist du nett?"
    Und deine Aussage die restlichen Videos seines Kanals gesehen zu haben glaube ich dir einfach mal nicht.
    Sonst hättest du nämlich auch Videos entdeckt die genau das Gegenteil von dem sind was du ihm hier vorwirfst.
    Und ja, dort findet man auch Videos von weniger guten Spielen, die entsprechend kritisiert werden, weil es schlechte Spiele sind.
    Was hat das mit Bloßstellerei zu tun? Ist es die Schuld des Videoerstellers wenn ein Spiel schlecht ist? Diese Fehler werden sich nicht ausgedacht.

Das Ding ist, dass du all diese Halbwahrheiten aber schon mehr als 30 mal wiederholt hast. Nämlich in nahezu jedem Post den ich hier von dir lese.

Und dass du mich nicht angesprochen hast ist mir bewusst, ich habe bloß gesagt dass ich dich, wenn ich in MGs Haut stecken würde, wohl auch
    als "Idioten" bezeichnen würde wenn das erste was ich von dir im Bezug auf meine Person lese das ist was ich hier bereits angesprochen habe.

Geändert von Koshi (21.02.2014 um 22:38 Uhr)

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst. Ist dies also der "Wie verbessere ich das Atelier #2"-Thread?
    Oder geht es doch eher um abnicken und gegenstänkern? ^^
    Suche nach Thread der "Operation Pinselstrich" - dort haben wir nach Freiwilligen und Verbesserungskreativen gesucht.
    Derzeit arbeiten wir mit diesne Leuten in einem internen Unterforum an Lösungen und dem Relaunch.

nein, man sollte den Entwickler gar nicht bewerten. Nur die spiele. oder kennt er Kelven persönlich??? weiss er also aus persönlicher bekanntschafft dass er ein Frauenfeind ist??? ich glaube nicht .... lustig oder???

und nochmal:

nochmal wiederhole ich mich wirklich nicht. dann geb ich es echt auf.......

kannst mich dann gern abstempeln als was du willst

Pass auf Gengar, du kannst es jetzt entweder sein lassen, oder du musst dir eine Auszeit aus dem Forum nehmen. Wir wollen hier eine vernünftige Diskussion führen und zu einer Lösung kommen und du trägst momentan nichts bei. Noch ein Post in diese Richtung, und ich muss eine Sperre verhängen.

Edit: @steel: Ist das eine Metapher oder nicht?

Geändert von Caro (21.02.2014 um 22:44 Uhr)

Hör auf die Frau. Ihr Bannhammer zertrümmert Welten.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Natürlich bewertet er die Entwickler nach seinen Spielen, nach was sonst?
    Soll er mit jedem Entwickler Tee trinken, sich seine Lebensgeschichte anhören uns sagen "mach ruhig weiter schlechte Spiele, wenigstens bist du nett?"
    Und deine Aussage die restlichen Videos seines Kanals gesehen zu haben glaube ich dir einfach mal nicht.
    Sonst hättest du nämlich auch Videos entdeckt die genau das Gegenteil von dem sind was du ihm hier vorwirfst.
    Und ja, dort findet man auch Videos von weniger guten Spielen, die entsprechend kritisiert werden, weil es schlechte Spiele sind.
    Was hat das mit Bloßstellerei zu tun? Ist es die Schuld des Videoerstellers wenn ein Spiel schlecht ist? Diese Fehler werden sich nicht ausgedacht.

.
    Nein, ist es nicht. Ich glaube mittlerweile wirklich, dass er selbst gar nicht so viel Schuld daran hat, dass manche ihn so negativ sehen. Ich denke eher, dass er nicht weiß, was er für eine "Macht" über seinen Anhang hat. Ich fand sein Top xy Video gelungen und fand ehrlich gesagt auch nicht, dass er zu viel gegen eines der Spiele abgeledert hat. Das Problem ist nur, dass er unheimlich viele Abonnenten hat, die jeden seiner Sätze für bare Münze nehmen ohne darüber nachzudenken, dass hinter seinen provokanten Formulierungen ein anderer Kern steckt. Wenn ich mir dann anschaue, wie sich manche von denen dann in den Kommentaren der Videos gehen lassen, da wird es einem wirklich schlecht. Da fand ich bislang jede Diskussion hier mit Abstand niveauvoller, als das, was da unter dem Video abging. Und ich glaube auch nicht, dass es eure Absicht ist, solche Trolle zu füttern, aber leider werden solche von diesen Videos angezogen, wie die Motte vom Licht.