Ich habe gar kein Handy im Vertrag und zahle knapp 30€. Allerdings telefoniere ich ziemlich viel - was ohne Flatrate definitiv teuerer würde - und bin viel unterwegs im Internet. Ich finde den Preis eigentlich okay, aber mir würde im Leben nicht einfallen, das doppelte zu zahlen, nur um ein neues iPhone haben - zumal man, zu Ende gerechnet, bei diesen Ratenverträgen abartig viel draufzahlt.
Mir ging es btw. auch gar nicht um eine Erwartungshaltung, sondern eher darum, dass sich dieses immer das neueste Modell haben müssen meinem Verständnis entzieht. Siehe die Berichterstattung zum heutigen iPhone 6s-Release. Sicher, das Ding ist ganz schick, aber da hört's dann auch erst einmal wieder auf, wenn man nicht gerade noch ein uralt-Handy benutzt. Zumal, wie gesagt, die tollen Angebote der Anbieter auch nicht gerade ein Schnäppchen sind.
@Ligiiih:
Ich glaube, bei der Treppengeschichte wäre mir vor Schreck das Herz stehen geblieben
Ich werd mich mal die Woche umschauen, was sich so findet. In den Technikmärkten gibt es ja massig Auswahl an Smartphone-Zubehör.